Rockman Jan 21, 2018 @ 1:57am
Skyrim Key stellte sich als RU Key raus
Hallo Leute,

ich habe mir einen Key gekauft der Europe war. Umgenau zu sein Skyrim bei G2A. Als ich ihn aktivierte stellte es sich als RU key raus. So. Habe mir nun noch einen Deutschen geholt aber kann ihn nicht aktivieren weil Skyrim nun in meinemr Bibliothek ist. Aber wenn cih es installieren will sagt er das es nicht in meinem Land verfügbar ist. Was soll ich tun?
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Wolfpig Jan 21, 2018 @ 2:00am 
Schreib den Steamsupport an ob die dir den Key vom Account löschen können (das selber "löschen" dürfte da nicht helfen)....und in Zukunft hör auf Keys bei irgendwelchen Seiten zu kaufen bei denen man nicht weiß was man bekommt, dann hast du so ein Problem auch nicht
Rockman Jan 21, 2018 @ 2:01am 
Danke. Ja mache ich nächstes mal. Eigentlich ist mir sowas noch nie passiert. Aber in welcher Kategorie soll ich mich da bei Steam melden?
Theblaze Jan 21, 2018 @ 2:09am 
Alle Dritthändler die eine Anleitung zum aktivieren eines Produktschlüssels über VPN anbieten, sind nicht legitim.

Abgesehen davon stellt die Nutzung eines Proxies bzw. VPN zur Verschleierung des Standortes zur Überbrückung einer Regionalsperre eine grobe Verletzung der Steam-Nutzungsbedingungen dar die im schlimmsten Fall zur Sperrung des Steam Accounts führt.
Last edited by Theblaze; Jan 21, 2018 @ 2:10am
Dexter Jan 21, 2018 @ 2:23am 
Versuch es doch erst mal selbst, bevor du jetzt ewig auf den Support wartets.

Entferne das Spiel "dauerhaft" über die Funktion und versuche dann deinen neuen Key zu aktiveren.

Falls es wirklich nicht klappt kannst du ja immer noch auf den Support warten.

Hilfe > Steam-Support > Runterscrollen und ganz unten Sykrim in das Feld eingeben > Dann hier den Button mit "Ich möchte dieses Spiel dauerhaft von meinem Account löschen" anklicken > Rest sollte sich von selbst erklären

MfG
Cathulhu Jan 21, 2018 @ 2:37am 
Aber man kann damit durchaus solche Probleme lösen. Hat ein Freund von mir gemacht. Zensierte DE Version entfernt und danach einen Produktschlüssel für die EU unzensierte Version aktiviert und zack, das Spiel war da, ungeschnitten, ohne Probleme.
Dexter Jan 21, 2018 @ 2:44am 
Originally posted by Theblaze:
Originally posted by Dexter:
"dauerhaft"[...]

Diese Funktion entfernt nicht wirklich 'dauerhaft' den Produktschlüssel der auf dem jeweiligen Steam Account verwendet wurde.

Denk es mal so: Jemand oder deine Kollegen hat irgendwie Zugriff auf dein Steam Account erlangt und macht sich nun ein Spaß daraus und entfernt 'dauerthaft' das Spiel von deinem Account, würdest du so etwas lustig finden?.

Die Funktion ist mehr dazu da, um das Spiel 'dauerhaft' in der Steam Bibliothek verstecken zu lassen.

Was denkste denn, warum ich das "dauerhaft" in "" gesetzt habe?

Hm?

Aber danke für die Erklärung, die hier schon oft genug durchgekaut wurde.

Denke mal so:

Ich habe mir vor Jahren das THQ Summersale Paket gekauft, da war ein geschnittenes SR2 dabei.
Ein paar Jahre später habe ich durch ein HumbleBundle ein ungeschnittenes SR2 aktiviert gehabt.
Da aber der THQ Eintrag älter war, wurde trotzdem die geschnittene Version geladen.
Erst als ich jetzt vor Kurzem, über die Funktion "dauerhaft" löschen das THQ Paket gelöscht hatte, ist der ungeschnittene Eintrag nach "oben gerutscht" und seither läd mein Account problemlos die ungeschnittene Version von SR2.

Sooooooooooooooooooooo... warum soll der TE jetzt also unnötig auf den Support warten, wenn es doch über die Funktion "dauerhaft" löschen wie bei mir auch funktionieren kann?
Einfach mal ausprobieren, tut keinem weh und wenn es eben für
cut > uncut funktioniert, warum dann nicht für
RU > ROW ???

Und hier, ich geb noch ne Runde """""""""""""""""""""""" aus...

Nebenbei: Das man die Spiele nach dem "dauerhaften" löschen wieder auf den gleichen Weg zurückholen kann ist mir übrigens bekannt, da brauch ich auch keine Erklärung mehr dazu, danke.

Originally posted by Theblaze:
Die Funktion ist mehr dazu da, um das Spiel 'dauerhaft' in der Steam Bibliothek verstecken zu lassen.

Das ist """Quatsch"""!

MfG

edit:

Ach... jetzt schnell den Text gelöscht... Cathulhu hat dich wohl schneller überzeugt... naja... zu lange getippt... schade... :)
Last edited by Dexter; Jan 21, 2018 @ 2:45am
Cathulhu Jan 21, 2018 @ 2:45am 
Theblaze hat nicht ganz unrecht. Das "dauerhafte" Entfernen ist in der Tat ein erweitertes Verstecken. Das Spiel kann nach der "Entfernung" jederzeit wiederhergestellt werden.
Aber man kann dann halt auch eine andere Lizenz aktivieren.
Dexter Jan 21, 2018 @ 2:57am 
Da sehe ich aber die Funktion, eine andere Lizenz zu aktivieren, um eben zB cut > uncut zu bekommen höher, als ein "erweitertes Verstecken".

Für mich hat das genau 2 Funktionen:

1. Lizenzen austauschen (cut>uncut)
2. Bibliothek aufräumen

Und Theblaze kennt wohl nur die "verstecken" Funktion, daher hat er für mich da keinen Plan von der Sache. Vor allem, nach seiner tollen Erklärung.

Und ich wollte dem TE helfen, indem ich vorgeschlagen habe, er soll es so probieren, wenn dann Theblaze kommt und direkt sagt "Nein, diese Funktion ist nur zum erweiterten Verstecken", dann hat er für mich unrecht, da es nur die halbe Funktion ist. Ende :)

MfG
Rockman Jan 21, 2018 @ 3:57am 
Wie lösche ich denn das Spiel aus meiner Bibliothek?
Theblaze Jan 21, 2018 @ 4:02am 
Wie lösche ich denn das Spiel aus meiner Bibliothek?
  1. Diese Seite aufrufen:
    https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithGame
  2. Spiel auswählen und danach auf dem Button "Ich möchte dieses Spiel dauerhaft von meinem Account entfernen" klicken.
Last edited by Theblaze; Jan 21, 2018 @ 4:02am
Lord-Kitty-Kun Jan 21, 2018 @ 9:17am 
Ich habe genau dasselbe Problem, das dauerhaft entfernen geht aber nicht da Skyrim nicht in der Liste auftaucht (vermutlich, weil es nie installiert wurde oder weil der key halt Region loggend ist)
Und ich habe auch keine Ahnung wie ich den Support anschreiben kann... da kann man sich noch so durchklicken

Update: Ich habe eben den neune Key EU erhalten und aktiviert und da hat Steam den RU Key einfach überschrieben.
Last edited by Lord-Kitty-Kun; Jan 21, 2018 @ 9:21am
Theblaze Jan 21, 2018 @ 9:19am 
Originally posted by Rosvo:
Ich habe genau dasselbe Problem, das dauerhaft entfernen geht aber nicht da Skyrim nicht in der Liste auftaucht (vermutlich, weil es nie installiert wurde oder weil der key halt Region loggend ist)
Und ich habe auch keine Ahnung wie ich den Support anschreiben kann... da kann man sich noch so durchklicken
https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithGame/?appid=72850
Versuchs damit.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 21, 2018 @ 1:57am