HILFE! Kein Spielsound in Ark, Conan usw.
Hey ho Freunde der weiten Spielewelt...

Im Grunde sagt der Titel schon alles. Der Rechner ist eine Woche alt, dass DirectX Problem (was ich hier schon gelesen habe) ist zwar behoben...aber das nächste folgte auf dem Fuß...
Nun wende ich mich an euch in der Hoffnung jemand weiß einen Rat, denn ich habe schon alles erdenkliche Probiert was mir einfiel, was ich im netz dazu fand und so weiter...

Zu den Technischen Daten da diese ja immer erforderlich sind:
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3700MHz
Ram: 16 GB
Mainbord (AM4): ASUS PRIME B450M-A, Sockel AM4, AMD B450 Chipsatz
Boot SSD: 240GB
1: Festplatte 2TB
2: Fstplatte 3TB
Grafikkarte: GeForce RTX 2060, 6GB GDDR6, MSI GeForce RTX 2060 Gaming Z 6G
Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64Bit
Lautsprecher: CREATIVE T40 Series II

Soweit so gut...
Der Witz an dem ganzen ist das er bei Rocket League den Sound komplett abspielt. Bei Conan nur den Sound am Anang vom Menü nebs Trailer
Wenn ich Ark starte und in den Soundmixer schaue zeigt er zwar Ark an aber der Pegel reagiert nicht. auch in den Sound-Appeinstellungen habe ich es probiert und Ark den Lautsprecher manuell zugewiesen....keine Besserung. Ich habe auch die Lautsprecher nochmal komplett mit treibern und alles deinstalliert...den PC neugestartet...keine Besserung.
Musik datei oder Videos werden ohne Probleme und mit tollem Sound widergegeben...ebenso funktiuoniert Youtube tadellos...nur bei den Spielen will es nicht klappen...

Ich bin so ziemlich verzweifelt denn ohne den Gamesound fehlt den Spielen einfach diese gewisse Athmosphäre. Vielleicht weiß ja noch jemand einen Rat und meldet sich. Dafür danke ich schon einmal im Voraus.

P.S: Ich habe nicht so sehr eine Ahnung von Rechnern und allem...
Écrit par Cathulhu:
Tja, da haben wir auch schon das erste Problem. Du hast nur einen Standardtreiber von Microsoft installiert. Keinen speziell für deine onboard Soundkarte.

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/01AUDIO/DRV_Audio_RTK_SZ_RTK_W10_64_VER6018573_20190401R.zip
Dies hier wäre der Treiber für dein Mainboard.

https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-B450M-A/HelpDesk_Download/
Hier die restlichen Sachen, falls du mal die Treiber aktualisieren möchtest.
< >
Affichage des commentaires 1 à 8 sur 8
Überprüfe, ob im Soundtreiber auch 2.0 eingestellt ist. Klingt für mich momentan nach fehlerhafter Konfiguration.
Was genau hast du für eine onboard Soundkarte?
Danke für die schnelle Antwort. Da ich wie gesagt nicht sooo technisch begabt bin, kannst mir kurz erklären wie ich auf die Einstellung prüfen/finden kann?
Zur onBoardkarte...ich schreibe mal eben was ich alles im Gerätemanger dazu sehe...

Audio, Video und Gamecontroller:
- HD Webcam C525
- High Definition Audio-Gerät
- NVIDIA High Denfition Audio
- NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)
- USB- Audiogerät

Audioeingänge und -ausgänge
- Lautsprecher (Hight Definition Audio-Gerät)
- Mikrofon (HD Webcam C525)
Unten rechts auf das Lautsprechersymbol einen Rechtsklick machen---> Sounds auswählen----> auf den Reiter Wiedergabe gehen---> unten links steht dann konfigurieren, schau mal ob da alles korrekt auf stereo eingestellt ist und die Lautsprecher auch auf standart stehen und kein anderes Abspielgerät den Standartstatus hat.

Sag bescheid, ob es geholfen hat oder nicht.
Dernière modification de Bertolie©; 21 avr. 2019 à 10h48
Leider hilft das in Sachen Soundkarte eher nicht weiter.
High Definition Audio-Gerät könnte generischer kaum klingen.

Mach einmal folgendes:
1. Drücke Windows Taste + R
2. Gebe in dem Feld dxdiag ein und drücke Enter oder Ok.
3. In dem sich öffnendem DirectX-Diagnoseprogramm, warte bis das Programm die Informationen gesammelt hat. Dies sieht man am unteren Rand.
4. Klicke auf "Alle Informationen speichern" und wähle einen Speicherort für die Textdatei aus.
5. Öffne diese Textdatei und kopiere alles von:
-------------
Sound Devices
-------------
hier in dieses Thema.
Bertolie© a écrit :
Unten rechts auf das Lautsprechersymbol einen Rechtsklick machen---> Sounds auswählen----> auf den Reiter Wiedergabe gehen---> unten links steht dann konfigurieren, schau mal ob da alles korrekt auf stereo eingestellt ist und die Lautsprecher auch auf standart stehen und kein anderes Abspielgerät den Standartstatus hat.

Sag bescheid, ob es geholfen hat oder nicht.

Das hatte ich schon gemacht die Tage, eben auch noch einmal. Die Lautsprecher sind auf Standard eingestellt und auch auf Stereo habe es auch nochmal getestet, aber noch immer kein Sound bei Ark....

Cathulhu a écrit :
Leider hilft das in Sachen Soundkarte eher nicht weiter.
High Definition Audio-Gerät könnte generischer kaum klingen.

Mach einmal folgendes:
1. Drücke Windows Taste + R
2. Gebe in dem Feld dxdiag ein und drücke Enter oder Ok.
3. In dem sich öffnendem DirectX-Diagnoseprogramm, warte bis das Programm die Informationen gesammelt hat. Dies sieht man am unteren Rand.
4. Klicke auf "Alle Informationen speichern" und wähle einen Speicherort für die Textdatei aus.
5. Öffne diese Textdatei und kopiere alles von:
-------------
Sound Devices
-------------
hier in dieses Thema.

Hier der Bericht:
Description: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_10438760&REV_1003
Manufacturer ID: 1
Product ID: 65535
Type: WDM
Driver Name: HdAudio.sys
Driver Version: 10.00.17763.0001 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: Yes
Date and Size: 14.09.2018 00:00:00, 398336 bytes
Other Files:
Driver Provider: Microsoft
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0xF1F
Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No
L'auteur(e) de ce sujet a indiqué que ce message répond à sa question.
Tja, da haben wir auch schon das erste Problem. Du hast nur einen Standardtreiber von Microsoft installiert. Keinen speziell für deine onboard Soundkarte.

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/01AUDIO/DRV_Audio_RTK_SZ_RTK_W10_64_VER6018573_20190401R.zip

Cathulhu a écrit :

Oh mein.....ich habe Sound!!!!!!!!!!! T_______T du bist mein Lebensretter echt!!!! Unendlichen Dank!!!!!
Und da denkt man, man hat alles probiert und gefunden was geht im Netz....
Wirklich nochmals Danke!!!
War ja zum Glück schnell gefunden das Problem. Viel Spaß noch.
< >
Affichage des commentaires 1 à 8 sur 8
Par page : 1530 50

Posté le 21 avr. 2019 à 10h11