n
n
Last edited by School Kahooter; Mar 15 @ 4:52pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-8 of 8 comments
Dexter Jan 18, 2018 @ 1:13pm 
Kommt allerdings auf das Spiel an, wo der Speicherstand auf der Festplatte liegt.

Oft unter Eigene Dateien, manchmal sogar in der Registry und ganz selten im common Ordner beim Spiel.

Spielname + Savegame location bei Google eingeben hilft da wahre Wunder.

So suche ich mir zumindest immer die Orte, wo die Speicherdateien liegen raus, wenn ich es nicht selbst finde.

MfG
Cathulhu Jan 18, 2018 @ 1:20pm 
Sollte das Spiel die SteamCloud nicht nutzen, um den Speicherstand zu synchronisieren, so kann man dies manuell mit der kostenfreien Anwendung GameSave Manager machen.
Die meisten Spiele speichern den Speicherstand nicht im Spieleordner, von daher würde es dir rein gar nichts bringen, den Order aus common zu kopieren.
School Kahooter Jan 18, 2018 @ 1:31pm 
Originally posted by Dexter:
Kommt allerdings auf das Spiel an, wo der Speicherstand auf der Festplatte liegt.

Oft unter Eigene Dateien, manchmal sogar in der Registry und ganz selten im common Ordner beim Spiel.

Spielname + Savegame location bei Google eingeben hilft da wahre Wunder.

So suche ich mir zumindest immer die Orte, wo die Speicherdateien liegen raus, wenn ich es nicht selbst finde.

MfG

Was verstehe ich unter "Spielname + Savegame location" Also Das Spiel Lego City Undercover und Savegame location (alter PC) C:\[...]\steamapps\common?
MeganeDamashii Jan 18, 2018 @ 1:34pm 
Laut Shopseite unterstützt das Spiel die Steam Cloud.
Müsstest das Spiel also nur auf dem anderen PC über den gleichen Steam-Account installieren und Steam holt den entsprechenden Spielstand aus der Cloud.
Dexter Jan 18, 2018 @ 1:37pm 
Originally posted by jojati01:
Was verstehe ich unter "Spielname + Savegame location" Also Das Spiel Lego City Undercover und Savegame location (alter PC) C:\[...]\steamapps\common?

Hier:

http://lmgtfy.com/?q=Lego+City+Undercover+savegame+location

MfG
School Kahooter Jan 18, 2018 @ 1:38pm 
Also ich habe eben folgendes herausgefunden

"Your folder where your saved LEGO City Undercover is located in the following path : C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\"SteamID"\578330\remote\savedgames and you find folder >> slot1 (Your save if you use Slot 1 in game)"

Da werden die Spielstände von dem Spiel gespeichert, wie ich sehe..
Dexter Jan 18, 2018 @ 1:44pm 
Tja, dann bleibt die Frage, ob Steam auf dem anderen Rechner schon installiert ist, oder nicht.

Wenn nicht, dann würde es reichen, Steam zu installieren, anschließend den "userdata" und "steamapps" Ordner vom alten Rechner zu kopieren.

Dann sollte das Savegame an seinem Platz sein.

MfG
School Kahooter Jan 27, 2018 @ 12:06pm 
Originally posted by Dexter:
Tja, dann bleibt die Frage, ob Steam auf dem anderen Rechner schon installiert ist, oder nicht.

Wenn nicht, dann würde es reichen, Steam zu installieren, anschließend den "userdata" und "steamapps" Ordner vom alten Rechner zu kopieren.

Dann sollte das Savegame an seinem Platz sein.

MfG
Ja so war das auch so, auf beiden PCs Steam und Spiel installiert und den Savegame Ordner gesucht und 1:1 kopiert. Super
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 18, 2018 @ 1:11pm