Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Tauschen wäre auch eine Option.
Ich meine, wie erhöhe ich denn mein Level? Mit Erfahrung, welche ich durch Abzeichen bekomme oder etwa nicht? Und das bedeutet doch dann wieder Echtgeld?
Ich habe noch nie so ein Teil gewonnen und frage mich, ob es wirklich nur mit Echtgeld geht.
In einem Spiel brauche ich für Level 1 momentan 8 Abzeichen, ich kann aber kostenlos nur 5 bekommen, da fängt es doch schon an, sich zu beißen.....
oder übersehe ich da ene Taktik?
edit: mich interessieren die Karten für meine 15 Spiele, andere habe ich garnicht :-((
@ megane: Aber ich kann doch nicht mehr bekommen wenn ich tausche?
Sprich wenn ich aus dem Spiel heraus sagen wir 5 Karten bekomme aber für die Medaille 10 brauche, dann hab ich immernoch 5 zuwenig, auch wenn ich passende tauschen kann? ich frage mich halt, wie ich aus meinen wenigen Karten mehr machen kann?
Du hast Level 27 und 16 Spiele. Wie bist Du dahin gekommen?
Ich verstehe jetzt Deine Frage nicht. Wenn das jemand mit
Level 3 und 2 Spielen gefragt hätte, könnte ich Dein Thema
noch nachvollziehen.
Letzendlich ist es Geschäftspraktik von Steam. Bei den Sommer-
sammel- mitmach- Tagen kannst Du auch erst ab Level 8 einsteigen.
Deine Seite gestalten ab Level 10 usw. usf...
Also habe ich mal 10€ in die Hand genommen und fehlende
Sammelkarten gekauft und Booster- Packs hergestellt ....
Ich kaufe Spiele und ich kaufe ein bischen Krimskrams mit ein,
um ein paar Abzeichen und Level aufzusteigen.
Praktischer Nutzen ist hier natürlich keiner.
Und da ich das nicht so richtig einsehe, erkundige ich mich jetzt mal ob das nicht auch anders geht. Bzw verstehe ich es nicht so ganz, was das tauschen bringt, denn ich bekomme doch immer nur einen Bruchteil der Karten kostenlos, bis ich Level 5 eines Abzeichens habe.
Also bleibt einem da wirklich nur das schnöde Kaufen von Teilen mit Echtgeld?
Und dafür kann ich dann 300 Freunde aufnehmen, mit denen ich eh nix zu tun habe? ^^
(Booster Packs sind bei dir zwar theoretisch auch drin, aber praktisch solltest du dir da keine großen Hoffnungen machen.)
Einsehen musst du das nicht. Ist ja letztenendes auch nur ein weiterer Kanal für Valve um Einnahmen zu generieren und Kundenbindung zu stärken.
Ich selber habe noch nie auch nur einen einzigen Cent auf mein Konto geladen, sondern immer nur bestimmte Karten (oder Items) verkauft und dafür andere gekauft.
Ich dachte nur man bekommt noch mehr Karten und kann dann tauschen.
Aktuell habe ich noch 4 Karten oder sowas und diese brauche ich auch alle für meine 2 neuen Spiele. Der tausch hat für mich nur dann Sinn, wenn ich was doppelt habe, das sehe ich ja dann ein.
Dann hoffe ich, in Zukunft an Spiele zu geraten, die nur 5x 5 Karten brauchen anstatt hier aktuell 5x 10 das ist mir dann doch zuviel für eine bisschen Profil-Schmückerei.
Danke an alle Antwortgeber nochmal.s
Stimmt bei nur 16 Spielen ist das fast ausgeschlossen, vielleicht ein Booster im Jahr wenn man Glück hat.
Ansonsten TE warte auf den Sale, da kannst Du kostenlose Karten erhalten und ein oder zwei Level sind sicher für Dich drin.
Der Summer Sale, wenn Du Dich an diesem Sale beteiligst kannst Du pro Tag 3 Karten eines extra Sets erhalten, dass geht über einen längeren Zeitraum.
Nein, das sind spezielle Sets für den jeweiligen Sale. Du kannst sie aber auch verkaufen, um an Karten für deine Spiele zu kommen.
Nein, das hast du falsch verstanden. In einem Sale gibt es ein spezielles Abzeichen was man auch nur in dieser Zeit erlangen kann. Dabei kannst du kostenlose Karten für eben jenes Abzeichen abstauben wenn du zB deine Entdeckungsliste durchklickst bis zum Ende oder durch Käufe im Shop.
Mach dir aber nichts draus. Die Steamlevel und das Craften jener ist schlicht ein weiterer Weg der monetarisierung in der Gamind Branche, wie andere die wir mittlerweile kennen. Es ist ein gutes Geschäft für den Betreiber ohne allzuviel reinstecken zu müssen.
Ab einem gewissen Level sollte man es sich auch gut überlegen ob man weiter macht. Denn bei mir zB ist es schon so dass ich kalkulativ so 2,50€ pro Level reinstecken muss. Es steht irgendwann in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen.
Ich level eigentlich nur dann wenn ich meinen Berg an 1000+ Karten abbauen will und aus Spaß mal nen 10er investiere. Im Grunde genommen kann man jedoch besser von dem Geld was man in die Abzeichen steckt es in Spiele investieren ;)
Das ist natürlich eine Alternative, denn ich möchte so wenig Geld wie möglich dafür ausgeben.
Deswegen hol ich mir auch immer die Keys woanders, wo ich zwischen 33% und 55% für Spiele spare. Aber dann wird das nicht bei Steam angezeigt von wegen "bauerhorst hat nun xyz gekauft" wenn ich nur den Key eingebe, meine Freunde sehen das dann nicht was ich neu habe oider wenn ich Errungenschaften erreiche.
ich werde diese Seite mal besuchen gehen