Archy 18. maj 2018 kl. 13:31
Warframe "Drittanbieter" Probleme - Steam ohne interesse
Free2Play mit Abzokke. "Warframe"
Der Warframe Spielehersteller hat mein Account gesperrt, weil angeblich eine Zahlung von PayPal nicht durchgeführt wurde.
Darauf hin hat sich Steam gemeldet ich sollte die Zahlung autorisieren, dann wird Warframe wieder freigeschaltet.
Nachdem Warframe wieder "freigeschaltet wurde" kam die nächste Meldung:
Ich hätte angeblich gegen die EULA verstossen und nun ist mein Account bis 2035 gesperrt.
Das alles wäre mir egal, wenn ich nicht ca. 150,- bis 200,- Euro in ein paar Tagen in dieses sogenannte Free2Play Spielchen investiert hätte.
Und nach einigen Recherchen hat sich folgendes ergeben:
Der Hersteller von Warframe geht offenbar gerne derart vor und hat das mit den Account sperren mittels EULA und ähnlichen Vorfällen schon mehrfach gemacht.
Und die Leute von Steam interresiert das nicht mal.
Werde bei meiner Rechtsschutz Versicherung anfragen ob mir hier als Konsument rechtliche Schritte zu stehen.
Edit: habe bereits mit meiner Versicherung telefoniert.
Der ganze Aufwand lohnt sich nicht, ich möchte Spass haben bei ein Spiel und mich nicht ärgern müssen.
Ich hoffe ich kann den einen oder anderen davon überzeugen von diesem Spiel abstand zu halten und solche machenschaften nicht zu unterstützen.
So mit habe ich mein Ziel erreicht und wende mich anderen Spielen zu.

Danke für die zahlreichen Meldungen.
15.000 negative Reviews und sehr viele haben eine Account sperre.
Mit den unterschiedlichsten Begündungen.
Die haben wohl alle Platin geklaut. ( nur wie geht so was ? ) unglaubwürdig, klingt eher nach mieser Abzokke.
in 20 jahren Pc Spiele habe ich so was noch nie erlebt.
Warframe wurde gelöscht und eine Daten löschen meines Account bei dem hersteller beantragt.
Das Thema "Warframe" ist für mich endgültig erledigt.

LG Markus
Sidst redigeret af Archy; 19. maj 2018 kl. 13:15
< >
Viser 1-15 af 34 kommentarer
NotSoBad 18. maj 2018 kl. 13:43 
Sicher das da nicht noch etwas von der kompletten Geschichte fehlt?

Und mal ehrlich warum steckt man soviel Geld in ein FTP Spiel, davon kaufe ich mir x-beliebige Spiele.

Zum Thema Rechschutz, da Du die SSA von Valve unterzeichnet hast, wirst Du wohl klagen müssen um, wenn überhaupt Recht zu bekommen, dass wird aber ein teurer Spass.
Archy 18. maj 2018 kl. 14:14 
Naja ich bin bestens Rechtsschutz Versichert ;) und ich kann mich ja kostenlos Informieren.
Und Geld in ein Spiel stecken darin sehe ich kein Fehler.
Hobbys und Sport kostet alles.
Ich spiele Defiance noch nebenbei ist auch Free2Play und habe dort keine Probleme.
Aktuell 110 Spiel Stunden in Defiance.
Und habe auch in Defiance Geld gesteckt, wie auch in viele andere Spiele, nur solche Probleme wie in Warframe hatte ich in 20 jahren Computer Spielen noch nie.
Und freue mich schon auf den Nachfolger Defiance 2050.
Und die komplette Geschichte, ist das nicht , aber verkürzt und zusammengefasst.
Sidst redigeret af Archy; 18. maj 2018 kl. 14:18
schattenlos 18. maj 2018 kl. 14:29 
Oprindeligt skrevet af Archy:
as alles wäre mir egal, wenn ich nicht ca. 150,- bis 200,- Euro in ein paar Tagen in dieses sogenannte Free2Play Spielchen investiert hätte.
Und dazu wurdest Du gezwungen? Oder was willst Du jetzt? Willst Du das Geld vom Anbieter zurück?

Aber mal zum Thema: Wenn in den AGBs steht, dass zurückgezogene Zahlungen zur Accountsperrung führen, sollte man das ernst nehmen und eben nur soviel Geld ausgeben wie man auch wirklich hat. Und wieso sollte Steam das eigentlich interessieren, wo Du doch offensichtlich gegen die AGBs des Anbieters verstoßen hast?

Der Klageweg steht Dir natürlich frei - nur mache ich Dir da keine großen Hoffnungen. Bereits viele hier im Steam-Forum stampften wild mit ihren kleinen Füßchen auf und wollten vor Gericht - nur gehört hat man dann nie wieder etwas von ihnen. Und auch bei Dir wird es höchstwahrscheinlich so laufen ...
*JTB* WOLF 18. maj 2018 kl. 16:29 
Ernstgemeinter Rat lösche alle Dateien die mit Warframe zu tun haben und vergiss ganz schnell deine Logging Daten von deinem Warframe Acc weil der ganze Stress und Ärger ist der Mist nicht wert hab das selbige vor 5 Jahren auch gemacht und ich habe noch nie bereut.;)
MasterDK 18. maj 2018 kl. 22:27 
Was erwartest du von Steam bzw Valve, die haben mit dem Spiel ja auch nichts zu tun.
Archy 19. maj 2018 kl. 0:47 
Danke *JTB* WOLF
das habe ich mittler weile auch gemacht.
Es gibt genügend andere Spiele und ich habe ja eine "kleine" Auswahl.

und MasterDK
Was ich erwartet hätte, wäre das sich vielleicht Steam ein wenig darum kümmert, immerhin wird das Produkt bei Steam angeboten und das ganze ist kein Einzellfall.
Aber ist mir egal mittlerweile.
Werde Steam etwas weniger unterstützen, habe noch Ubplay, EA/Origin, BattleNet und eine
XBox , PS4......
Also die letzte zahlung brachte dir überhaupt keinen nutzen?
Dann ist zumindest diese zahlung OFFENSICHTLICH ungerechtfertigt erfolgt.
Sidst redigeret af Muppet among Puppets; 19. maj 2018 kl. 3:45
Archy 19. maj 2018 kl. 5:06 
Ja, so sieht es aus. So habe ich es auch Steam mitgeteilt, aber die interresiert das nicht.
Viel Schreib Arbeit für nichts. ( Das sein ein "Drittanbieter" so die mehrfache Antwort.
Und da könnte man nichts machen.
Und von daher werde ich mir meine Käufe bei Steam in Zukunft gut überlegen.
Ich werde mir bei Gamestop die Spiele kaufen und bei Steam selbst, wenn möglich keine Zahlungen mehr vor nehmen.
Ich bin zwar nur eine Person und von daher haben die kein großen Schaden.
Aber ich versuche es Zumindest der Community mit zu teilen.
Denn wenn man sich die ganzen negativen Bewertungen durch liest, ( von Warframe) kommt man darauf das dies kein Einzellfall ist.

Dazu möchte ich aber sagen das, das Spiel selber gut ist und Spass machen würde.
Grafik ist okay, einige nette gute Ideeen , einiges abgeschaut ( was heutezutage aber onehin fast jeder macht.)
Auch selbst werde ich selbst bevor ich mir ein weiteres Spiel bei Steam kaufe die Reviews genau durch lesen. Nicht nur die positiven.
Und meine Wunschliste ist erst mal restlos entfernt worden, das waren auch an die 70 Spielchen. Steam schadet sich im endeffekt auch selbst damit.

feytharn 19. maj 2018 kl. 5:14 
Ja, so sieht es aus. So habe ich es auch Steam mitgeteilt, aber die interresiert das nicht.
Viel Schreib Arbeit für nichts. ( Das sein ein "Drittanbieter" so die mehrfache Antwort.
Und da könnte man nichts machen.
Und von daher werde ich mir meine Käufe bei Steam in Zukunft gut überlegen.
Ich werde mir bei Gamestop die Spiele kaufen und bei Steam selbst, wenn möglich keine Zahlungen mehr vor nehmen.
Ich bin zwar nur eine Person und von daher haben die kein großen Schaden.
Aber ich versuche es Zumindest der Community mit zu teilen.
Denn wenn man sich die ganzen negativen Bewertungen durch liest, ( von Warframe) kommt man darauf das dies kein Einzellfall ist.

Dazu möchte ich aber sagen das, das Spiel selber gut ist und Spass machen würde.
Grafik ist okay, einige nette gute Ideeen , einiges abgeschaut ( was heutezutage aber onehin fast jeder macht.)
Auch selbst werde ich selbst bevor ich mir ein weiteres Spiel bei Steam kaufe die Reviews genau durch lesen. Nicht nur die positiven.
Und meine Wunschliste ist erst mal restlos entfernt worden, das waren auch an die 70 Spielchen. Steam schadet sich im endeffekt auch selbst damit.
Erwartest du, das Gamestop in einem Fall wie diesem Verantwortung übernimmt? Wenn nicht ist deine Entscheidung natürlich dein gutes Recht, allerdings auch ein klein wenig ein Schildbürgerstreich, denn du wechselst von einem Geschäft, dass dich deiner Meinung nach zu schlecht vor fragwürdigen Geschäftspraktiken von Drittanbietern schützt zu einem Anbiter, bei dem es zumindest noch eine 'Schutzstufe' weniger gibt (kein Rückgaberecht nachdem ein Key aktiviert wurde).
Sidst redigeret af feytharn; 19. maj 2018 kl. 5:18
Was wurde dir denn wegen der eula vorgeworfen?
Archy 19. maj 2018 kl. 6:24 
Nee ich erwarte nicht das Gamestop die Verantwortung übernimmt.
Aber immer hin bekommt so nun Steam kein Geld mehr von mir sondern es
bekommt nun Gamestop.
Die sind immer freundlich und beraten einen gerne.
Und vieleicht wäre in so einen Fall eine Kullanz drinnen gewesen.
Habe das bei anderen Käufern schon erlebt das die kullant sind, vor allem wenn man viel Geld liegen lässt. ;)
feytharn 19. maj 2018 kl. 6:27 
Also Schildbürgerstreich ;-)
Sidst redigeret af feytharn; 19. maj 2018 kl. 6:27
NotSoBad 19. maj 2018 kl. 6:31 
Oprindeligt skrevet af feytharn:

Valve verteilt nicht sehr schnell so eine Strafe, würde der Entwickler dieses Verhalten öfter zeigen, wäre er schon längst von Valve entfernt worden.
feytharn 19. maj 2018 kl. 6:36 
Oprindeligt skrevet af NotSoBad:

Valve verteilt nicht sehr schnell so eine Strafe, würde der Entwickler dieses Verhalten öfter zeigen, wäre er schon längst von Valve entfernt worden.
Vermute ich auch...darf ich trotzdem die Frage stellen, warum du meinen Post zitierst? (Kein Vorwurf, keiner Kritik, nur etwas Verwirrung, ehrlich!)
NotSoBad 19. maj 2018 kl. 6:38 
Oprindeligt skrevet af NotSoBad:

Vermute ich auch...darf ich trotzdem die Frage stellen, warum du meinen Post zitierst? (Kein Vorwurf, keiner Kritik, nur etwas Verwirrung, ehrlich!)

Ging nicht gegen Dich, war eher auf den Schildbürgerstreich bezogen, den ich für Sarkasmus hielt.
< >
Viser 1-15 af 34 kommentarer
Per side: 1530 50

Dato opslået: 18. maj 2018 kl. 13:31