Gaming Tastatur
Moinmoin,
Bin auf der suche nach einer Gaming tastatur da ich zurzeit auf einer 5,99€ Tastatur spiele. Möchte auf jedenfall eine mit RGB belechtung. Hab mir mal die Logitech G910 Orion Spectrum und die HyperX Alloy Elite RGB angeschaut. Nehme auch gerne weiter Vorschläge entfegen.
MfG Tim
Senast ändrad av Shadowr⁧⁧ritter; 2 mar, 2018 @ 11:17
< >
Visar 1-9 av 9 kommentarer
An welches RPG hast du denn gedacht? rgb
Membran oder mechanisch? Wenn mechanisch welche switch stärke?
Laut oder leise? Preisvorstellung?
Senast ändrad av Darkeater Niggurath; 2 mar, 2018 @ 9:28
Ursprungligen skrivet av Shub Niggurath:
An welches RPG hast du denn gedacht?

Komplett. Ein Kollege hat die Razer Chroma. So etwas möchte ich, mit Effekten bei Tastendruck usw. Aber natürlich sind die Haltbarkeit, Preis/Leistung und die Qualität mir wichtiger.
ich verwende die Roccat Ryos FX und kann die auch voll weiter empfehlen ( es sei den man braucht makros , die gehen nicht in allen spielen ) hat rgb beleuchtung ( die teils anfällig ist , ich hab meine aber jetzt schon ein volles jahr und bis auf die Z taste funktioniert alles perfekt ( Z leuchtet bei gewissen farben nicht ( so rot - lila geht teils net)

hatte davor auch die Ryos mk die hatte ich auch jahrelang und war voll zufrieden

das beste sind die switches imo
Senast ändrad av Mikasa Ackerman; 2 mar, 2018 @ 12:51
Der Benny 2 mar, 2018 @ 10:45 
Kann dir die G910 empfehlen.
neXPer 2 mar, 2018 @ 12:39 
Ich habe von Sharkoon die SGK3 für 65 Euro gekauft.

- mechanisch/ Kailh Switches
- Metalloberfläche
- 18 Beleuchtungseffekte (Einstellbare Helligkeit und Geschwindigkeit mit Software oder dirket
an der Tastatur)
- Jede Taste wird direkt ausgeleuchtet
- Bis zu 1000Hz Polling Rate

Hab die Tastatur nun seit 2 Monaten und bin voll zufrieden, kann alles was auch teure Tastaturen können.
Senast ändrad av neXPer; 2 mar, 2018 @ 12:45
Shaklin 2 mar, 2018 @ 18:09 
Kommt drauf an was für Ansprüche du hast.
Bei vielen Tastaturen ist es z.b. so dass nicht nur der Buchstabe der jeweiligen Taste leuchtet, sondern auch leider drum herum, was mich persönlich sehr stören würde.
Ich habe mir damals einfach Reviews auf Youtube angeschaut, so fällt die Entscheidung echt viel leichter.
Ich selbst habe die G910 Orion Spectrum und bin sehr zufrieden, kein drumherumleuchten, man kann es dimmen (viel angenehmer so) und jede Taste kann man einzeln einstellen (außer die M und Media Tasten, die bleiben orange bzw blau) und in vielen Spielen passt sie sich an (kann man auch selbst einstellen).

EDIT: Bezüglich Effekte bei Tastendruck kann ich nicht viel sagen, da ich es nie ausprobiert habe (vll mit dem inoffiziellen Tool Aurora?)
Senast ändrad av Shaklin; 2 mar, 2018 @ 18:28
Ich selber habe die G910 und das schon länger. Bin sehr zufrieden.
Für eine mechanische Tastatur nicht zu laut - durch die kleinen Mulden trifft man immer die Taste die man will und die Beleuchtungseinstellungen mit der Software sind sehr vielfältig.
Wenn man mag kann man jede Taste einzelnd beleuchten und kann auch unterschiedliche Setups für alle Games abspeichern.

Für CS habe ich zum Beispiel die Haupttasten alle anders beleuchtet, Standard leuchtet sie bei mir blau.

Es gibt sogar Spiele wie GTA die haben eine eigene Programmierung schon drin. Jeder Charakter hat eine andere Farbe und wenn du die Polizei an den Hacken hast leuchten die F-Tasten rot-blau.

+ sie ist einfach zu säubern.
IceFoxX 3 mar, 2018 @ 9:19 
Wegen eye-candy mal an led stripes gedacht für hinterm monitor. Und damit ein Ambilight-Effekt(selbst nicht getestet bisher leider... Aber optisch sollte es mehr rausholen. Und Augenschonender (beim dunklen zocken) sollte es auch sein (im Vergleich zum normalen Display... Nicht der Tastatur Beleuchtung)
Hat jemand in dieser Richtung schon Erfahrungen gesammelt?
Senast ändrad av IceFoxX; 3 mar, 2018 @ 10:16
1Andr0S 3 mar, 2018 @ 17:08 
awdawdas
< >
Visar 1-9 av 9 kommentarer
Per sida: 1530 50

Datum skrivet: 2 mar, 2018 @ 9:14