Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Vielleicht hat er den ja auf Github open source gestellt...^^
https://csgo.99damage.de/de/forums/577-counter-strike-global-offensive/579-szenetreff/537220-scam-bei-opskins&page=1#p7751875 (post #13)
/Edit: Für die Leute die nicht draufklicken wollen hier mal gequoted:
Soweit ich weiß ist das nur die Endphase eines Schemas wo entweder Deine Kiste oder die auf der anderen Seite (keine Ahnung, ich hab' das nur überflogen) bereits mit passender Malware infiziert war die IIRC einen Handel sofort wieder abbricht und dann einen eigenen aufmacht. Deshalb auch die Umbennung des Bots.
EDIT: dann muß wohl die Seite infiziert sein die den Handel anstößt, weil der angedachte Empfänger ja keinen Trade von zu einem dritten anstoßen kann.
Nichts desto trotz einen einfach Steambot zu schreiben ist kein Problem. Was hier in den szenario aber dazu kommt ist dass der Account vom OP garantiert komprimiert ist, wie es von Compu bereits angedeutet wurde
Was du meinst ist denke ich der Steam-API-Scam. Wenn man sich beispielsweise auf einer Fake-Seite seine Accountinformationen eingibt, meldet sich einer von der Seite (ob das ein Bot ist oder nicht weiß ich nicht, gehe aber von einem Bot aus) in den Account ein und ruft den Steam API Key auf. Mit diesem Schlüssel kann man die Handelsgebote einsehen, abbrechen u.v.m.. Der Scammer wartet bis das Opfer auf einer Seite ein Handelsgebot verschickt. Danach bricht der Scammer das legitime Angebot ab, ändert sein Namen und Profilbild in den des Bots und sendet eine manipulierte Handelsanfrage (da er den Handel sehen kann). Anschließend nimmt das Opfer das Angebot an und verliert die Items (Quelle).[blog.opskins.com] Um so etwas zu vermeiden kann man einen einfachen Trick benutzen: Wenn man sich bei steamcommunity.com anmeldet, muss man seine Accountinformationen nicht eingeben sondern nur auf "anmelden" klicken.
Edit: Sehe gerade, dass Computerfreak genau das gleicher aber ausführlicher gepostet hat.
Edit 2: Methode funktioniert nicht mehr, siehe hier. Danke für die Info @Beatz.
Man kann lediglich die derzeit aktiven und vergangenen trades aufrufen aber keine trade requests mehr schicken oder abbrechen. Gibt dann nur einen Permission denied error
EDIT: https://developer.valvesoftware.com/wiki/Steam_Web_API/IEconService
̶a̶̶l̶̶l̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶k̶̶l̶̶a̶̶r̶̶,̶̶ ̶̶g̶̶u̶̶t̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶s̶̶s̶̶e̶̶n̶̶.̶̶ ̶̶w̶̶u̶̶r̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶s̶̶t̶̶e̶̶a̶̶m̶-̶p̶̶o̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶i̶̶r̶̶g̶̶e̶̶n̶̶d̶̶w̶̶o̶̶ ̶̶e̶̶r̶̶w̶̶ä̶̶h̶̶n̶̶t̶̶?̶̶ ̶̶f̶̶i̶̶n̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶z̶̶u̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶s̶̶.̶
Edit: Sehe gerade, du hast im Edit den Link angehängt. Dankeschön. ^-^