Laggs bei CS GO trotz neuem Laptop! HILFE!
Hallo liebe Leute,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft.
Alle Spezifikationen findet ihr hier.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-zenbook-13-2359527.html#technische-daten

Ich hatte davor einen alten Samsung Chronos 7 mit einem i5 Prozessor der 2.ten Generation einer 1 TB HDD, ner alten ATI Radeon Grafikkarte und 6GB Arbeitsspeicher und CS GO lief da flüssig bei gestrechten 4:3 und niedrigen Einstellungen. Der Laptop war kochend heiß aber das Spiel lief. Nun habe ich einen wesentlich besseren Laptop aber das Spiel ist wegen starker FPS drops teilweise auf 9 FPS unspielbar (habe eine 4:3 Auflösung gewählt). Hab schon versucht die Grafikeinstellungen in CS:GO zu ändern und auch mit den NVIDIA Einstellungen was zu machen aber ich kenne mich damit nicht so gut aus. Ich habe bis jetzt nur bei den NVIDIA Einstellungen eingestellt, dass er für CS:GO die GEFORCE MX150 verwenden soll (da mein neuer Laptop, wie mein alter Laptop auch schon, je nach Anwendungsfall eine der beiden Grafikkarten benutzt) und unter den Energieoptionen die maximale Leistung eingestellt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Liegt das vielleicht an Windows 10? Mein Windows 10 Home ist auf dem aktuellsten Stand laut Windows Update. Ich hatte auch das Problem, dass Steam bei mir unscharf dargestellt wurde, als ich es geöffnet habe. Ich habe meinen Bildschirm auf 125% Zoom gestellt weil bei 1900x1080 und nur 13 Zoll Bildschirmdiagonale alles sonst sehr klein wäre. Daraufhin habe ich auch ein wenig gegoogelt und was in den Kompitabilitätseinstellungen geändert und seitdem wird steam scharf angezeigt. Hat das vllt etwas damit zu tun, dass ich dort was geändert habe?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :D
Last edited by Whalefishdirt; Jan 28, 2018 @ 7:34am
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Whalefishdirt Jan 28, 2018 @ 7:40am 
Meine Einstellungen in CS:GO sind folgende.

Farbmodus: Computermonitor