Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Wenn ich es richtig sehe sind das nur die Lautsprecher ohne AV...sprich, wenn du keinen AV...oder passende Anschlüsse an deiner Soundkarte hast nutzt es dir nichts nur die zu kaufen
Du meinst wenn du oben genannte Lautsprecher nutzen wollen würdest?
Wie gesagt, entweder bräuchtest du einen AV an dem du die Anschließen kannst.....neue Einsteigergeräte dürften ab 200€ losgehen....gebraucht findet man sicher was billiger, müsste dann aber wohl vielleicht abstriche hinnehmen wie keine hdmi Anschlüsse etc.
Oder halt eine Soundkarte im PC mit 5.1 funktion und entsprechenden Anschlüssen welche mit denen von den Kabeln passen.....und natürlich auch die Kabel & eventuell Steckverbindungen.
Aber mal einfach so blöd gefragt.
Willst du die 5.1 nur für/am PC nutzen oder diese tatsächlich auch am TV nutzen wollen?
Wenn es nur am PC genutzt werden soll würde ich eher dazu raten wieder eine All in One Lösung zu suchen wo der Decoder schon im Sub integriert ist..zum einen dürfte das billiger kommen, zum anderen ist es Platzsparender.
Ich selber habe am PC auch nur Stereoboxen (ohne extra Sub) angeschlossen ( https://www.amazon.de/gp/product/B00GBN50SC/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 ) und zusätzlich den PC per HDMI an meinem AV angeschlossen weil ich recht oft über den TV spiele (und die geräte relativ nah beieinander stehen)
Ich hab' tatsächlich zwei Teufel-Systeme bei mir: ein "Theater-1" (oder so ähnlich), das ähnlich wie das genannte Ultima-20 aus 5 Satellitenboxen und einem aktivem Subwoofer besteht, und bei mir an einem Yamaha-Receiver läuft.
Am PC hab' ich dann noch ein kleines aktives System, ebenfalls von Teufel. Da sind die Boxen eher so die typischen PC-Würfel; der Subwoofer hat aber einen eingebauten Verstärker so daß ich es direkt an die Soundkarte anschließen konnte. Dolby-Digital oder DTS muß daher auch vom PC dekodiert werden. Die Qualität ist durchaus gut, wenngleich nicht auf dem Niveau der "großen" Anlage -- was ich aber auch nicht erwartet habe.
Grundsätzlich dfürfte meine PC-.Anlage eher dem "Concept E 450" entsprechen -- es ist allerdings ein anderes. Bezeichnung weiß ich nicht mehr, bilde mir aber ein daß es auch irgendein "Concept" ist, nur halt etwas älteres.
ist ne schwere entscheidung
Ganz ehrlich, wenn du €600 - €800 in ein Soundsystem für dein Zimmer zu investieren, sollte es möglich sein, dich bei einem Fachhändler beraten zu lassen, vielleicht dort sogar einige Merkmale der einfrage kommenden Produkte selbst zu erfahren.