nKm Jan 28, 2018 @ 9:18am
Stromüberspannung am USB-Anschluß..
Ich bekomme die fehleranzeige Stromüberspannung am USB-Anschluß.. Sobald ich meine Maus oder Tastatur reinstecke schaltet sich das Gerät ab.

Was kann ich tuhen?
< >
Showing 1-6 of 6 comments
schattenlos Jan 28, 2018 @ 9:43am 
Originally posted by ︻デ═一 dont make eyes:
Was kann ich tuhen?
1. Tuen ohne h schreiben! Sowas verursacht ja Augenkrebs.

2. Googlen[www.computerbase.de]
Last edited by schattenlos; Jan 28, 2018 @ 10:01am
Sazzouu Jan 28, 2018 @ 9:45am 
Ein paar mehr Infos wären gut

Ist der Anschluss direkt am PC oder hast du zwischen PC und Maus ein USB-Hub angeschlossen?
Wenn kein USB-Hub vorhanden was für ein Mainboard hast du denn verbaut und wie alt ist es?

Erster Gedanke: Der Anschluss ist kaputt
Kannst mal versuchen das Gerät an nen anderen Anschluss anzuschließen oder den Anschluss zu reinigen
Mehr kann man ohne weitere Infos nicht sagen
Last edited by Sazzouu; Jan 28, 2018 @ 9:45am
raupi Jan 28, 2018 @ 9:55am 
Erst einmal solltest du die Geräte nicht wieder anschließen, bis das geklärt ist. Der Computer an sich ist ein recht empfindliches Gerät, was Überspannung angeht, und wenn dann die falsche Hardware zusammenkommt geht womöglich etwas kaputt. Das sich dein Gerät abschaltet zeigt, dass immerhin Schutzschaltungen vorhanden sind und reagieren, aber die muss man nicht unnötig strapazieren.

Interessant wäre erst einmal, wo du diese Fehleranzeige bekommst. Dann würde ich Sie gerne im Wortlaut lesen, denn Strom und Spannung sind zwei verschiedene Dinge, die für gewöhnlich nicht im selben Wort auftauchen. Für die Fehlersuche ist es sicher auch hilfreich, wenn du uns mehr über die betreffenden Geräte verrätst, also aussagekräftige Informationen über die verwendete Hardware.
red Jan 28, 2018 @ 11:25am 
Originally posted by schattenlos:
Originally posted by ︻デ═一 dont make eyes:
Was kann ich tuhen?
und bitte ohne e...
schattenlos Jan 28, 2018 @ 11:42am 
Originally posted by red:
Originally posted by schattenlos:
und bitte ohne e...
Böser Finger ... hat der doch einfach ein e reingeschmuggelt :bpecow:
ezakyiel Jan 28, 2018 @ 8:52pm 
Taucht dieser Fehler nur an einem USB-Anschluss auf oder an allen/mehreren? Hast du einen funktionierenden USB-Anschluss. Welche Version hast du: 2, 3, beide?

Überprüfe beim Hardware-Manager ob es dort Ausrufezeichen (gelb) gibt!
Öffne den Computer und schaue nach ob blanke Drähte kontakt mit dem Gehäuse haben (vorher Stromanschluss rausziehen und dann ca 10 sec auf Power drücken)!

Und: Einen "professionellen" Hellseher kontaktieren, wir rätseln nur hobbymäßig! :psi:
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 28, 2018 @ 9:18am