Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Was für ein System hast du? (sprich Hardware und Betriebssystem)
Bekommst du ne Fehlermedung? Wenn ja was für eine?
Lief das Spiel überhaupt schon Mal?
Hast dus mit Administrator-Rechten versucht?
Irgendwas im Workshop abonniert oder Mods installiert? (falls vorhanden)
Hinweis:
Fragen zu einem bestimmten Spiel sollen laut Diskussionsregeln im Spiel-eigenen Forum gepostet werden..
https://steamcommunity.com/app/813780/discussions/
Dieses in dem Fall.
16GB RAM
Win 10 64Bit
GFORCE GTX880M
Leider bekomme ich keine Fehlermeldung, er will es starten und hört dann einfach auf.
Bisher lief es noch gar nicht.
Wie funzt das denn bei Steam mit die Admin-Rechten???
Nichts Abonniert oder an Mods installiert.
Sorry hatte bisher noch nie Schwierigkeiten bei Steam, bin quasi neu in der Community
Hi,
Was mir spontan als Lösung einfallen würde und dir sicherlich viel Zeit sparen würde wäre einfach das du AoE2 auf eine virtuelle XP Maschine packst.
ich nutze in der Regel VMware Workstation für alte Spiele.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Okay... lässt du dann Steam komplett darüber laufen oder lädst die Datei dort einfach rein ??
Wenn Steam auf XP läuft dann kannst du das natürlich über Steam machen. Ideal ist es aber das Spiel von Steam zu separieren und es so auf XP zu installieren.
Genau kann ich dir das nicht sagen weil ich das selbst nur mit alten CDs mache die ich noch so rumliegen habe, da habe ich das " Steam Problem " von vorne rein zum Glück nicht.
Ich hatte bisher auch noch nie probleme bei Steam ein Spiel zu starten, ich hab echt kein plan voran es scheitert, wenn er wenigstens ne Fehlermeldung raus schmeißen würde.
Aber danke für deinen Tipp ich werdwe mich da mal rein lesen
Dir ist klar, dass es um die "neue Auflage" geht und nicht den "Uraltschinken"?
Oder hab ich mich jetzt verlesen?
Da wären z.b. 12gb ram was das Spiel frisst.
Deine Grafikkarte ist nicht dediziert d.h. sie sieht mir nach dem Flaschenhals aus. Wie viel Vram hat die Karte denn?
Das Mit der Virtuellen Umgebung ist nicht richtig es ist nicht das alte AoE 2 sondern das neue eben erst erschienene was wie gesagt recht hohe Anforderungen an die Hardware stellt.
Nok
Rechtsklick auf das Spiel in deiner Bibliothek > Eigenschaften > lokale Spieldateien durchsuchen.
Irgenwo müsstest du in den lokalen Spieledateien die AoE2DE_s.exe finden. Wieder 'nen Rechtsklick machen > Eigenschaften > Kompatibilität und dort im Kästchen "Als Administrator ausführen" einen Haken reinsetzen.
Haben tue ich auch 16GB RAM und die Karte hat glaub ich nur 4GB VRAM, aber dennoch sollte er das Spiel anstarten, hab mir die anforderungen ja auch angeguckt gehabt letzten monat bevor ich es vorbestellt habe.
Ja das alte habe ich auch, das läuft ohne prob aber wer will das schon wenn die neue Auflage draußen ist^^
Danke für die Hilfe, über die Exe zeigt er mir gleich 4 Fehler und wenn ich über Steam staretn will gar nichts.
zeigen tut er:
CONCRT140.dll nicht gefunden
2x die MSVCP140.dll nicht gefunden
VCRUNTIME140.dll nicht gefunden
ich Installiert das nochmal neu
Wenn es nur an einigen fehlenden Dateien liegen sollte, kannst du die dann einfach herunterladen (ohne das gesamte Spiel neu installieren zu müssen).
Starten müsste es allerdings schon.
Aoe 2 benötigt auch zwingend das Windows 10 version 18362.0 update oder höher (Windows Taste+I dann ganz unten auf Info gehn da steht die win. Version die du hast).
Ich denke mit deiner Graka wird es schwer das UHD Pack zu Spielen. Ohne UHD müsste es aber ohne Probs laufen allerdings ist die Grafik dann auf dem Niveau von AoE 2 HD.
edit: na dann fehlt dir wohl die neusten Visual C++ Runtime Library
Nok
Jo, ich spiele AoE2DE (ohne UHD Pack und auf untersten Settings) auf 'nem Toaster - aber es läuft. Sogar 4vs4.
Leider nichts, alles wie gehabt.
ich probiere es mal sowie Nok sagt, mit dem Update von Win da fehlt mir warum auch immer das letzte. und dann mal gucken mit dll, bin der Sache auf jeden fall schon ne ganzes stück näher gekommen, hoffe ich zumindest^^
Danke soweit erstmal, hätte gar nicht gedacht das das soviel frisst aber UHD halt^^