Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
verarsch geworden von ENEBA.
hallo freunde ich bin lang user von steam, aber zu wennig aktiv auf grund das ich anderen plattformen nutzen wie xbox one oder ps4 .

Letzen tagen habe ENEBA gefunden und sind dort interesante preise !
habe versucht ein spiel zu kaufen aber bin SCAMMED worden ..
also eine duplizierte key gekricht und kann nicht aktiviert werden ..
#
bei support kontakt meinen sollte ich steam kontaktieren um ein key zu beckommen .
habe sowas noch nie erlebt was kann ich genau machen um das geld oder die richtiger key zu reklamieren ?
danke im voraus .
< >
Εμφάνιση 1-15 από 77 σχόλια
ENEBA ist kein authorisierter Händler. Das bedeutet im Klartext Valve hat sich von jeder Supportpflicht befreit und die einzigen die dir helfen können wären das Support-Team von ENEBA. Da sie dich "freundlicherweise" auf Steam verwiesen haben, kannst du davon ausgehen dass du auch über den Support nicht weiter kommst...

Alles was dir jetzt noch bleibt ist versuchen den Käuferschutz durchzuboxen, was schwierig wird bei rein digitalen Produkten, da du wohl kaum handfest beweisen kannst, dass du den Key nicht wo anders aktiviert hast und jetzt gerne den Laden abzocken willst.

Am Ende bleibt dir höchstens noch diesen Käuferschutz mit einem Anwalt durchzupeitschen, was dich am Ende mehr kosten wird als du an dem Spiel gespart hättest...

Mein Rat:
Sieh es als Lehrgeld und zahl in Zukunft lieber ein Paar Euro mehr bei einem vertrauenswürdigen Händler, statt ein Spiel doppelt kaufen zu müssen.
Τελευταία επεξεργασία από Sazzouu; 24 Νοε 2019, 23:12
Das ist einer der gründe warum ich nur über Steam kaufe auch wenn es ein Paar € mehr kostet
Ich warte eher mal ab wenn das spiel in einer Aktion landet bei Steam und Billiger ist.
Αναρτήθηκε αρχικά από Die Hand Gottes:
Das ist einer der gründe warum ich nur über Steam kaufe auch wenn es ein Paar € mehr kostet
Ich warte eher mal ab wenn das spiel in einer Aktion landet bei Steam und Billiger ist.
Naja, gibt auch authorisierte Keyseller, wo man ganzjährig gute Schnäppchen, gar bessere als hier machen kann... Aber die meisten Läden sind halt schwarze Schafe und werden auch nicht umsonst im Forum zensiert, siehe G2A, MMOGA oder Kinguin.

@TE
Moral von der Geschicht', dubiose Läden lohnen sich nicht. Bei inoffiziellen Verkäufen ist der Versand von benutzten Keys oftmals Gang und Gäbe und wenn du verarscht wirst, hast du nahezu keine Chance, die Ware oder dein Geld zu erhalten. Du kannst in dem Fall nichts mehr tun, zumindest nichts, was den Aufwand rechtfertigen würde.
G2a mmoga

Da haben wir doch was tolles gefunden )
Τελευταία επεξεργασία από Dasha; 24 Νοε 2019, 16:20
Tja wer billig kauft kauft eben 2x :lol:
Τελευταία επεξεργασία από Jaralol; 24 Νοε 2019, 16:58
@cravinho1980

Sorry, die Seite hat ja nicht mal ein verpflichtendes Impressum. Und Litauen sagt mir den Rest.

Das war dann wohl "Lehrgeld" - wie schon geschrieben wurde.

edit: Ich hoffe, ein Admin radiert den Namen aus dem Titel bevor noch mehr darauf reinfallen.
Τελευταία επεξεργασία από KillWatch; 24 Νοε 2019, 16:59
Du kannst den steam support nach auskunft fragen an welchem datum und uhrzeit der key bereits aktiviert wurde. Mit screenshots von deiner unterhaltung und der bestätigungsmail deines keykaufes die ja später gekommen sein muss als der key aktiviert wurde trittst du dann nochmal an den support von dem shop heran.
Das hat bei mir reibungslos funktioniert als ich das eine von hunderten malen auch einen doppelten key erhalten habe. Allerdings nutze ich auch nur die üblichen verdächtigen was key reseller angeht, von dem hier hab ich tatsächlich noch nix gehört...
Αναρτήθηκε αρχικά από 343:
G2a mmoga

Kann ich von beiden abraten also ich habe bei g2 schlechte Erfahrung gemacht habe ein Key gekauft der mit einer geklauten Geld Karte gekauft worden ist und MMOGA die wollten nen komplettes Bild von meinem Ausweis von vorne und hinten ... Und noch nen Bild von mir mit Ausweis in der hand keine Ahnung was die mit solchen Daten machen das sind jedenfalls meine Erfahrungen
Αναρτήθηκε αρχικά από Let's Play Opis ( Micha ):
Αναρτήθηκε αρχικά από 343:
G2a mmoga

Kann ich von beiden abraten also ich habe bei g2 schlechte Erfahrung gemacht habe ein Key gekauft der mit einer geklauten Geld Karte gekauft worden ist und MMOGA die wollten nen komplettes Bild von meinem Ausweis von vorne und hinten ... Und noch nen Bild von mir mit Ausweis in der hand keine Ahnung was die mit solchen Daten machen das sind jedenfalls meine Erfahrungen

Sofern wie man selbst nicht davon betroffen ist, kümmert es einen eher weniger.
Trotzdem gut zu wissen worauf man sich einlaesst haha
Irgendwoher müssen die Spottpreise ja kommen:p
Τελευταία επεξεργασία από Dasha; 24 Νοε 2019, 21:58
hallo allem, ich hätte nie problem beim eneba gehabt , zeit ich dieser webzeit erwicht habe , zum testen habe 2 alter gute spielen gekauft und habe die keys beckommen aber gestern mit madmax war ich uberracht,
ja das geld kann ich zuruck bekommen weil ich mit paypal bezahlt habe und kann ich von mein bank service das geld zuruck buchen ;) das ist das beste von paypal ..
Αναρτήθηκε αρχικά από cravinho1980:
hallo allem, ich hätte nie problem beim eneba gehabt , zeit ich dieser webzeit erwicht habe , zum testen habe 2 alter gute spielen gekauft und habe die keys beckommen aber gestern mit madmax war ich uberracht,
ja das geld kann ich zuruck bekommen weil ich mit paypal bezahlt habe und kann ich von mein bank service das geld zuruck buchen ;) das ist das beste von paypal ..
Trotzdem ist das ein bisschen so, als würdest du das neue Handy bei dem Typ hinterm Bahnhof kaufen, der total günstige Preise hat. Das du bis jetzt nie ein Problem hattest heißt nicht, dass der ganze Deal von vorne bis hinten sauber gelaufen ist. Das du jetzt ein Problem hast, bedeutet aber, dass ein Deal nicht sauber gelaufen ist. Schlüsse daraus musst du schon selbst ziehen, besonders den Schluss ob solche Geschäftspraktiken für dich grundsätzlich OK sind.
Αναρτήθηκε αρχικά από feytharn:
Trotzdem ist das ein bisschen so, als würdest du das neue Handy bei dem Typ hinterm Bahnhof kaufen, der total günstige Preise hat. Das du bis jetzt nie ein Problem hattest heißt nicht, dass der ganze Deal von vorne bis hinten sauber gelaufen ist. Das du jetzt ein Problem hast, bedeutet aber, dass ein Deal nicht sauber gelaufen ist. Schlüsse daraus musst du schon selbst ziehen, besonders den Schluss ob solche Geschäftspraktiken für dich grundsätzlich OK sind.

weiss nicht was ich mehr sagen sollte, habe nie sowas erlebt und weiss nicht was ich tun , nur das geld zuruck buchen bei der bank automat geht das 100% sicher wen man mit paypal bezahlt dann kann man durch bank das geld zuruck buchen ..
Αναρτήθηκε αρχικά από feytharn:

weiss nicht was ich mehr sagen sollte, habe nie sowas erlebt und weiss nicht was ich tun , nur das geld zuruck buchen bei der bank automat geht das 100% sicher wen man mit paypal bezahlt dann kann man durch bank das geld zuruck buchen ..
Du musst halt wissen, dass bei solchen Händlern oft/meist kein Geld bei den Produzenten der Spiele landet, egal ob du am ende dein Spiel bekommst/behältst oder nicht.
Wenn du das nicht unterstützen aber trotzdem außerhalb von Steam kaufen willst:
https://isthereanydeal.com/
Hier sind nur seriöse Händler gelistet.
Τελευταία επεξεργασία από feytharn; 25 Νοε 2019, 7:13
feytharn --- das gebe dir recht, werde mehr aufpassen mit solchen seiten .. got say dank habe nür ein sehr billig spiel gekauft ... im solchen webseiten gebe nicht mehr als 4 euro aus für spiel codes , wegen solchen situation und habe nicht gedacht das mir betrofen würde ..
aber lernt man und zum lernen muss man an die fehlern fallen ..
Αναρτήθηκε αρχικά από Fenriswolf Ger:
Will hier andere belehren und macht hier einen offtopic flame.

lass dich hier ruhig noch aus ich bin raus^^

Einfach ignorieren und melden, der will Dich doch nur provozieren, und bei seinem Postverlauf, wird da schon etwas passieren.
< >
Εμφάνιση 1-15 από 77 σχόλια
Ανά σελίδα: 1530 50

Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Ημ/νία ανάρτησης: 24 Νοε 2019, 14:52
Αναρτήσεις: 77