Voodjin Apr 27, 2019 @ 4:46am
Ware wird zurückgehalten trotz Mobile-Authentifizierung
Hi zusammen,
Ich wollte über den Community-Market ein paar Karten loswerden, bekomme aber ständig diese beknackte Meldung von 15 Tagen Wartezeit, obwohl ich direkt davor mich mit Hilfe der Mobile-Authentifizierung eingeloggt habe. Weiß einer woran das liegt? Und wo zum Teufel ist das alte Ticket-System hin, kann sich Valve keine echten Support-Mitarbeiter leisten?

VG
Voodjin
Last edited by Voodjin; Apr 27, 2019 @ 4:47am
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Faedrill Apr 27, 2019 @ 5:03am 
Der Mobile authenticator muss 7 tage (7x24h) aktiv sein bevor du ohne wartezeit handel/verkaufen kannst.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8625-wrah-9030#restrictions
Das Ticket system ist immer noch am selber ort. Du kannst jetzt aber nur Tickets zu themen schreiben bei denen die hilfe vom Support auch nötig ist.
Last edited by Faedrill; Apr 27, 2019 @ 5:04am
Voodjin Apr 27, 2019 @ 5:51am 
Ok, finde ich zwar unnötig mit dieser Wartezeit, vor allem bei Leuten, die Steam seit Anfang an nutzen, aber gut, weiß ich Bescheid. Danke für die schnelle Antwort.
steelrat Apr 27, 2019 @ 7:23am 
Hat durchaus seinen Sinn. Mal angenommen jemand übernimmt deinen Account und aktiviert den Mobile Authentificator weil du es vorher nicht gemacht hast.
Jetzt muss er 15 Tage warten bis er dein Inventar verkaufen kann. In der Zeit hast du genug Zeit und Gelegenheit deinen Account mit Hilfe des Supports zurückzubekommen.
Deswegen wurden diese Wartezeiten eingeführt.
Klar kann es manchmal vorkommen, dass man selbst davon betroffen ist (zum Beispiel wenn man wegen eines Defekts ein neues Handy braucht), aber so ist es doch besser, als wenn jemand deine Klamotten verkauft.
Wenn sich wertvolle Skins in deinem Inventar befinden wirst du es zu schätzen wissen.
Voodjin Apr 29, 2019 @ 12:48am 
Daran habe ich nicht gedacht. Macht durchaus Sinn.^^
Kargor Apr 29, 2019 @ 2:19am 
Das ist allerdings komplett wirkungslos.

Wegen der 15-Tage Strafe daß ich kein Mobilgadget habe bzw. mit der *PC*-Plattform Steam verknubbelt habe (wenn ich eines hätte würde ich das nämlich aus Sicherheitsgründen nicht tun) kann ich eh nicht mehr handeln; ich sehe mein Inventar nur noch in den seltenen Fällen daß ein Angebot reinkommt.

Wenn dieser Account-stehlende jemand sich also ruhig verhält kann mein komplettes Inventar die 15 Tage in Beugehaft verbringen ohne daß ich es merke -- weil dann ja auch garantiert kein Handelsangebot reinkommt.
Dori V•V Apr 29, 2019 @ 2:37am 
Originally posted by Kargor:
Das ist allerdings komplett wirkungslos.

Wegen der 15-Tage Strafe daß ich kein Mobilgadget habe bzw. mit der *PC*-Plattform Steam verknubbelt habe (wenn ich eines hätte würde ich das nämlich aus Sicherheitsgründen nicht tun) kann ich eh nicht mehr handeln; ich sehe mein Inventar nur noch in den seltenen Fällen daß ein Angebot reinkommt.

Wenn dieser Account-stehlende jemand sich also ruhig verhält kann mein komplettes Inventar die 15 Tage in Beugehaft verbringen ohne daß ich es merke -- weil dann ja auch garantiert kein Handelsangebot reinkommt.
Ich habe ewig keinen neuen Authentikator verknüpft und weiß es somit nicht - aber bekommt man da nicht eine E-Mail durch die man die Übernahme bemerken würde?
ziegenbock Apr 29, 2019 @ 3:13am 
Originally posted by Kargor:
kann ich eh nicht mehr handeln

Natürlich kannst du noch handeln. Der Handel wird nur für 15 tage zurück gehalten, wenn du mit dem Handelspartner seit mehr als einem Jahr befreundet bist für 24 Stunden.
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 27, 2019 @ 4:46am