jln! Jan 28, 2018 @ 3:16am
Steam Account gehackt!
Liebe Grüße an die Steam-Fans!...
Ich habe ein Problem, nämlich, dass mein anderer Steam-Account gehackt wurde, auch sämtliche Kontakt- oder Zurücksetzungsmöglichkeiten geändert wurden, d.h. die Kontaktemailadresse und Telefonnummer.

Es gibt derweil keine Möglichkeit, mein Passwort zurückzusetzen.
Ich habe schon versucht, irgendwie mit Steam Kontakt aufzunehmen aber momentan scheint es echt so, dass hierfür nichts getan wurde, da es weder Tickets noch Telefonsupport gibt, zumindest scheint es so und gesucht hab ich dafür schon etwas länger.

Könnt ihr mir helfen oder einen Ratschlag geben?
< >
Showing 1-15 of 122 comments
Cathulhu Jan 28, 2018 @ 3:26am 
Es gibt durchaus ein Ticketsystem, aber noch nie einen Telefonsupport.

https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithAccountStolen
jln! Jan 28, 2018 @ 3:31am 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich war selbst schon oft auf diese Seite gelandet, jedoch finde ich dort nirgends eine Möglichkeit, mich direkt mit dem Steam-Support anzufreunden.
Vielleicht übersehe ich was.. Wärst du so nett, mir auf die Sprünge zu helfen? :)
Cathulhu Jan 28, 2018 @ 3:33am 
Da ist doch ein Button ganz unten, klick da mal drauf. Solltest dich aus deinem derzeitigen Account allerdings ausloggen.
jln! Jan 28, 2018 @ 3:43am 
Meinst Du den Button "Passwort ändern"?
Durchaus war mir dieses schon bewusst, dennoch habe ich erwähnt, dass sowohl die Kontakt E-Mail Adresse sowie die Telefonnummer geändert wurde.

Ich würde gern ein Screenshot davon machen und es hier hochladen, dennoch bin ich ein Neuling und finde kein Button dafür *g*

Mir wurde neulich sogar eine SMS zugesendet, worin stand, dass meine Telefonnummer von diesem Account entfernt wurde. Zurückgeschrieben habe ich, aber derweil noch keine Antwort.

Ich möchte mich nur mit dem Steam-Support persöhnlich über dieses Problem äußern, kenne aber nicht die E-Mail Adresse noch irgendwelche andere Kontaktmöglichkeiten...
Taktloss Jan 28, 2018 @ 3:59am 
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2347-qdfn-4366&l=german
Letztendlich landest du dann auf der gleichen Seite die Cathulhu schon gepostet hat also einfach mal die Schritte durchgehen ;)
Und nächstes mal am besten auch die 2Faktor Authorisierung aktivieren also SteamGuard
Last edited by Taktloss; Jan 28, 2018 @ 4:05am
jln! Jan 28, 2018 @ 4:37am 
Immer noch keine Möglichkeit, mich mit dem Steam-Support persöhnlich auseinanderzusetzen!
Dennoch bedanke ich mich herzlichst für Eure Antworten!!!

Auf der von @Taktloss genannten Seite konnte ich auch nichts hilfreiches finden.
Entschuldigt bitte, wenn ich etwas "dumm" rüberkomme, aber sämtliche Daten aus diesem Account wurden verändert.
Es gibt absolut keine Möglichkeit, meinen Zugriff auf diesem Account wiederherzustellen!

Daher benötige ich ein persöhnliches Gespräch mit einem Mitarbeiter von Steam.

Ich hoffe weiterhin auf Hilfe eurerseits!
Taktloss Jan 28, 2018 @ 5:11am 
Hmm also ka aber da steht doch alles.
Vorallem
"Wenn Sie den Vorgang zur Wiederherstellung des Accounts nicht abschließen können, wird der Steam-Support sicherstellen, dass Sie der Besitzer des Accounts sind, und diesen für Sie wiederherstellen."

Deinen Accountnamen kann man eh nicht ändern (den du zum anmelden im Client benutzt) also geh auf die Website von Cathulu (ohne mit einem Account angemeldet zu sein) und geh einfach ALLE Schritte durch wo auch der Accountname angegeben werden kann.

Dich wird niemand direkt von Steam Anrufen oder ähnliches hier ist so gut wie alles automatisiert und dann schaut da bei Bedarf nochmal jemand drüber und wenn es dann noch offene Fragen gibt kannst du darauf hoffen mit jemanden zu sprechen ;).
jln! Jan 28, 2018 @ 5:39am 
Herr Taktloss, mir ist bewusst, dass Dein Vorgehen völlig richtig ist, zumindest scheint es so!
Ich möchte in keinster Weise ein negatives Aufsehen erregen, im Gegenteil bin ich Euch für die Antworten sehr dankbar!

Mein Problem ist folgendes:
- Ich versuche, ich möchte mich mit meinem Account einloggen. Es ist nicht möglich, da mein Passwort geändert wurde!

- Ich versuche, mein Passwort wiederzuerlangen, aber es ist nicht möglich, da ich weder einen Steam-Authenticator, besitze, noch wurde meine Kontakt E-Mail Adresse geändert, und sogar meine Telefonnummer!
Die Änderung meiner Telefonnummer wurde mir zugeteilt, darauf habe ich sogar geantwortet.

Was bleibt mir im Endeffekt?
- Eigentlich nichts! Ich muss mich dahern mit dem Steam-Support persöhnlich unterhalten.

Steam ist nicht das einzige, was mir gestohlen wurde, ich musste vieles durchkauen, um meine diversen Konten wiederzuerlangen.

Seid mir bitte nicht böse, aber ich versuche lediglich, einen Kontakt zu Steam persöhnlich herzustellen, welche momentan nicht möglich ist!

Es ist schade, dass Steam solchen Kundenservice, vorallem bei dieser Größe führt!!
MasterDK Jan 28, 2018 @ 5:41am 
Du hast die LINKs bekommen wie du dem Steam Support bescheid geben kannst, daher ist die frag was du Falsch machst?
jln! Jan 28, 2018 @ 5:52am 
Hrhr, ja diese Frage stelle ich mir auch oft..
Ich habe alle Links von vorne bis hinten durchgekaut, dennoch hatte ich keine Möglichkeit, mich persöhnlich mit ihnen zu unterhalten!
Es ist, meines Erachtens nach, eine Frechheit, so einen billigen Support zu unterrichten!!

Ich versuche seit nun mehrere Stunden, einen Kontakt zum Steam persöhnlich herzustellen, welch ein ungeahntes Maß an Servicekräften verfügen sollte, aber bis dato rein gar nichts!

Weder eine Telefonnummer, noch eine Kontaktmail wurde hinterlassen!

Ich bekomme durch diese "Passwort zurücksetzen" meinen Account einfach nicht wieder!
Es wurde schlichtweg alles geändert!

Das einzige was ich momentan brauche ist, einen persöhnlichen Kontakt zum Steam-Service! Mehr nicht!
Aber es scheint so, als dass Steam sich alle Steine in den Weg legt, um dieses zu verhindern?!

Falls dies nicht der Fall ist, bitte ich Euch darum, dieses selbst zu prüfen!

Diese Nachricht soll unter keinen Umständen als Unhöflich oder Undankbar zu verstehen sein!
Last edited by jln!; Jan 28, 2018 @ 5:53am
Cathulhu Jan 28, 2018 @ 5:58am 
Hast du dich auch, wie ich dir geraten habe, aus deinem derzeitigen Account ausgeloggt, bevor du die Seite aufgerufen hast?
Taktloss Jan 28, 2018 @ 5:59am 
Okay erstmal hast du überhaupt mal auf den Button geklickt also "Passwort zurücksetzen" und ausloggen nicht vergessen !? (dejavu ^^)
Denn danach geht es noch weiter und wie schon oben beschrieben kommtst du irgendwann an einen Punkt wo dann eben das eintrifft
"Wenn Sie den Vorgang zur Wiederherstellung des Accounts nicht abschließen können, wird der Steam-Support sicherstellen, dass Sie der Besitzer des Accounts sind, und diesen für Sie wiederherstellen."
es wird einfach nach und nach eingegrenzt.
Und nochmal du wirst wie du es gerade Versuchst keinen Kontakt bekommen da kannst du davon halten was du willst.
Last edited by Taktloss; Jan 28, 2018 @ 6:01am
jln! Jan 28, 2018 @ 6:04am 
@Dathulhu Aber na sicher!
Ich habe mich sogar von der eingeloggten, als auch von ausgeloggten Seite inspirieren lassen!
Es ist jedoch nichts vorhanden, aber mal ganz unter uns.
Es spielt keine Rolle, von welcher Seite man es betrachtet! Bei so einem Unternehmen muss es Pflicht sein, einen anständigen Service zu hinterlegen!
Dem stimmst Du mir sicher zu?

Ich versuche nun, seit gestern Nachmittag, meinen Account wiederzuerlangen, dies gilt lediglich auch für meine E-Mail Adressen, welche "gehackt" wurden.

Ich habe alles wieder, nach stundenlanger Unterhaltungen bekam ich den Großteil wieder, aber Steam scheint unfreundlich in diesen Sachen zu wirken!

Ich habe "Live-Chats" drei Male ausführen müssen, um Konten wiederzuerlangen! Aber bei Steam scheint es, aufgrund mangelnder Service-Eigenschaften zu scheitern!

Dennoch, bedanke ich mich herzlichst für Deine Antwort
MasterDK Jan 28, 2018 @ 6:09am 
LIVE gibt es nicht, aber du kannst dem Support schreiben was dir hier schon per LINK gegeben wurde!
Ich habe bis heute 2 mal Accounts wieder hergestllt, das klappt einfach... Lesen auf der Seite vorrausgestzt natürlich ohne dich zu beleidigen zu wollen!
Bei mir hat sich der Suppoprt sogar sehr schnell gemeldet und auch inmnerhalb von Stunden waren die Accounts wieder beim Besitzer!
Cathulhu Jan 28, 2018 @ 6:10am 
So mache ich das, ohne Account:
1. Ich klicke den Link: https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithAccountStolen
2. Ich klicke unten auf Passwort ändern.
3. Ich gebe meinen Accountnamen ein.
4. Ich lande jetzt schon in einem Ticket-Formular, siehe Screenshot: https://i.imgur.com/LqTFPmW.png

Die Frage ist jetzt, was genau machst du bitte falsch?
< >
Showing 1-15 of 122 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 28, 2018 @ 3:16am