Steam Update/Aktualisierung fehlschlag
Ich hatte das Problem tatsächlich schon einmal.
Steam installiert (auf einem FRISCH aufgesetzen Pc). Zu erst nur im "offlinemodus" verfügbar, nach weiterer neuinstallation Steamui.dll fehler. Ok, sauer geworden Pc noch einmal aufgesetzt (war ja nichts drauf) nochmal das Spiel. Steamui fehler weiterhin vorhanden. Daten von einem Freund gezogen, Spiel ging. Dann kam nach dem beenden von Steam wieder ein kleines Fenster von Bootrapper (ist beim ersten mal auch so gewesen) und das dauergeupdate ging wieder los, jedes Mal beim abmelden oder acc wechseln.

Jetzt hatte er vor zwei Tagen schon wieder "Dauergeupdatet und fehlgeschlagen". Im Packadgeorder ist dann auch ein tmp Ordner vorhanden mit alle Datein, aberscheinbar aktualisiert er sie nicht. Mehrmals versucht alles neu zu machen. Nichts. Kurz darauf wieder Steamui.dll fehler.

Daten wieder von einem Freund ersetzt (die Normalen im Hauptsteamordner sowie die im Packadgeordner) Steam läuft zwar wieder aber auch nur im "offlinemodus" (ich kann weiterhin alles machen, aber habe keinen zugriff auf chat oder store etc.). Ich kopiere jetzt nochmal den Rest der Daten bin aber langsam am Verzweifeln. Der Support ist natürlich auch nicht hilfreich.

- Computer wurde neugestartet
- Antivirus wurde erst abgeschaltet dann deinstalliet -nichts
- keine weiteren Malewareprogramme drauf
- Registry mit entsprechendem Programm gelöscht

Mir fällt einfach nichts mehr ein, was ich noch probiere kann. Irgendjemand eine Ahnung? Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
< >
Showing 1-1 of 1 comments
[SFC] Draconisa Apr 23, 2019 @ 8:05am 
Originally posted by Bertolie©:
Steam nicht neuinstallieren, sondern mal versuchen zu reparieren.

Anleitung: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2117-ILZV-2837

Musst du ein wenig nach unten scrollen, bei dem Punkt repair.
Könnte funktionieren, aber ich leg da nicht meine Hand für ins Feuer.
Melde dich wieder, falls das nicht geht.

Danke für deine Schnelle Antwort. Hab jetzt erstmal einen systemscann gemacht, da ich die möglicherweise fehlerhaften Daten von Steam ja mit funktionierenden ersetze. Allerdings, haben die Datein meines Freundes es zumindest geschafft, dass Steam wieder online läuft. Das dauergedownloade ist zwar immer noch da, der tmp ordner auch, aber zumindest geht es jetzt wieder. Kann man die Updates von Steam irgendwo ausschalten? Ich habe bisher nichts gefunden.
< >
Showing 1-1 of 1 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 23, 2019 @ 7:47am