Gromloc10 Nov 24, 2019 @ 8:31am
Sprache lässt sich bei Spielen nicht ändern Hilfe Bitte!!
Hallo zusammen alle spiele die ich lösche und neu installiere sind nur noch auf Englisch spielbar.
Steam client ist deutsch, spiele sind alle auch auf deutsch gestellt.

Z.b Civ 5 Tw Warhammer 1 und 2 usw.

Alle installierten sind noch deutsch.

Die einzige Erklärung die ich habe ist das ich Steam auf Arbeit (Wohnheim) und zuhause benutze aber bei beide Pc´s gleiches Problem.
< >
Showing 1-15 of 15 comments
In der Bibliothek, Rechtsklick auf Spiel, Einstellungen, Register Sprache.
rumpel Nov 25, 2019 @ 9:56am 
Reche Maustaste auf das Spiele Icon dann Eigenschaften und dort unter Sprache einstellen.Sollte das nicht gehen dann Manuell einstellen im Spiele Ordner des Spiel`s
epson84 Nov 25, 2019 @ 11:39am 
Hab seit einiger Zeit genau das gleiche Problem. Bei mir hilft es das Spiel in den Einstellungen zunächst auf eine andere Sprache umzustellen und dann wieder zurück auf deutsch. Normalerweise läuft dann sofort ein Download los und das Spiel ist danach auch wirklich deutsch.
Norse Satyr Nov 25, 2019 @ 12:39pm 
Klappt bei mir nicht, in einemSpiel kommt Inhaltsdatei gesperrt und nach der Umstellung auf von italo auf deutsch ist das Spiel trotzdem wieder in englisch
Steam und sein toller Support!!!
Ich habe mir hier über Steam Master of Orion 2 (DE) geholt! Ich wollte es jetzt mal wieder spielen und musste es neu aus meinem Archiv installieren. Jetzt ist es auf einmal auf Englisch! Obwohl es auf Deutsch sein soll und war!!! Der Support bringt da gar nichts und ich frage mich ob er überhaupt existent ist oder nur etwas das dich an die nächsten Links weiter reicht !!! Ich überlege ob ich auf das Spiel und das Geld, was ich dafür ausgegeben habe sch.. und schlechte Werbung für Steam mache. Denn so lässt sich das für mich nicht nutzen und Hilfe finde ich hier nicht!!! :-(
Was soll ich jetzt machen? Ich bin echt sauer da sich der Anbieter wohl nicht dafür interessiert. Wie soll man denn da seine Angebote nutzen? Das ist für mich Betrug!!!
Originally posted by Ch.Schmiedt:
Klappt bei mir nicht, in einemSpiel kommt Inhaltsdatei gesperrt und nach der Umstellung auf von italo auf deutsch ist das Spiel trotzdem wieder in englisch

Hast du genügend Speicherplatz um diese Daten herunterzuladen?

Für Windows 8 und 10:
1) Öffne die Eingabeaufforderung (suche nach cmd)
3) Gib "netsh winsock reset" ein (ohne Anführungszeichen)
4) Mit der Eingabetaste bestätigen, das Fenster schließen und den Computer neustarten

Quelle[geekguide.de]

Originally posted by Arthur McLane:
Die logische Option Rechtsklick auf Spiel und bei Einstellungen Sprache abändern
BLEIBT OHNE WIRKUNG !

Ich habe es eben mit dem Spiel "Alpha Protocol" ausprobiert. Kann ich NICHT bestätigen.
Wenn man unter Eigenschaften des Spiels in Steam die Sprache wechselt, ladet Steam diese neue Daten herrunter. Das Spiel lässt sich nun in der gewünschten Sprache spielen.

Originally posted by faxe.ralf.schroeter:
Ich habe mir hier über Steam Master of Orion 2 (DE) geholt! Ich wollte es jetzt mal wieder spielen und musste es neu aus meinem Archiv installieren.
Dann lass dir helfen. Was meinst du denn mit "aus meinem Archiv installieren"?
Last edited by Julien, cut it out.; Nov 26, 2019 @ 8:04am
Okay, sorry.
Die einzige Möglichkeit, die mir noch in den Sinn kommt ist, dass ich in der Steam Beta eingeschrieben bin. Eventuell ein Update, dass das Problem behebt aber erst auf diesem Zweig(Branch) veröffentlicht wurde.
Unter Steam -> Settings -> Account kann man sich für die Beta anmelden.
Last edited by Julien, cut it out.; Nov 26, 2019 @ 8:19am
Sazzouu Nov 26, 2019 @ 8:54am 
Stalker Serie ist schon mal betroffen. (das wollte ich kurz mal was ansehen)

Alle drei Spiele grade getestet. Funktionieren einwandfrei auf Deutsch
Sazzouu Nov 26, 2019 @ 9:22am 
Wobei.. mutet STEAM den deutschsprachigen User nun zu die voreingestellte
(aber nicht funktionierende) DE Spracheinstellung zunächst auf x-beliebige
Fremdsprache umstellen zu müssen, dann danach wieder auf Deutsch zu stellen
um seine deutsche Sprachversion zu genießen ?

Bei meinem ersten Post hatte ich keins der Spiele installiert gehabt und sie direkt mit deutscher Voreinstellung installiert... hat normal funktioniert.

Jetzt hab ich es nochmal getestet mit einem der Spiele und mal wild die Sprachpakete hin und her gewechselt und bei keinem gab es irgendwelche Probleme. Also ich kann den Fehler par tout nicht reproduzieren

Ist es vielleicht möglich, dass du bei deiner ersten Installation einfach vergessen hast das zu tun, was direkt als erstes gepostet wurde ?
Originally posted by Bananarama:
Aahzmandias Nov 26, 2019 @ 9:34am 
Welche Sprache habt ihr in Windows eingestellt?

Ich hatte mal das Problem mit Batman Arkham City, das ich in Englisch spielen wollte, das es die Einstellungen meines Betriebssystems genommen hat.

Ich spiele alle Spiele auf Englisch, so das es mich gestört hat, das es auf deutsch gestarted war. Ich hasse Übersetzungen.

Wenn das nicht hilft, geht direkt in die ini Dateien der Spiele, und ändert die Spracheinstellungen da. Schrebschutz dann aktivieren für die Dateien!

Das ist dann aber die Brechstange.
dave_g_86 Jul 7, 2020 @ 2:18am 
Gab es schon eine Lösung für das Problem? Hatte lange zeit kein Computer mehr und konnte vorgestern das selbe Problem feststellen. Bei Beyon Good and Evil, welches ja auch in Deutsch und diversen anderen Sprachen angeboten wird, habe ich nicht mal mehr eine Sprachauswahl
Cathulhu Jul 7, 2020 @ 3:20am 
https://steamcommunity.com/app/15130/discussions/0/1609400247625899837/
Wurde bei Beyond Good&Evil wohl mit einem Patch verschlimmbessert.
MajorTom Aug 23, 2020 @ 1:51am 
Bei Fallout 4 hat es mir geholfen die fallout4.ini zu löschen (wird beim Spielestart neu erstellt). Beim Umstellen der Sprache wurden die Datei wohl nicht geändert und die Einträge zeigten auf falsche Dateien für Text- und Sprachausgabe.
Cpt. 0/20 Apr 17, 2023 @ 11:53am 
Originally posted by Julien, cut it out.:
bei mir ist der reiter spache nicht
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 24, 2019 @ 8:31am