I7 8700k oder I7 7700k
Hallo,

Ich wollte die Cpu auswechseln nur weiß ich jetzt nicht welche ich von denn beiden nehmen soll ist nur fürs Gaming und soll auch für die Zukunft gedacht sein!.

Ich hab mir jetzt schon ein paar vergleichs angesehn und da war der 8700k minimal besser?

P.s Amd kommt nicht in frage!

< >
115/23 megjegyzés mutatása
Wenn es eh fuer die Zukunft gedacht sein soll, dann direkt 8700k. Mehr Kerne, guter OC moeglich, aktueller Chipsatz.

Was hast denn gerade in Benutzung?
Du solltest dir definitiv schon einen 6kerner holen neben dem 8700k wäre falls du kein problem hast dir ein neues mainboard zu holen der 6800k auch eine gute Alternative
Danke zurzeit hab ich noch ein 4790k

Ja kommt auch ein neues Board und DDR4 speicher dazu :)
Warum dann nicht Ryzen?
red eredeti hozzászólása:
Warum dann nicht Ryzen?

Weil ich ein Intel Fanboy bin :D
-|Elite Zombie|- eredeti hozzászólása:

Ehm... und welche GPU zur Zeit?
4790k samt OC zu upgraden wuerde ich als eher sinnfrei empfinden zur Zeit.
kamk /idle eredeti hozzászólása:

Ehm... und welche GPU zur Zeit?
4790k samt OC zu upgraden wuerde ich als eher sinnfrei empfinden zur Zeit.

Grafikkarte gtx 1080
Najo, würde da mindestens bis Intel Cannon Lake warten. Der 4790k ist immer noch extrem stark, einen wirklichen Performance-Schub wirst du nicht erhalten, vor allem wenn man die Kosten bedenkt.

(meine zwei Pfennige. Ansonsten halt definitiv der 8700k)
Legutóbb szerkesztette: just.kamk /idle; 2018. jan. 23., 8:35
wann soll denn die Gen Intel Cannon Lake kommen ? :)
Legutóbb szerkesztette: -|Elite Zombie|-; 2018. jan. 23., 8:38
Da ich aktuell auch einen Rechner zusammenstelle, welcher allerdings vor allem Videos bearbeiten soll bin ich auch auf der Schiene zwischen 7700K und 8700K.

Würde da jetzt auch zum 8700K tendieren.

Aber... persönlich habe ich auch einen 4790K + 1080Ti und wüsste jetzt spontan nichts, was diese Kombi wirklich aufhält... also sehe ich das wie kamk... unnötige Kosten, vor allem, da der Arbeitsspeicher aktuell auch sehr teuer ist.

Jeder soll mit seinem Geld machen was er will, viel Spaß!

MfG
Dexter eredeti hozzászólása:
Da ich aktuell auch einen Rechner zusammenstelle, welcher allerdings vor allem Videos bearbeiten soll bin ich auch auf der Schiene zwischen 7700K und 8700K.
Auch hier: Warum nicht Ryzen? Gerade für's Rendern von Videos, was super mit mehr Kernen skaliert...
Danke für eure Hilfe ja die Ram Preise sind echt enorm aber der rest geht eigentlich als Board würde ich das hier nehmen

https://www.amazon.de/dp/B0764H6KPK/_encoding=UTF8?coliid=I6QGHMI05YA5P&colid=149EVW4ZO7GKS&psc=0
red eredeti hozzászólása:
Dexter eredeti hozzászólása:
Auch hier: Warum nicht Ryzen? Gerade für's Rendern von Videos, was super mit mehr Kernen skaliert...

Danke, ist ja gut gemeint, aber dann könnte der Nächste kommen und sagen, warum kein Apple?
Die sind doch so toll mit Video/Musik & Co, oder?

Fanboy würde ich jetzt nicht sagen, aber ich persönlich hatte vor vielen Jahren genau einen AMD PC... keine schönen Erinnerungen... Genau wie ATI Karten... gut, jetzt AMD... ne... ich werd damit nicht warm, genau so wenig wie mit Apple...

Mein Dad möchte übrigens keinen AMD :)

Dann hab ich das wohl daher im Blut...

MfG
Danke für eure Hilfe ja die Ram Preise sind echt enorm aber der rest geht eigentlich als Board würde ich das hier nehmen

https://www.amazon.de/dp/B0764H6KPK/_encoding=UTF8?coliid=I6QGHMI05YA5P&colid=149EVW4ZO7GKS&psc=0
Du kloppst halt 700-800€ raus, fuer etwas das kaum Mehrwert hat.
Also mir persoenlich erschliesst sich der Sinn dahinter nicht, ist natuerlich dein Geld.
< >
115/23 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2018. jan. 23., 8:13