Rick C-137 Mar 4, 2018 @ 6:51am
Kein Vollbildmodus im Shop
hallo zusammen,

wie im titel schon genannt, kann ich im shop keine vollbild-videos
von spielen schauen. sobald ich vollbild aktivieren will, bekomm ich nur ein schwarzes bild.
im vorschau-video (kleines video) läufts.
(weder beta-client noch normal).

gibts da ne lösung für?`

grüsse

< >
Showing 1-14 of 14 comments
Rick C-137 Mar 5, 2018 @ 9:48am 
@MarekSlaski: hab ich bereits probiert, leider keine änderung. videos laufen weiterhin
nur im kleinen "vorschau"fenster
Rick C-137 Mar 6, 2018 @ 7:33am 
problem besteht weiterhin. auch eine neuinstallation hat nichts gebracht. trotzdem noch den downloadcache geleert, auch keine verbesserung.

zur info: hauptmonitor ist ein 27" mit wqhd und 144hz, 2. screen ein 23" 1920x1080.
hab auch auf beiden versucht, jedoch ohne erfolg. auf beiden screens jeweils nur schwarzes bild bei vollbild. nach drücken von esc siehts für ne milisekunde so aus als wär das video da.

@Draw: im browser funktioniert die wiedergabe ohne probleme im vollbild nur im client selbst nicht
IceFoxX Mar 6, 2018 @ 7:54am 
Die Frage ist ob es überhaupt an Steam liegt
MeganeDamashii Mar 6, 2018 @ 7:58am 
Einfach mal geraten, um noch irgendwas auszuprobieren:
Hardware-Dekodierung für Videos in den Steam-Einstellungen aus- bzw. einschalten. Je nachdem, was bei dir zutrifft.

Aus Interesse: Passiert das gleiche bei Steam-Broadcasts?
MeganeDamashii Mar 6, 2018 @ 8:34am 
Originally posted by MarekSlaski:
Originally posted by MeganeDamashii:
Passiert das gleiche bei Steam-Broadcasts?

An was denkst Du da.
Router oder Firewall. Portfreigaben werden´s wohl eher nicht sein.

Bei Broadcasts wird ebenfalls ein Video im Steam Client wiedergegeben. Das ist die Parallele die mich darauf brachte.
Hätte mich evtl. klarer ausdrücken und "beim Schauen von" hinzufügen sollen.
IceFoxX Mar 6, 2018 @ 8:45am 
lösung? < sag bescheid falls es klappt
Last edited by IceFoxX; Mar 6, 2018 @ 8:54am
Rick C-137 Mar 7, 2018 @ 12:03am 
werd ich heut abend mal angehen. danke für eure hilfe. feedback gibt's dann
Rick C-137 Mar 7, 2018 @ 8:16am 
@icefox: so, dsr war bereits auf off geschaltet, trotzdem mal auf wiederherstellen gedrückt mit wenig hoffnung aber siehe da: jetzt funktionierts :steamhappy:
hab da aber nie was verstellt in den 3d-einstellungen. komisch aber wayne xD

vielen danke an alle für eure hilfe, ihr seit die besten!
MeganeDamashii Mar 7, 2018 @ 8:32am 
Der Vollständigkeit halber: Welche Version des Nvidia-Treibers nutzt du zur Zeit?

Ich bin noch auf Version 390.77 und habe das Problem nicht, trotz aktivierter DSR-Faktoren (die ich auch gern weiterhin nutzen möchte).

Da bekommt man wieder Angst, upzudaten :buttstomp:
Rick C-137 Mar 7, 2018 @ 9:12am 
die aktuellste 391.01
war aber mit dem vorherigen treiber auch schon das problem
Last edited by Rick C-137; Mar 7, 2018 @ 9:13am
IceFoxX Mar 7, 2018 @ 9:26am 
immer gehts nun
hatte das auch ma aber kanns net mehr testen amd nu
John_Lucky Jun 13, 2018 @ 10:17pm 
Hat bei mir geholfen: Steam-APP -> Einstellungen -> Oberfläche -> Text und Symbole entsprechend den Monitoreinstellungen skalieren. : deaktivieren

Und wenn man jetzt nicht nur nen HD Monitor sondern nen UHD hat wird jetzt die Schrift sehr klein, aber dafür läuft das Video auch im Vollbild. Hier hilft dann eigentlich nur den Shop über den Browser zu benutzen, da es hier keine Probleme mit der Skalierung gibt. Somit meiner Ansicht nach ein Bug in der Steamapp, und vielleicht fixen Sie es.
ruxer Jan 29, 2019 @ 12:10pm 
über 1 Jahr und immer noch nicht behoben das nerft !!!!!!!!!!!!!!
Smer-Gol Apr 5, 2019 @ 2:42am 
Um das mal rauszukramen. Ich benutze einen UHD Bildschirm mit einer AMD Karte und habe das Problem das ich nur im oberen linken Viertel ein Bild habe. Und zwar auch genau ein Viertel des ursprunglichen Bildes. Wird das selbe Problem sein da es sich mit John_Luckys Tipp beheben lässt.

Könnte sich mal jemand erbarmen und das fixen, bitte. Das finden eure Publisherkunden sicher auch nicht lustig wenn ihre potentiellen Käufer mit einer anderen Auflösung als FullHD ihre Filmchen nicht sehen können.
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 4, 2018 @ 6:51am