Steam lässt Wort nicht schreiben
Wenn ich das deutsche Synonym für Juwelen schreibe, welches mit sch beginnt, macht er ♥♥♥♥♥♥♥♥♥... Was soll das??? Wollte das gerade in den Anno 1800 Guide schreiben...
Last edited by Akira Nagasaki; Apr 19, 2019 @ 7:11am
< >
Showing 1-15 of 26 comments
Nennt sich Wortfilter, und jemand war der Meinung, dass dieses Wort zensiert gehört. Den genauen Grund, kennt wohl nur der Steam Support.
Akira Nagasaki Apr 19, 2019 @ 7:14am 
das ist doch blödsinn... naja musste nun anstelle eben "Geschmeide" hinschreiben, auch wenns vom Spiel her falsch ist...
Magnum Apr 19, 2019 @ 7:26am 
Was ist den bitte das Synonym für Juwelen? schreib es doch mit Sch..dgdgd
ペンギン Apr 19, 2019 @ 7:29am 
Bei manchen Zensurfiltern die aus eigener Sicht total bescheuert sind und keinen Sinn machen besteht die Möglichkeit Mods Bescheid zu sagen. Gibt und gab da einige Wörter/Schreibweisen die von dem Filter zensiert werden. Auch zensiert Valve eigene Inhalte selbst, wenn es an die Infrastruktur geht. Mods hatten da schon paarmal bei geholfen und scheinen Zugriff auf die Listen oder zumindest einen kurzen Draht hin zu haben...ob das nun Texte im Forum angeht oder Guides ist glaub einerlei.
Last edited by ペンギン; Apr 19, 2019 @ 7:31am
Akira Nagasaki Apr 19, 2019 @ 7:31am 
Originally posted by Fenriswolf Ger:

Kann es leider nicht, da sonst Herzchen kommen, es gibt Juwelen, Geschmeide und eben Schm...
Das ist normal.

Es ist zensiert weil es im Englischen ein Schimpfwort ist.
Das deutsche Wort für etwas beleibtere Leute ist aus dem selbigen Grund zensiert.
d-luX Apr 19, 2019 @ 7:35am 
Er meint bestimmt Schm.uck (wird wahrscheinlich als Schm.ock erkannt)
Last edited by d-luX; Apr 19, 2019 @ 7:37am
Originally posted by d-luX:
Er meint Schm.uck (wird wahrscheinlich als Schm.ock erkannt)

Schmock geht ganz normal. Erklärung eins weiter oben.
d-luX Apr 19, 2019 @ 7:39am 
Originally posted by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌:
Er meint Schm.uck (wird wahrscheinlich als Schm.ock erkannt)

Schmock geht ganz normal. Erklärung eins weiter oben.

Wusste nicht dass Schm.uck ein Schimpfwort ist.
Man lernt eben nie aus.

Man sollte das Umgehen des Filters vermeiden. Manche Mods sehen das gar nicht gerne.
Cemuvi Apr 19, 2019 @ 7:45am 
joa, deutsche synonyme sind halt für viele sprachen beleidigungen wie es scheint O.o muss man nicht verstehen manchmal
d-luX Apr 19, 2019 @ 8:02am 
Originally posted by Gilga ™:
Man sollte das Umgehen des Filters vermeiden. Manche Mods sehen das gar nicht gerne.

Ich mach mir keinen Streß deswegen .Ich denke die Mods sind so schlau und wissen was mit dem Wort gemeint ist.
Last edited by d-luX; Apr 19, 2019 @ 8:03am
Dr. Bakterius Apr 19, 2019 @ 11:23am 
Jepp entweder sind es halt Pfui Bah Wörter oder eben die mögliche Doppeldeutigkeit
Aahzmandias Apr 20, 2019 @ 7:26am 
Originally posted by Akira Nagasaki:
Originally posted by Fenriswolf Ger:

Kann es leider nicht, da sonst Herzchen kommen, es gibt Juwelen, Geschmeide und eben Schm...

Ach du meinst Schm.uck. :D ist im englischen tatsächlich ein abfälliges Schimpfwort.

Ich mach mir keinen Streß deswegen .Ich denke die Mods sind so schlau und wissen was mit dem Wort gemeint ist.

Yup. Da gehe ich auch mal von aus. Wenn hier was in Ordnung gebracht werden muß, ist es eher der Wortfilter fürs deutsche Forum.
Last edited by Aahzmandias; Apr 20, 2019 @ 7:29am
Enemy Unknown Apr 20, 2019 @ 9:27am 

Hat nichts mit schläue zu tun, das umgehen würde dann in jedermanns Ermessen liegen.
Womit jeder seine Grenze selbst festlegt, wohin das führt, dürfte einleuchten.
Last edited by Enemy Unknown; Apr 20, 2019 @ 10:00am
< >
Showing 1-15 of 26 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 19, 2019 @ 7:09am