Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
fps probleme können viele ursachen haben also wäre es gut paar sachen nach tests ausschließen zu können...
an sich sollte dein pc gut genug sein auch wenn dein mainboard etwas lowend ist...
wenn da nix ungewöhnliches angezeigt wird malware software laufen lassen...
Mal wieder Adrenalintreiber neu drauf, normale 150-200fps und trotzdem 100% auslastung
Daran kanns wohl kaum liegen,wobei das auch net gesund klingt xD
bin ratlos^^
Hoffe ihr seht es xD
CPU: AMD Ryzen 5 1500X - 62.4%
GPU: AMD RX 580 - 64.1%
SSD: Kingdian S280 240GB - 102%
HDD: WD Blue 2TB (2015) - 55.9%
RAM: Crucial CT8G4DFS8213.C8FBD1 Corsair CMV8GX4M1A2133C15 16GB - 77.2%
MBD: Asus PRIME A320M-K
P.S.: Man kann seine Beiträge bearbeiten, es ist nicht nötig zu spammen.
Wattman verträgt sich zum Beispiel nicht mit GpuTweak und Afterburner, solltest Du die auf dem Computer haben.
Und falls die Frage aufkommt, 19.4.3 ist bugfrei, also am Treiber liegt es nicht.
Falls Du HWiNFO64 installiert hast, mach mir bitte davon einen Screen und lad ihn hoch, das wäre hilfreich.
https://www.bilder-upload.eu/bild-3a00ea-1556183693.png.html
Ich sehe gerade Du hast HWiNFO, dann wäre das schon mal geklärt.
Generell noch etwas anderes.
Ich würde mich nicht so auf die Werte in CS fixieren. Viel wichtiger ist, ob Deine Karte den versprochenen Boost Takt ( müsste meines Erachtens bei 1355 Mhz liegen) erreicht und auch hält. Dazu kannst Du Dir den Unigine Heaven Benchmark kostenlos herunter laden. Im Benchmark angekommen gehst Du auf extremes Preset. Um den SCLK während des Benchmarks anzuzeigen, drückst Du Ctrl+Shift+o. Du kannst natürlich auch jeden anderen Benchmark benutzen zum Beispiel 3DMark.
Gebe ich Dir schon wieder Recht, es bringt dem Te aber nichts wenn ich jetzt auf alles eingehe. Das primäre Problem das Wattman gern mal Profile 'vergisst' ist aber gefixt.
Edit:
Generell noch etwas damit ein Ryzen System optimal läuft. Muss keiner nach machen, das sind meine Erfahrungswerte. Also bitte keine Grundsatzdiskussionen. Bei Ryzen Cpus ist es ratsam das Energieschema auf Höchstleistung zu ändern, inklusive ausschalten des Schnellstarts. Der ist unsinnig bei Verwendung von SSDs. Damit ist gewährleistet das A Wattman korrekt funktioniert und B sind in manchen Anwendungen 15% mehr Leistung gegeben.
An der Grafikkarte und dem Prozessor kann es jedenfalls nicht liegen wenn nichts kaputt ist und alles richtig verbaut wurde.