Voltan Apr 17, 2019 @ 8:49am
Client verbindet sich nicht wie komme ich in den Offlinemodus
Hallo Leute ich starte das Thema mal weil mir auch nach langem Suchen nicht sinnvolles im Forum aufgefallen war.
Für die Ungeduldigen ganz unten steht Daniels Lösung für das Problem .
Für die Intressierten hier der Austausch mit dem Steamsupport.

Ihre Nachricht vom 6. Apr. um 18:50 Uhr | vor 10 Tagen
Hi ,
Ich habe Folgendes Probelm :
Der Clinet startet noch nicht mal mehr im Offlinmodus . Meine Frau , welche mit ihrem Rechner 1 m neben mir sitzt bekommt ne saubere Verbindung. Wir sitzen im selben Netzwerk und bei uns beiden schmiert die Freundesliste wenigstens 3 mal am Tag ab . Wenn ich dann so wie jetzt versuche das Problem zubeheben in dem ich Steam neu starte geht garnichts mehr. Vor dem Neustart von Steam hatte ich vollen zugriff auf meine Bibliotek und war am zocken dann schmiert die tolle neue Freundesliste wieder ab und ich komm an den Anmeldeservern nicht mehr durch . Meine Frau startet ob meines Fluchens Steam und bekommt ne Verbindung. Ihre Freundesliste geht auch nicht aber sie hat wenigstens Zugriff auf ihre Bibliotek. Habt ihr einen Vorschlag wie ich vieleicht wenigstens in den Offlinmodus reinkomme um zumindest einen Teil meiner Spiele zur aAuswahl zuhaben?

Nachricht des Steam-Supports vom 6. Apr. um 23:57 Uhr | vor 10 Tagen
Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Leider kann es zu diesem Fehler kommen, wenn Steam keine Verbindung zu den Servern in Ihrer Region aufbauen kann. Starten Sie bitte Ihren Steam-Client erneut.

Bitte gehen Sie am besten durch unseren Netzwerk- und Verbindungsprobleme Artikel, für eventuelle Lösungsmöglichkeiten - auch wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Netzwerk korrekt funktioniert.

Falls Sie dort keine Lösung zum Problem finden können, empfehle ich Ihnen auch unseren Artikel zur Diagnose Ihres Netzwerkes und Von Steam benötigte Ports durchzulesen.

Wir sind dankbar für Ihre Informationen und sind dabei eine geeignete Lösung für das Problem zu finden.

Bitte versuchen Sie sich in der Zwischenzeit über den Internetbrowser in Steam anzumelden.

Mit freundlichen Grüßen,
Jennifer

Ihre Nachricht vom 15. Apr. um 18:56 Uhr | vor 1 Tag und 22 Stunden
Ich hatte mich zum erstellen des Tickets mit dem Browser angemeldet , der Client war ja zu nichts zu gebrauchen in dem Moment.
Ich war auch wie Jennifer empfohlen hatte vor dem aufsetzen des Tickets in den Hilfeartikeln am suchen ob ich das selber beheben kann. Nein es gab da keine Hilfe , deswegen hatte ich mich ja an den Support gewandt.
Noch einmal kurz zum zeitlichen Ablauf des Problems:
(der Supportantwort entnehme ich daß das nicht klar rüber kam)
1. für ca 2h + ein Spiel auf Steam spielen
2. beim Wechsel auf ein anderes Spiel bemerken daß die Freundesliste wieder mal abgeschmiert ist
3. Versuchen die Freundesliste zu fixen in dem ich Steam neu starte
4. Steamclient startet nicht und bringt nur die Meldung daß er sich nicht bei den Servern anmelden kann und deswegen nicht einmal mehr hochfährt --> kein Client --> kein Offlinmodus
5. Lautes Fluchen
6. Meine Frau , die 1m neben mir sitzt, fährt auf ihrem Rechner Steam ohne Probleme hoch
7. Fluchen und erneut versuchen Steam zustarten. --> selbe Fehlermeldung wie oben , Fenster schließen , kein Client
8. Rechner neu starten ( soll ja manchmal helfen )
9. erneut versuchen Steam zustarten
10. noch mehr fluchen und über den Browser versuchen in Steam sich anzumelden
11. keine hilfreiche Antwort auf der Steamwebseite gefunden
12. Support über den Browser anschreiben das der Client nach jetzt gut 1,5h immer noch nicht hochfährt

So, soweit erstmal zum zeitlichen Ablauf . Jetzt nochmal die Frage :
Wenn der Client nicht hochfährt weil der vorgeschaltettet Serverconnect fehlschlägt und nur ein Fehlerfenster aufgeht zum OK drücken. Wie kann ich das Ding im Offline-Mous starten um meine instalierten Offlinespiele zu spielen ?

Nachricht des Steam-Supports vom 16. Apr. um 16:31 Uhr | vor 1 Tag
Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Falls Sie Steam-Spiele ohne Internetverbindung spielen möchten, können Sie den Steam-Offlinemodus verwenden.

In unserem Offlinemodus-Artikel erhalten Sie weitere Informationen dazu.

Die Dateien der Steam-Client-Anwendung und die Spieldateien der Spiele, die Sie offline spielen möchten, müssen erst aktualisiert werden, um den Offlinemodus aktivieren zu können.

Außerdem ist es notwendig, dass Sie das Spiel zumindest einmal online starten, bevor Sie den Offlinemodus verwenden können.

Steam Team-
Mike

Ihre Nachricht vom 16. Apr. um 21:41 Uhr | vor 20 Stunden
Hi Leute ,
Danke daß ihr so schnell antwortet aber hilfreich ist echt anders.
Ich weiß wie ich aus dem normalen verbundenen Steamclient in den Offlinemodus wechsle . Das Problem liegt im Start des Steamclients . Wenn der Client hochfährt und sich mir den Anmeldeservern verbinden will und das nicht geht kommt nur ein Fenster bei dem ich auf OK klicken kann , welches sich dann schließt, und sonst nichts passiert.
Gibt es eine Möglichkeit in den Offlinemodus zugelangen wenn ich keine Verbindung zu den Anmeldeservern bekomme?

Nachricht des Steam-Supports vom 17. Apr. um 17:22 Uhr | vor 20 Minuten
Hallo,

in diesem Fall, hat es einigen Nutzern geholfen den Steam client zu schließen, die Verbindung zum Internet zu trennen und den Steam client erneut zu starten, nun sollten Sie die option für den Offlinemodus sehen.

Beachten Sie jedoch dass die Spiele vorher auf diesen Computer mindestens einmal Online gestartet wurden.

Bitte geben Sie mir Bescheid, falls Sie weitere Fragen haben.

Steam Support
Daniel

Ihre Nachricht vom 17. Apr. um 17:32 Uhr | vor 10 Minuten
Hallo Daniel ,
Wenn es so einfach wäre wie du es beschreibst müßte ich den Support nicht kontaktieren. Wie du aus meinem Post vom 15. Apr sehen kannst ( Punkt 8 auf der Liste) habe ich zwischen durch den Rechner komplett neu hochgefahren was an der Situation nichts geändert hat.
Daß ich nur die aktualiesierten und wenigstens einmal online gestarteten Spiele im Offlinemodus benutzen kann ist mir bekannt , aber nicht das Problem.
Das Problem ist der Client der nichts macht sofern die verdammten Anmeldeserver nicht erreichbar sind und ich will doch nur seit einer Woche wissen ob ich da eine Möglichkeit habe das ganze durch einen exe oder so in den Verzeichnissen im Offline modus zu starten .
Der nächste der das hier bearbeitet bitte lies nicht nur dne letzten Post und sag was unnützes sonder lies den ganzen Fehlerbericht und gib mir ne kurze Antwort. Es ist langsam lachhaft daß ich hier jedem Suporter der Standartantworten rausklopft nochmal alles erklären muß was dann doch wieder keiner liest.
Sorry schonmal für das etwas aufbrausende aber schlechte Dokumentation und mangelnder IT-Service hab ich genug schon auf der Arbeit.

Ihre Nachricht vom 17. Apr. um 17:36 Uhr | vor 7 Minuten
Sekunde , Daniel
Meintest du daß ich
1.) Steam beende
2.) Internet trenne und bei getrennter Verbindung
3.) steam wieder starte
?

Meintest du so rum? wenn ja hatte ich dich da falsch verstanden .

Ihre Nachricht vom 17. Apr. um 17:43 Uhr | vor weniger als einer Minute
Ok falls du du es so gemeint hat sag es deinen Kollegen bzw schreibt es in die Dokumentation die die Leute einsehn können.
Wenn die Server nicht erreichbar sind und der Client rumspackt kann man so den Offlinemous forcen.
Danke .

Mit Daniel zufrieden für die präsentierte Lösung , der Rest "hat sich bemüht" .
Date Posted: Apr 17, 2019 @ 8:49am