This topic has been locked
F4bi4n69 Jan 28, 2018 @ 1:11pm
Automatische Käufe im Market und Abbuchungen bei PayPal
Hi Leute, wollte mal fragen wie sowas geht.

Hab bei meinem PayPal gesehen dass mir 7 mal von Steam Geld abgebucht wurde.
Angeblich habe ich mir bei Counter-Strike: Global Offensive Sachen um 691,43€ gekauft?!
Habe allerdings seit nem Jahr nie wieder was im Market gekauft.
Habe so den verdacht dass da jemand anderes die Hände im Spiel hat da die Items die ich angeblich gekauft habe alle von dem Gleichen Benutzer kamen.

Hab ich de ne Chance sowas zurück erstattet zu bekommen oder nur mit dem PayPal Käuferschutz?

mfg. Fabian
< >
Showing 1-15 of 16 comments
schattenlos Jan 28, 2018 @ 1:27pm 
Genau aus dem Grund sollte man nie aus Faulheit eine Bezahlmethode speichern lassen.

Käuferschutz wird aber schwer, da er erstens nur bei echten Gütern greift und zweitens Dir Steam den Account - zumindest zeitweise - sperren wird. Immerhin bist Du ja selbst für die Sicherheit DEINES Accounts zuständig. Wurden denn die Gegenstände weitergegeben?
F4bi4n69 Jan 28, 2018 @ 1:31pm 
Ok
Naja, die Gegenstände hab ich jetzt, nur hab ich von denen halt jetzt eben nicht viel da ich diese nicht möchte.
schattenlos Jan 28, 2018 @ 1:35pm 
Mal ganz provokant gefragt: Und wie willst Du dann Paypal (für den Käuferschutz) beweisen, dass Du sie nicht gekauft hast? Für Paypal wäre die Sache doch gut gelaufen - Du hast etwas gekauft und bekommen.

Hoffnungen, dass Du das Geld wieder bekommst - außer durch den Verkauf der Gegenstände - mache ich Dir keine. Der Steam-Support wird Dir sagen, dass Du für die Sicherheit Deines Accounts selbst verantwortlich bist. Und Paypal wird sagen, dass Du die Gegenstände doch erhalten hast.
red Jan 28, 2018 @ 1:36pm 
Originally posted by SecretCookie6:
Habe so den verdacht dass da jemand anderes die Hände im Spiel hat da die Items die ich angeblich gekauft habe alle von dem Gleichen Benutzer kamen.
Im Market kann man nicht mit Paypal bezahlen, nur mit Steam-Guthaben.
F4bi4n69 Jan 28, 2018 @ 1:41pm 
Ok, gute ist jetzt schwer zu beweisen. Da hast du rechte.

Also sollte ich mir da nicht viele Hoffnungen machen das Geld wieder zu bekommen über PayPal bzw. den Support?
Hab jetzt gerade nachgesehen, Zahlungsmethode ist jetzt keine verknüpft.
*JTB* WOLF Jan 28, 2018 @ 1:41pm 
Originally posted by red:

Endlich mal jemand der den Braten gerochen hat.
Kann das sein das die Items von einer Steam externen Seite gekauft wurden?
F4bi4n69 Jan 28, 2018 @ 1:44pm 
Ja bei PayPal steht auch bei der Kaufbestätigung Guthaben, nur ist es genau der Betrag der für die Sachen benötigt wurde.
Wolfpig Jan 28, 2018 @ 1:44pm 
Originally posted by schattenlos:
Genau aus dem Grund sollte man nie aus Faulheit eine Bezahlmethode speichern lassen.

Das sollte in den meisten Fällen kein Problem sein.....sofern man seine Logindaten nicht jemand anderen gibt, den Steam Auth nicht nutzt oder seinen PC mit Steam offen hat so das jemand anderes da dran kommen könnte.
F4bi4n69 Jan 28, 2018 @ 1:47pm 
Originally posted by *JTB* WOLF:

Endlich mal jemand der den Braten gerochen hat.
Kann das sein das die Items von einer Steam externen Seite gekauft wurden?

Denke eher nicht, es steht ja auch dort dass es fürs Steam Wallet ist nur halt eben genau der Betrag der für die Sachen benötigt wird.
knoLLo Jan 28, 2018 @ 1:59pm 
Ok
Naja, die Gegenstände hab ich jetzt, nur hab ich von denen halt jetzt eben nicht viel da ich diese nicht möchte.
deine cs:go items entsprechen in keinster weise diesen betrag. würde mir mal gedanken über die sicherheit des account machen, falls dies hier kein märchen ist.
Last edited by knoLLo; Jan 28, 2018 @ 2:08pm
F4bi4n69 Jan 28, 2018 @ 2:23pm 
Ich wünschte es wäre nicht echt.

Also ich habe angeblich gekauft:
1x Waffenkiste: Croma 3,
3x AK-47|Blue Laminat und 1x Famas|Teardown
Die sind so was ich sehe nicht viel wert, bei mir bei den Preisen beim Marktverlauf stehen allerdings bei der Famas über 300€, bei 2 AK über 100€ und bei einer AK über 50€, die Waffenkiste befindet sich im Cent bereich.

Sofern man hier Bilder reinposten kann sende ich auch gerne Beweise.
frenz1c Jan 28, 2018 @ 2:28pm 
Scheint so als wenn jemand deinen Account "erhackt" hat, du hast anscheind kein Steamguard akteviert bzw hast deine Paypal Adresse hinterlegt gelassen als Zahlungsmethode.

Der "Hacker" hat dann anscheind diese Items auf den Markt gestellt zu diesen Preisen, dann Guthaben aufgeladen auf deinen Account und dann seine reingestellen Items gekauft.
F4bi4n69 Jan 28, 2018 @ 2:34pm 
Originally posted by ` fRenZ!c:
Scheint so als wenn jemand deinen Account "erhackt" hat, du hast anscheind kein Steamguard akteviert bzw hast deine Paypal Adresse hinterlegt gelassen als Zahlungsmethode.

Der "Hacker" hat dann anscheind diese Items auf den Markt gestellt zu diesen Preisen, dann Guthaben aufgeladen auf deinen Account und dann seine reingestellen Items gekauft.

Ja so hab ich es mir auch schon gedacht, nur stehen die chancen wohl schlecht da wieder Geld zu bekommen.
Hab jetzt auf jeden fall Steam Guard aktiviert, die ganzen passwörter geändert und die Zahlungsmethode ist wohl eh nicht mehr hinterlegt. (Steht zumindest nichts mehr dort)
frenz1c Jan 28, 2018 @ 2:44pm 
Wende dich einfach mal an den Steam Support und schildere genau was passiert ist,Steam kann alle Logindaten nachverfolgen und von wo sich eingeloggt wurde.

Vlt ist es wenigsten möglich das du das Geld als Steamguthaben "zurück" kriegst.
F4bi4n69 Jan 28, 2018 @ 2:46pm 
Originally posted by ` fRenZ!c:
Wende dich einfach mal an den Steam Support und schildere genau was passiert ist,Steam kann alle Logindaten nachverfolgen und von wo sich eingeloggt wurde.

Vlt ist es wenigsten möglich das du das Geld als Steamguthaben "zurück" kriegst.

Ok, ich werde es mal versuchen.
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 28, 2018 @ 1:11pm