YOUR MOM Nov 22, 2019 @ 2:07pm
Steam wählt falsches Audiogerät
Hi! Steam wählt bei mir das falsche Audiogerät aus. Steam wählt bei mir für die Ausgabe die unter Windows 10 deaktivierten Lautsprecher des Bildschirms. Ich will aber dass das Headset verwendet wird. Man kann es aber unter "Sprache" derzeit noch nicht ändern ? Der Reiter "Voice" unter Einstellungen, den man von früher kannte wurde ja entfernt. Wann kann man denn wieder manuell das richtige Audiogerät auswählen ??? Ich würde gerne jetzt mit Headset spielen ?

Unter Sprachchat steht, wenn man die Funktion "Audiogeräte erkennen" wählt: "Diese Funktion wurde noch nicht fertig gestellt, erscheint aber demnächst" ....
Last edited by YOUR MOM; Nov 22, 2019 @ 2:11pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Originally posted by knoLLo:
die einstellung findest du jetzt bei deiner freundesliste. da ist ein zahnrad-symbol, wo dies nun einstellen kannst.
Showing 1-6 of 6 comments
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
knoLLo Nov 22, 2019 @ 2:15pm 
die einstellung findest du jetzt bei deiner freundesliste. da ist ein zahnrad-symbol, wo dies nun einstellen kannst.
Um mit Freunde über Steam zu palavern, musst du unter Friends & Chat die Settings aufrufen. Unter Voice findest du diese Einstellung.

Steam greift ansonsten nicht in den Audiostream ein. Du musst im Spiel selbst die richtige Ausgabe auswählen.
Such mal nach Soundmixer in Windows.
Last edited by Julien, cut it out.; Nov 22, 2019 @ 3:31pm
YOUR MOM Nov 22, 2019 @ 5:12pm 
Wie gesagt: Es hat nichts mit den Windows Einstellungen zu tun. Unter Windows funktioniert das Headset einwandfrei, wenn ich YouTube - Videos anschaue, oder in anderen Spielen, wie bspw. EFT. Nur Spiele unter Steam sind ohne Sound, wenn unter Windows das Headset aktiviert ist. Wo kann isch bspw. bei PUBG wählen, was das zu verwendende Ausgabegerät ist. Soweit ich das sehe geht das nur in den Client Einstellungen vom Steam Client. Wenn ich PUBG dann beende höre ich kurz im Übergang zum Desktop den Sound für den Bruchteil einer Sekunde, weil dieses Fragment noch "auf der Leitung liegt" ....
Blaagh Nov 22, 2019 @ 5:24pm 
wenn du in der (klassischen) systemsteuerung die soundeigenschaften öffnest was steht dann da unter dem tab "kommunikation"? bzw. was ist eingestellt?
Originally posted by Bloodlord:
Wie gesagt: Es hat nichts mit den Windows Einstellungen zu tun.
Es hat nichts mit Steam zu tun, da Steam nicht in die Audioschnittstelle eingreift. Entweder liegt es an einer Windows-Einstellung oder eine sonstige Software greift dazwischen.

Kannst du Angaben zu deiner Hardware machen?
Insbesondere was für eine Headset du verwendest und ob dieses mittels 3.5mm Klinke oder per USB angeschlossen ist, wenn USB mit welcher Software.

Verwendest du Applikationen wie Asus Sonic Studio X, Nahimic oder andere? Es soll anscheinend Probleme mit solcher Software geben.

Starte mal das Spiel, wechsle zum Desktop und suche nach Soundmixer. Du solltest die Möglichkeit haben die Eingänge und Ausgänge für jedes Programm auszuwählen.

Wo kann isch bspw. bei PUBG wählen, was das zu verwendende Ausgabegerät ist.
Bei PUBG kann ich dir nicht helfen.

Soweit ich das sehe geht das nur in den Client Einstellungen vom Steam Client.
Du verwechselt da etwas. Nur die Kommunikation per Voice-Chat ist mit Steam möglich.
YOUR MOM Nov 22, 2019 @ 7:29pm 
OK. Danke Leute. @ Alle. Der Sound ist jetzt da. Warum auch immer ? Zwar ist die Qualität schlecht, aber zumindest ist der Sound da. Mikrofon funktioniert zwar noch nicht. Aber es wird sich bestimmt einrenken. Hab ein bisschen rum geflippert, noch mal reconnectet, wieder disconnectet .... @ Bananarama: Das Gaming - Headset V8 ist kabellos per Bluetooth mit dem PC verbunden. Akku ist voll ....
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 22, 2019 @ 2:07pm