Gharribaldy Jan 26, 2018 @ 11:08am
Probetage für Early Access Spiele
Hallo an alle Leser und Steamvertreter,

ich wünsche mir eine Möglichkeit Early Access Spiele 2-3 Tage kostenlos testen zu können. Die Idee ist mir heute gekommen. Als ich Black Desert Online mal antesten konnte und zur Erkenntnis gekommen bin, dass Spiel ist nichts für mich.

Leider gibt es diese Probetage nur selten und für Early Access Spiele sollte sowas standard sein. Wir reden hier von nicht fertigen Spielen. Die häufig einfach nur schlecht sind. Mein größter EA-Flop war und ist DayZ SA. Mich reizen aber auch Spiele wie Gilde 3. Die in den Bewertung unterirdisch bewertet werden. Nur ich würde mir gerne selbst ein Bild vom Spiel machen. Aber ich bin nicht bereit 30 Euro für nichts auszugeben. Heute wurde z.b. auch das Spiel SOS beworben, dass Spiel hat drei kaufoptionen 28 Euro, 55 Euro und 93 Euro und das für eine EA-Version. Entschluldigung aber das ist einfach nicht mehr realitätsnah. Wir reden hier von unfertigen Spielen ohne Testmöglichkeit.

Deshalb sollte Steam für Early Access Produkte in Ihrem Verkaufsangebot immer eine 2-3 Tage Testmöglichkeit als Standard anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Ich
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Pantheon Jan 26, 2018 @ 11:11am 
Oder man übt sich in Geduld und wartet bis die Spiele fertig sind.
Mr.Creasy Jan 26, 2018 @ 11:16am 
Die 93 Euro werden mit Sicherheit nicht "einfach so" verlangt, da gibt es mit Sicherheit irgendein Gimmick dafür?!?! (Sonderedition, Entwicklertreffen, o. ä.)
Pantheon Jan 26, 2018 @ 11:22am 
Originally posted by Mr.Creasy:
Die 93 Euro werden mit Sicherheit nicht "einfach so" verlangt, da gibt es mit Sicherheit irgendein Gimmick dafür?!?! (Sonderedition, Entwicklertreffen, o. ä.)
Anscheinend ein paar hässliche In-Game Shirts, Emotes und einen vergoldeten Namen.

Für sowas Geld auszugeben bleibt einem zum Glück selbst überlassen.
Mr.Creasy Jan 26, 2018 @ 11:27am 
Okay. Das ist natürlich shice und dann auch tatsächlich Geldschneiderei.
Ich persönlich kaufe nach dem DayZ-Reinfall keine EA-Spiele mehr. Da will ich auch keine Probezeit haben...DayZ war soooo geil und trotzdem eine Totgeburt....da hätte auch die Probezeit nicht geholfen.
Last edited by Mr.Creasy; Jan 26, 2018 @ 11:28am
paroAUT Jan 26, 2018 @ 11:38am 
Mir kommt eine EA Version sowieso nie ins Haus bzw am PC.Früher wurden Leutefür sowas eingestellt.Heute sollen die Kunden(!) die nicht fertigen Spiele für Geld(!) testen.Never ever!
Dori V•V Jan 26, 2018 @ 11:41am 
Hallo lieber Gharribaldy,

du kannst bereits ein Spiel zwei Wochen lang testen und es zurückgeben solange du weniger als 2 Stunden darin gespielt hast. Das sollte für einen Ersteindruck genügen.

Beste Grüße,
Compu
steelrat Jan 26, 2018 @ 3:26pm 
Originally posted by Mr.Creasy:
Okay. Das ist natürlich shice und dann auch tatsächlich Geldschneiderei.

Hat mit Geldschneiderei nichts zu tun, sondern überlässt es dir ob du die Entwicklung mit einem Zusatzbeitrag unterstüzen möchtest oder nicht.
Ähnlich wie bei Kickstarterprojekten, die auch Tiers beinhalten, die weit über das hinausgehen was selbst eine Collectors-Collection-Version kosten würde.
Keiner zwingt dich diesen Preis zu zahlen, aber es ist ein Weg solche Projekte zu unterstützen.

BTW: Nachdem ich so einige EA-Projekte habe scheitern sehen, setze ich Spiele die mich interessieren auf meine Wunschliste und kaufe sie erst dann, wenn sie released worden sind und der Inhalt und die Qualität stimmen.
Oft wurden EA-Projekte dazu benutzt, um schnell Kohle abzugreifen und anschließend das Weite zu suchen oder um das Geld dann in andere Projekte zu stecken. Und das betrifft nicht nur 1 Mann Entwicklerteams, sondern auch namhafte Entwickler. Sie Starbase DF-9.
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 26, 2018 @ 11:08am