Verzögerung
Ist vorerst meine letzte Frage, ohne jemanden zu Nerven.
Game cs:go
Nach einem Abschuss wird einem ja gezeigt wie einem der Gegner abschießt.
Habe mir das jetzt eine ganze weile mal angeschaut und mir ist aufgefallen das die Gegner mich eher sehen als ich sie.
Beispiel, ich stehe hinter einer Mauer, komme langsam hervor und, Kopfschuss. Ich war aber noch nicht ein mal an der Ecke.
Sehe ich mir dann den Abschuss an sieht mich der Gegner komplett und hat alle zeit der Welt mir Kopfschmerzen zu bereiten.

Ist das eine Einstellungssache oder ist meine Leitung zu klein.
Habe eine 50 mbits Leitung mit manchmal nur 25 mbits Verbindung. Upload liegt bei durchschnittlich 10 mbits
Grafik Einstellungen im Spiel sind alle unverändert.
Der Rechner selbst ist kein Gamer PC und wie ich auch schon in die Jahre gekommen.

AMD A10 Prozessor
16 GB Arbeitsspeicher
Geforce GTX 750i
Monitor 26 Zoll
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Das kann mehrere Gründe haben.
Entweder Lag-Compensation.
Hier ist das sehr gut erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=6EwaW2iz4iA

Kann aber auch sein dass derjenige den besseren Angle hat und hat dadurch einen Vorteil.
Svy Nov 25, 2019 @ 10:41am 
Ich denke das Video hier wird dir helfen.

https://www.youtube.com/watch?v=5e8HZqF3cyk

Last edited by Svy; Nov 25, 2019 @ 10:43am
Julien, cut it out. Nov 25, 2019 @ 10:55am 
Einfach erklärt:

Alles geschieht in Echtzeit.
Bei einer Eingabe an deiner Maus / Tastatur sendet dein PC Daten an den Server, der PC deines Gegenspielers sendet ebenfalls Daten an den Server. Bis die Daten von deinem PC zum Server gelangen vergeht eine gewisse Zeit ( erste Hälfte deines Pings).
Der PC erhält die Daten, diese werden nach eine gewissen Zeit bearbeitet (Tickrate) und sendet die verarbeiteten Informationen deinem PC (zweite Hälfte deines Pings).
Diese Informationen können z.B. Positionen des Gegners auf der Karte sein, ob Treffer den Gegener getroffen haben, etc. pp.

Da der Server die Daten nicht kontinuierlich verarbeitet, sondern nur mit einer gewissen Frequenz (Tickrate) bearbeitet, erhälst du somit nur diskrete Datensätze. D.h. dir fehlen schlussendlich Daten zwischen diesen Zeitpunkten. Um ein flüssiges Spielgefühl zu ermöglichen, werden nach mathematischen Verfahren diese Daten bearbeitet.

Kurzgefasst: Das, was du auf dem Bildschirm siehst, muss nicht unbedingt das sein, was gerade geschieht.

Um dein Spielgefühl zu optimieren hast du mehrere Möglichkeiten:

• Monitor mit hoher Herzzahl (144Hz oder höher) um die aktuellsten Informationen auf dem Bildschirm anzuzeigen.
  • Hohe Anzahl Bilder pro Sekudne (fps) um deine Eingabeverzögerung zu verringern.
  • Spieler mit niedriger Latenz (Ping) ist im Vorteil, d.h. Wahl des Spielservers mit geringem Ping.

Bei der Wiederholung der Spielzenen (Replay) sind alle Daten vorhanden und es werden wohl zusätzliche Opimierungen getroffen.

Ich spiele momentan kein CS:GO, habe dementsprechend das Spiel nicht installiert. Ich kann dir leider keine Spieleinstellungen empfehlen.
Last edited by Julien, cut it out.; Nov 25, 2019 @ 10:59am
Die Hand Gottes Nov 25, 2019 @ 11:14am 
Originally posted by bolle_666 ( ͡° ͜ʖ ͡°):
Ist das eine Einstellungssache oder ist meine Leitung zu klein.
Habe eine 50 mbits Leitung mit manchmal nur 25 mbits Verbindung. Upload liegt bei durchschnittlich 10 mbits
Grafik Einstellungen im Spiel sind alle unverändert.
Der Rechner selbst ist kein Gamer PC und wie ich auch schon in die Jahre gekommen.

Deine Leitung kann so schnell sein wie sie will das hat nichts mit Online spielen zu tun.
Wichtig sind die Zugriffszeiten also die Ping´s
und die sind unabhängige von der Geschwindigkeit an sich.
76561198987878506 Nov 25, 2019 @ 3:02pm 
Erst ein mal vielen dank für eure Hilfe und Tipps, habt ihr gut und einleuchtend erklärt!

Beim Speed Test vorher ergab die Ping Messung 5ms, jetzt ergibt die Ping Messung 4ms.
Mein Monitor hat eine feste Herzzahl von 60Hz, also nicht änderbar.
Zocke morgen mal ein wenig und schaue ob sich was spürbar verändert hat.

Bis dato vielen Dank für die Antworten.
Erst ein mal vielen dank für eure Hilfe und Tipps, habt ihr gut und einleuchtend erklärt!

Beim Speed Test vorher ergab die Ping Messung 5ms, jetzt ergibt die Ping Messung 4ms.
Mein Monitor hat eine feste Herzzahl von 60Hz, also nicht änderbar.
Zocke morgen mal ein wenig und schaue ob sich was spürbar verändert hat.

Bis dato vielen Dank für die Antworten.

Die Ping Messung bei einem allgemeinen Speed Test macht keinen Sinn. Deinen aktuellen Ping in CS siehst du mit dem Console Command: net_graph 1
Kommt ja darauf an auf welchem CS Server du spielst.
Die Hand Gottes Nov 25, 2019 @ 6:25pm 
Richtig die Ping Messung sollte im Spiel vorgenommen werden den die Ping zum Spiele Server ist das was Zählt nicht irgend eine Messung zu irgend einem Server
Auch die Route zu diesem Server spielt eine Rolle ob viel Verkehr herrscht zu diesem oder nicht.
fux Nov 25, 2019 @ 7:01pm 
Wenn du schon etwas älter bist würde ich es einfach darauf schieben, dass die gegner schneller reagieren und geübter sind ohne dir da zu nahe treten zu wollen. Sehr viele spieler wissen genau welche ecken sie mit dem fadenkreuz im auge behalten müssen um schnell einen treffer zu landen.
Und zu der eigentlichen frage der wiederholung, da würde ich nicht drauf wetten wie akkurat die ist. Zum einen ist es eh immer so eine sache wie sich deine position von der vom server erkannten position unterscheidet und in der wiederholung dann erst recht
Mit einstellungen wirst du da nichts erreichen
Die Hand Gottes Nov 25, 2019 @ 8:06pm 
Originally posted by f.u.x:
Wenn du schon etwas älter bist würde ich es einfach darauf schieben, dass die gegner schneller reagieren und geübter sind ohne dir da zu nahe treten zu wollen. Sehr viele spieler wissen genau welche ecken sie mit dem fadenkreuz im auge behalten müssen um schnell einen treffer zu landen.
Und zu der eigentlichen frage der wiederholung, da würde ich nicht drauf wetten wie akkurat die ist. Zum einen ist es eh immer so eine sache wie sich deine position von der vom server erkannten position unterscheidet und in der wiederholung dann erst recht

So ähnlich wollte ich es auch schreiben
ich kenne das halt von Call of Duty man muß sehr lange Spielen bis man die Levels kennt
und irgend wann weiß man wo man direkt Hinziehlt.

CoD Black Ops 2 habe ich sehr viel gezockt und trotz meines alters auch den Prestige Meister geschafft man muß halt die Levels aus dem FF Kennen.

76561198987878506 Nov 26, 2019 @ 1:48am 
Hallo, noch mals vielen dank für eure Antworten.
Ja ja macht euch mal Lustig über die alten. Auch wenn ich eine Brille trage, mit Gläsern ♥♥♥♥ wie Panzerglas, sehe ich zwar wenig bin aber vor Granatsplitter am Auge geschützt. Nur schade das der Rest im Schädel steckt.

OK habe das mit dem Ping begriffen, egal welcher Test, jeder hat etwas anderes ergeben, von 4 bis 35 waren die Ergebnisse. Ihr habt also vollkommen recht. Auch danke für die Videos, habe mir auch andere mal angeschaut und gelernt das es mehrere gründe haben kann.
Ich versuche jetzt so viel wie möglich zu berücksichtigen, auch liegt so einiges an meinen Einstellungen.

Danke euch allen.

PS: @ Die Hand Gottes, gib mal was von deinen Jünglings-Drink ab, dann klappt das auch wieder mit den Zielen und den grauen Zellen.
Call of Duty habe ich auch, allerdings noch nie Online gespielt.

Bei nur 32Tick geht da einiges verloren. Dehlab werden die GOTV Demos auch meist nicht für TTs angenommen. Gab mal ein sehr gutes Video wo die GOTV Demo und die richtige In-Eye-Demo nebeneinander abgespielt wurden. Das war erschreckend.

Hallo, noch mals vielen dank für eure Antworten.
Ja ja macht euch mal Lustig über die alten.

Ich finde es gut wenn mehr ältere Leute CS spielen. Das Spiel hält fit. Klar kann man nicht mit den Reaktionen von manch 16jährigen mithalten, aber auch da gibt es Kartoffeln drunter.
Ich wünsch dir viel Spass. :-)
Last edited by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌; Nov 26, 2019 @ 1:58am
fux Nov 26, 2019 @ 4:41am 
Originally posted by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌:
Bei nur 32Tick geht da einiges verloren. Dehlab werden die GOTV Demos auch meist nicht für TTs angenommen. Gab mal ein sehr gutes Video wo die GOTV Demo und die richtige In-Eye-Demo nebeneinander abgespielt wurden. Das war erschreckend.
Eben, selbst die 64t der offiziellen server sind in manchen situationen zu wenig, da brauch man mit der demo nicht anfangen. Oft selbst erlebt wie unterschiedlich dinge in der demo aussehen. Auch interessant in dem zusammenhang das linus tech tips video zu 60hz/fps vs 240hz was ebenfalls nochmal ungenauigneiten einbringt. Wovon man denke ich ausgehen kann bei einem a10 prozessor

Das hat auch nichts mit über das alter lustig machen zu tun, ich denke es ist doch jedem klar, dass das nunmal der lauf der dinge ist und csgo ist halt ein esports titel. Da ist ja nun nix schlimmes dabei. Am ende kommen hier aber auch viele technische faktoren zusammen, weshalb die wiederholung anders als deine wahrnehmung war. Ich habe selbst sehr viel csgo auf der uhr und sage mit einstellungen wirst du da nicht viel ändern können.
76561198987878506 Nov 26, 2019 @ 5:15am 
Ich habe selbst sehr viel csgo auf der uhr und sage mit einstellungen wirst du da nicht viel ändern können.

Hatte bisher nichts geändert an den Einstellungen, jetzt aber schon und ich muss sagen es ist schon etwas besser geworden.
Das Zittern beim Zielen mit der Maus ist wesentlich ruhiger geworden. Nein ich habe kein Parkinson, sie war nur sehr sensibel eingestellt.
Ich finde auch nicht das man sich hier über andere lustig macht, finde es eher, wie sagt ihr so schön, cool wenn es etwas lockerer zugeht.

Ach ja, habe das mit den "fps" aktiviert, schwankt zwischen 15 und 150
Mir fällt aber immer wieder auf das andere mich sehen obwohl ich noch nicht um die Ecke bin. Ist nur manchmal so nicht immer.
Hake das jetzt aber als erledigt ab, schätze das ich das eh nicht einstellen kann, es sei denn ich kaufe mir neue Hardware.
Klar ist es auch die Erfahrung, das ist mir klar. Ein Zimmermann backt halt keine Brötchen. :steamhappy:
fux Nov 26, 2019 @ 5:42am 
ah gut, natürlich so mauseinstellungen helfen ungemein für das spielen selbst. was nutzt du für grafikeinstellungen? csgo kann man problemlos mit nierdriger auflösung spielen um bessere performance zu kriegen. ich selbst zum beispiel spiele mit 1280x720 (über den bildschirm gestretched, damit die schwarzen balken verschwinden). auch weniger wenn es den fps zu gute kommt. es wird natürlich unansehnlicher, aber hier zählen fps mehr als schöne grafik. vielleicht kann man da noch ein paar sachen anpassen, damit zumindestens diese drops auf 15 fps ein wenig besser werden, und wenn es nur drops auf 30 werden...
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 25, 2019 @ 10:13am