cravinho1980 Nov 24, 2019 @ 2:52pm
verarsch geworden von ENEBA.
hallo freunde ich bin lang user von steam, aber zu wennig aktiv auf grund das ich anderen plattformen nutzen wie xbox one oder ps4 .

Letzen tagen habe ENEBA gefunden und sind dort interesante preise !
habe versucht ein spiel zu kaufen aber bin SCAMMED worden ..
also eine duplizierte key gekricht und kann nicht aktiviert werden ..
#
bei support kontakt meinen sollte ich steam kontaktieren um ein key zu beckommen .
habe sowas noch nie erlebt was kann ich genau machen um das geld oder die richtiger key zu reklamieren ?
danke im voraus .
< >
Showing 46-60 of 77 comments
Skidrow Jan 9, 2021 @ 4:59pm 
Zuerst einmal: Die im Titel angesprochene Seite ist KEIN Händler/Keyseller -- sondern eine Plattorm FÜR Keyseller.
Also wurde hier niemand von dem betreffenden Plattform-Betreiber "verarscht", sondern von dem jeweiligen Händler, der auf dieser Plattform verkauft.

...und unter diesen Händlern wird es sicherlich schwarze Schafe geben. Deswegen gibt es auch eine Bewertungsmöglichkeit für die einzelnen Anbieter. Ich habe schon so einige EUROPE-Keys (also keine 90-Cent-RU-Keys) auf der Seite gekauft -- aber auch ausschließlich von langlebigen Händlern mit ordentlichen und vielen Bewertungen. Ich hatte noch nicht EIN EINZIGES MAL irgendein Problem (entsprechend kann ich aber natürlich auch den Support der Plattform und die Kulanz nicht beurteilen). Augen auf vor dem Kauf.
Natürlich kann es immer mal zu irgendeinem Problem kommen. Ich hab auch schon mal eine Retail bei Amazon.de gekauft und der beiliegende Code hat nicht funktioniert. Passiert, ist bei einem vernünftigen Anbieter aber trotzdem nicht die Regel.
Last edited by Skidrow; Jan 9, 2021 @ 5:09pm
Skidrow Jan 9, 2021 @ 5:02pm 
Originally posted by NotEvenBlurm:
Scherz beseite... Es gibt Publisher, die sagen dass Raubkopien besser sind als solche Keyseller. Aber die wenigsten Kunden der Seite können sich wohl erschließen warum...

Publisher wie Konami oder Daedalic werde das schon mal nicht sein... das sind nämlich offizielle Partner der hier angesprochenen Seite die dort selbst verkaufen.
Last edited by Skidrow; Jan 9, 2021 @ 5:36pm
KillWatch Jan 9, 2021 @ 6:43pm 
Originally posted by cravinho1980:
...hallo freunde...

so ging der Post los.

Bin nicht Dein Freund und werde es nie! Oder sprichst du expliziet nur Deine Freunde an. Das hätte man dann allerdings über Profil machen können!

Und hier endet der post für mich

Originally posted by cravinho1980:
... ich bin lang user von steam...

Oh ja - sehr lange sogar. Vier Jahre! Entspricht ja einer halben Evolution. Profil-Nachricht entging dir in dieser langen Zeit allerdings, oder?

Eneba? Verkaufen die nicht Keys für kleines Geld? Und dann beschweren?
Moony May 21, 2021 @ 11:02pm 
Ich kenne die angesprochene Seite und kaufe dort auch meine Key, bis jetzt einmal ein Problem mit einem doppelt vergebenen Key gehabt. Support angschrieben, Bilder von dem Erwerb bzw von der Antwort vom Steamsupport ( wann der andere key vergeben wurde) hin geschickt, und voila ... neuen key bekommen. Mein Tipp, Support anschreiben, ist auf der Eneba-Seite auch gut beschrieben was die haben wollen. Und ja, es kann auch mal in die Hose gehen. Mein Motto "Kommunikation" oftmals hiflt das recht gut :D so dann ... wünsche allen einen schönen Tag
meks303 May 22, 2021 @ 1:44am 
Originally posted by Moony:
Ich kenne die angesprochene Seite und kaufe dort auch meine Key, bis jetzt einmal ein Problem mit einem doppelt vergebenen Key gehabt. Support angschrieben, Bilder von dem Erwerb bzw von der Antwort vom Steamsupport ( wann der andere key vergeben wurde) hin geschickt, und voila ... neuen key bekommen. Mein Tipp, Support anschreiben, ist auf der Eneba-Seite auch gut beschrieben was die haben wollen. Und ja, es kann auch mal in die Hose gehen. Mein Motto "Kommunikation" oftmals hiflt das recht gut :D so dann ... wünsche allen einen schönen Tag

Hallo und guten Morgen!

Bist aber heute früh aufgestanden. Finde toll , dass du auch ein Beitrag zu diesem Thread leistest aber hoffe dass cravinho1980, dies noch im November 2019 lösen konnte und nicht auf eine zusätzliche Bestätigung, fast zwei Jahre später gewartet hat.

Hehe wünsche dir trotzdem ein angenehmes Wochenende!

♿ swagg 喝尿 May 22, 2021 @ 1:56pm 
Ich finds unnötig, dass manche Leute Kommentare schreiben, dass sie gescammt wurden und noch nie einen Key bei Eneba gekauft haben. Sowas nennt man halt Mitläufer. Ich habe jetzt gerade zum 10. mal etwas bei Eneba bestellt und es auch innerhalb 10 Minuten erhalten. Es gab keine einzigen Schwierigkeiten bei der Bestellung. Also an die Mitläufer unter euch: Hört auf irgendjemanden als Scammer zu bezeichen, obwohl ihr noch nie etwas dort gekauft habt. Außerdem sind Mitläufer, in den meisten Fällen, nur kleine Kinder, die nichtmal Haare am Sack haben.
Originally posted by Kurdischer Onkel:
Ich finds unnötig, dass manche Leute Kommentare schreiben, dass sie gescammt wurden und noch nie einen Key bei Eneba gekauft haben. Sowas nennt man halt Mitläufer. Ich habe jetzt gerade zum 10. mal etwas bei Eneba bestellt und es auch innerhalb 10 Minuten erhalten. Es gab keine einzigen Schwierigkeiten bei der Bestellung. Also an die Mitläufer unter euch: Hört auf irgendjemanden als Scammer zu bezeichen, obwohl ihr noch nie etwas dort gekauft habt. Außerdem sind Mitläufer, in den meisten Fällen, nur kleine Kinder, die nichtmal Haare am Sack haben.
Ich war noch nie auf dem Mond, darf ich jetzt auch nicht sagen das er existiert?

Tolle Logik....

:gilga:
ich kauf fast nie bei steam
zu teuer
mmoga find ich gut
und anonym mit psc
;-))
flobefall May 22, 2021 @ 2:15pm 
Originally posted by Kurdischer Onkel:
Hört auf irgendjemanden als Scammer zu bezeichen, obwohl ihr noch nie etwas dort gekauft habt.
a.) Scamming geht in zwei Richtungen: Bei der Beschaffung der Keys und beim Verkauf dieser. Da das letztere schnell in Chaos endet und das erste sehr leicht verschleiert werden kann kannste drei Mal raten, warum bei solchen Shops, die zurecht als Scammer abgestempelt werden, nie gekauft werden soll. Paradebeispiel? Die Situation rund um das Spiel Punch Club, die mal mehr oder weniger die Machenschaften großer Keyseller aufgedeckt hat... Die Methoden von "damals" sind bis heute Branchenstandard.

b.) Was ist das bitte für eine Logik? Darf man Bären nicht als gefährlich bezeichnen, wenn man noch nie von so einem Vieh zerfleischt wurde?
Clear May 22, 2021 @ 9:49pm 
warum wird mmoga nicht mehr mit Herzen ausgezeichnet, sind die jetzt seriös?
flobefall May 23, 2021 @ 4:17am 
Originally posted by Clear:
warum wird mmoga nicht mehr mit Herzen ausgezeichnet, sind die jetzt seriös?
Wundere ich mich auch gerade... Ist aber weiterhin der selbe Shop aus Hong Kong, der über nicht verfolgbare Drittanbieter Keys, gestohlene Accounts und durch Kreditkartenbetrug u.Ä. Ingame-Währungen verkauft, ohne auch nur eine einzige Kooperation mit irgendeinem Publisher eingegangen zu sein.
Jeder Key ging bei mir die letzten Jahre. Zudem sehr schnell, anonyme Zahlung und vor allem spare ich bis zu 80% ein. Support sehr gut. Auch wenn der Sack Reis in China ähm Hongkong umfällt. Ich bleib da, Steam bekommt von mir nur Geld für kleine Indie Games die ich supporte :47_thumb_up:
Originally posted by ~bauer~horst~:
Jeder Key ging bei mir die letzten Jahre. Zudem sehr schnell, anonyme Zahlung und vor allem spare ich bis zu 80% ein. Support sehr gut. Auch wenn der Sack Reis in China ähm Hongkong umfällt. Ich bleib da, Steam bekommt von mir nur Geld für kleine Indie Games die ich supporte :47_thumb_up:
Jepp, weil bei dir alles geklappt hat, heißt das automatisch, dass die Seite sauber sein muss, ne

:steamfacepalm:
Originally posted by ~bauer~horst~:
Super, die Entwickler freut das bestimmt.

:gilga:
Drunken May 23, 2021 @ 4:37am 
Wenn ich wegen paar Euronen für Videospiele zu nem dubiosen Keyseller rennen müsste, würd ich mir'n anderes Hobby suchen...
< >
Showing 46-60 of 77 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 24, 2019 @ 2:52pm