miira Jan 27, 2018 @ 7:17pm
Mit Server verbinden - nichts passiert ... [Conan Exiles, aber auch allgemein(?)]
Hallo,

ich versuche gerade mich mit diversen Servern für Conan Exiles zu verbinden.
Da die Ingame-Serverliste garnicht erst lädt, habe ich es mit der Steam internen Liste versucht. Allerdings passiert einfach rein garnichts.
Es öffnet sich vielleicht für einen kurzen Moment ein Fenster, dann passiert aber stumpf nichts mehr.

Die Story dahinter ist die folgende:
Ich wollte einen kleinen eigenen Server für mich und meine Freundin aufsetzen. Dies habe ich nach diversen Tutorials, die leicht zu finden sind, auch getan.

Der Server wurde in der Steam internen Liste angezeigt, alles soweit wunderbar.

Ich habe versucht das Spiel meiner Freundin mit dem Server zu verbinden - ihr Spiel startete, hat geladen und einen neuen Spielstand eröffnet. Alles bestens...

Allerdings war es mir an diesem Punkt nicht möglich ebenfalls an dem Server teilzunehmen. Ich habe es manuell versucht, ber Kommandozeile und Startattribut... alles mögliche eben. Als ich dachte, dass es daran liegen könnte, dass ich nicht vom selben Rechner aus spielen kann, auf dem auch der Server läuft haben wir es schlicht anders herum versucht. Meine Freundin macht den Server auf und ich joine.

Hat nicht funktioniert - ihr Server wurde bei mir garnicht erst angezeigt. (Bei ihr schon).

Daraufhin habe ich dann versucht bei fremden, nicht geschützten, Servern zu joinen - nichts funktioniert. Es passiert einfach nichts!

Was ich schon abgelaufen bin:

Avast ausgeschaltet
Firewall ausgeschaltet
DNS cache geleert
Neustart
mit Admin-Rechten geöffnet
diverse Reihenfolgen (erst Server starten, dann Steam ... etc)
andere Eisntellungen bei meinem eigenen Server

Achso und wenn ich versuche Ingame manuell die IP des Servers einzugeben, dann sagt er, er würde den Server nicht finden...

Ja... hat irgendjemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar :)

Liebe Grüße! ~

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9745725_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-2 of 2 comments
Cathulhu Jan 27, 2018 @ 7:47pm 
Dieses Thema gehört in das Conan Exiled Forum, nicht hierhin.
miira Jan 27, 2018 @ 8:04pm 
Wie ich dachte beschrieben zu haben, hat das Problem an sich augenscheinlich nichts mit dem Spiel, sondern vielmehr mit meinem Rechner zu tun. Oder eben mit Steam, wer weiß das schon...

Da ich Rat Suche und gerade auch etwas an meiner englischen Formulierung zu knabbern habe, habe ich es hier notiert und hoffe weiterhin auf Hilfe :)
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 27, 2018 @ 7:17pm