Steam Account gehackt!
Liebe Grüße an die Steam-Fans!...
Ich habe ein Problem, nämlich, dass mein anderer Steam-Account gehackt wurde, auch sämtliche Kontakt- oder Zurücksetzungsmöglichkeiten geändert wurden, d.h. die Kontaktemailadresse und Telefonnummer.

Es gibt derweil keine Möglichkeit, mein Passwort zurückzusetzen.
Ich habe schon versucht, irgendwie mit Steam Kontakt aufzunehmen aber momentan scheint es echt so, dass hierfür nichts getan wurde, da es weder Tickets noch Telefonsupport gibt, zumindest scheint es so und gesucht hab ich dafür schon etwas länger.

Könnt ihr mir helfen oder einen Ratschlag geben?
< >
Affichage des commentaires 106 à 120 sur 122
B34tZ a écrit :

Gegen mehrere accounts steht da nix oder warum glaubst du kann man auf die selbe E-Mail mehrere Accounts registrieren ?
Was Verboten ist ist das weiterreichen oder gar verkaufen eines Accounts
Hmm und wenn man "gehackt" wurde und sich weigert seinen Account zurückzuholen - ist das dann ein Weiterreichen? :steamsalty:

Das.... ist auch wenns als Scherz gemeint war eine verdammt gute Frage xD
Vor Gericht in Amerika ist das ganz sicher Weiterreichen
Aber logisch betrachtet ist es ja immer noch Diebstahl, ich meine wenn sein Account geklaut wird muss er sich ja entscheiden ob er ihn zurück will oder nicht
Solange er meldet dass der Account gestohlen wurde hat er ihn nicht willentlich weitergegeben
Wenn er halt den Mund gehalten hätte und Valve rausgefunden hätte dass der "Hacker" nicht der Ersteller des Accounts ist hätte er ordentlich auf die Schnautze bekommen können weil er dann nicht nachweislich beraubt wurde -> also Account weitergereicht
Dernière modification de Sazzouu; 2 févr. 2018 à 2h14
B34tZ a écrit :
Gegen mehrere accounts steht da nix oder warum glaubst du kann man auf die selbe E-Mail mehrere Accounts registrieren ?

Das mit dem weiterreichen wusste ich.
Das mit dem Multi-Account halt nicht sicher, da selbst noch nicht versucht/gebraucht.
Wouselz a écrit :
B34tZ a écrit :

Das mit dem Multi-Account halt nicht sicher, da selbst noch nicht versucht/gebraucht.

kannst ja mal versuchen nen Account mit einer x beliebigen 10-Minuten-Email wieder herzustellen dir werden im Schnitt etwa 3 Accounts angezeigt die alle über diese E-Mail laufen xD
Wouselz a écrit :
B34tZ a écrit :

Im Endeffekt ist auch das nicht "verboten" - im Sinne dass du eine Strafe von Steam bekommst. Es ist beim Weiterreichen halt nur so dass du keinerlei Hilfe von Steam erhältst wenn es Probleme gibt (Accountsicherheit, etc.).
Wenn der Verdacht besteht dass du den Account gekauft hast und mit dem Account komische Dinge passieren dann kann Valve den Nachweis verlangen dass der Account dir gehört (meist mit dem ersten Key). Kannst du dies nicht ist der Account weg. :-)

BTW: Schreib gerade von meinem Zweitaccount. Zweitaccounts sind gar kein Problem, wie von den anderen schon erwähnt.
.#caustic a écrit :
Wouselz a écrit :

Im Endeffekt ist auch das nicht "verboten" - im Sinne dass du eine Strafe von Steam bekommst. Es ist beim Weiterreichen halt nur so dass du keinerlei Hilfe von Steam erhältst wenn es Probleme gibt (Accountsicherheit, etc.).
Wenn der Verdacht besteht dass du den Account gekauft hast und mit dem Account komische Dinge passieren dann kann Valve den Nachweis verlangen dass der Account dir gehört (meist mit dem ersten Key). Kannst du dies nicht ist der Account weg. :-)

BTW: Schreib gerade von meinem Zweitaccount. Zweitaccounts sind gar kein Problem, wie von den anderen schon erwähnt.

https://picload.org/view/ddwdagii/unbenannt.png.html

Abschnitt 1.C) Der Steam Subscribers Agreement:
[...]Es ist Ihnen untersagt, Ihr Kennwort oder Benutzerkonto Dritten offenzulegen bzw. zugänglich zu machen oder Dritte sonst Ihr Kennwort oder Benutzerkonto nutzen zu lassen, es sei denn, Valve hat dem ausdrücklich zugestimmt.
[...]

Klare Formulierung: Daten weitergeben ist verboten
Nachzulesen hier: http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/#1
Dernière modification de Sazzouu; 2 févr. 2018 à 4h53
B34tZ a écrit :

Dann sag mir mal was passiert wenn Steam mitbekommt das jemand seinen Account weitergegeben hat?

Genau darauf will ich ja hinaus - auf die Konsequenz.
.#caustic a écrit :
B34tZ a écrit :

Dann sag mir mal was passiert wenn Steam mitbekommt das jemand seinen Account weitergegeben hat?

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5406-WFZC-5519&l=german
NotSoBad a écrit :
.#caustic a écrit :

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5406-WFZC-5519&l=german

Glaube der Fall ist noch nie aufgetreten. Beim Accountkauf - ja, Da haben sich einige schon aufgeregt da sie den HL-Key nicht vorzeigen konnten von ihren Cheataccounts. :-)
.#caustic a écrit :
B34tZ a écrit :

Bei nachweislicher Weitergabe (sei es über Verkauf oder welchen Weg auch immer) kann Valve sich das recht vorbehalten das Konto aus Sicherheitsgründen (Schutz vor Kreditkartenbetrug oder Ähnlichem) zu schließen nach der vagen Formulierung. Hängt ganz einfach damit Zusammen dass bei der Weitergabe eines Accounts alle Daten, mit denen man bei Regelverstoß einen Schuldigen dingfest machen könnte unnütz werden (zum Beispiel Rechnungsaddressen von Publishern, Wiederherstellungsdaten, Bankkonten, eventuell Namen, etc.). Sowas kam zumindest nach den Stories in meinem Bekanntenkreis (Personen die ich direkt kannte) schon vor, dass ein Gekaufter / Geschenkter Account schon nach wenigen Wochen ohne verstoß gegen jegliche Regeln geschlossen wurde.
Dernière modification de Sazzouu; 2 févr. 2018 à 5h02
.#caustic a écrit :

Glaube der Fall ist noch nie aufgetreten. Beim Accountkauf - ja, Da haben sich einige schon aufgeregt da sie den HL-Key nicht vorzeigen konnten von ihren Cheataccounts. :-)

Gerüchte halten sich immer länger als die Wahrheit!
Das gleiche Problem hätte ich mit meinem Account auch der nicht gekauft wurde sondern von Anfang an mir gehört.
Da habe ich mal mein Talent genutzt und meine damalige Freunde ausgnutzt.

Produktschlüsselaktivierungen

Turba Geschenk/Besucherpass
Mirror's Edge Geschenk/Besucherpass
Dota 2 - Gift Geschenk/Besucherpass
Red Faction: Armageddon - Path to War DLC Geschenk/Besucherpass
Beta Access to the New Steam Community Geschenk/Besucherpass
Red Orchestra 2 (ROW) Geschenk/Besucherpass
Red Faction: Armageddon Geschenk/Besucherpass
HOARD Geschenk/Besucherpass
Shoot Many Robots Pre-order Geschenk/Besucherpass
Defense Grid: The Awakening DLC: You Monster! Geschenk/Besucherpass
Nuclear Dawn Geschenk/Besucherpass
Killing Floor - "London's Finest" DLC Character pack Geschenk/Besucherpass
Killing Floor Steampunk Character Pack 2 Geschenk/Besucherpass
Killing Floor PostMortem Character Pack 2 DLC Geschenk/Besucherpass
Killing Floor - Nightfall Character Pack Geschenk/Besucherpass
Defense Grid: The Awakening Geschenk/Besucherpass
Payday: The Heist Geschenk/Besucherpass
Renegade Ops Geschenk/Besucherpass
Borderlands GOTY LV Geschenk/Besucherpass
Summer Sale Prize - Defense Grid DLC Kostenlos
Summer Sale Prize - Serious Sam HD DLC Kostenlos
Summer Sale Prize - Team Fortress 2 Item Kostenlos
Summer Sale Prize - Killing Floor DLC Kostenlos
Summer Sale Prize - Alien Breed 2 Kostenlos
Darksiders Geschenk/Besucherpass
The Orange Box Geschenk/Besucherpass
Steel Storm: Burning Retribution Geschenk/Besucherpass
SSHD Double Pack (ROW) Geschenk/Besucherpass
Plants vs. Zombies Geschenk/Besucherpass
Killing_Floor Accessed Content Kostenlos
Poker Night Geschenk/Besucherpass
Killing Floor - Outbreak Character Pack Geschenk/Besucherpass
Left 4 Dead 2 (DE) Geschenk/Besucherpass
Killing Floor Geschenk/Besucherpass
Half-Life 1 Anthology Kostenlos

Das ging bis 2012 wo soll ich bitte da einen Key herbekommen?
Ich habe nicht mal mehr die meisten damaligen Freunde die mir die Lizenzen geschenkt haben.

Des wegen bin ich mir ziemlich sicher das Steam mit Sicherheit nicht den ersten Key verlangt!
Dernière modification de *JTB* WOLF; 2 févr. 2018 à 7h36
*JTB* WOLF a écrit :
.#caustic a écrit :

Gerüchte halten sich immer länger als die Wahrheit!

...

Des wegen bin ich mir ziemlich sicher das Steam mit Sicherheit nicht den ersten Key verlangt!

Das tun sie auch nur wenn sie genau wissen dass der Account gekauft wurde + damit gecheated wird.

Meist lowdigit Accounts die lange ungenutzt waren und plötzlich wiede aktiviert wurden.
Das sind keine Gerüchte sondern ist so schon häufiger passiert.
Da Steam das denen aber nicht nachweisen kann, aber wussten dass da was faul ist haben sie dreist einfach den Key verlangt von dem sie wussten dass die Accountbesitzer diesen nicht nachweisen können. :-)
Und, hat der Anwalt sich schon zu tode gelacht? :steammocking:
.#caustic a écrit :
Meist lowdigit Accounts die lange ungenutzt waren und plötzlich wiede aktiviert wurden
Das sind keine Gerüchte sondern ist so schon häufiger passiert.
Da Steam das denen aber nicht nachweisen kann, aber wussten dass da was faul ist haben sie dreist einfach den Key verlangt von dem sie wussten dass die Accountbesitzer diesen nicht nachweisen können. :-)

Ach jetzt weiß ich endlich warum ich so viele ungenutzte Accounts in meiner Friendsliste habe die Besitzer könne ihre Nachweise nicht erbringen und Steam hat die jetzt Deaktiviert.

Jetzt mal Spaß beiseite seit wann ist lange Inaktivität ein Grund das man sich rechtfertigen und beweisen muß das der Account einem gehört?

Bei dem was du meinst, ist bestimmt noch was anders vorgefallen, wo den Nachweis hervorgerufen hat.
Dernière modification de *JTB* WOLF; 2 févr. 2018 à 10h21
*JTB* WOLF a écrit :

Bei dem was du meinst, ist bestimmt noch was anders vorgefallen, wo den Nachweis hervorgerufen hat.

Ja, ist es auch. Habe ja beschrieben was dort vorgefallen ist.

Wenn du selber damals einen Account gemacht hast, vergisst das du den hast und irgendwann wieder aktivierst, wird dir auch nichts passieren. Selbst wenn du zwischenzeitlich umziehst und von einem neuen Rechner zugreifst.

jln! a écrit :
jln! a écrit :
Ich habe meinen anderen Steam-Account immer noch nicht zurück, aufgrund mangelnder Support-fähigkeiten!

Ich werde, innerhalb, wenn diese Nachricht veröffentlicht wird, Steam zur Aufforderung zwingen, den im geheim genannten Benutzernamen bze Benutzerkonto freizuschaltten!

Hierfür gebe ich 14 Tage!

Morgen sind die 14 Tage vorbei, hoffe du schreibst uns was er gesagt hat!
Falls ihr VALVE verklagt möchte ich das auch gerne wissen
Dernière modification de MasterDK; 11 févr. 2018 à 11h37
< >
Affichage des commentaires 106 à 120 sur 122
Par page : 1530 50

Posté le 28 janv. 2018 à 3h16