全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
Neues Half Life nur VR?
Nach einem Bericht des "Gamestar" auf Youtube plant Valve ein neues "Half Life"...
Jedoch nicht ein HL3, sondern *nur* ein "Half Life VR".

Ich finde dies einen Schlag ins Gesicht eines jeden HL-Anhängers - nicht jeder besitzt eine VR-Ausrüstung oder kann sich diese leisten oder möchte sich eine solche auch überhaupt nicht aneignen!

Ich Besitze alle herausgebrachten Versionen von HL und finde mich - VR nicht besitzend - von Valve benachteiligt und als Fan verraten.
Da ich vermute, dass ich nicht der Einzige ohne VR bin täte Valve gut daran, diese Situation noch einmal zu überdenken! :steamsad:
< >
1-15 / 71 のコメントを表示
IceFoxX 2019年11月20日 21時44分 
Mimimi....
Bin auch ein Fan der HL Reihe und habe auch kein VR. Na und? Werde da sicherlich beim derzeitigen Stand der Technik garantiert auch nicht all zu viel verpassen. Also warum soll es stören? Soll so ein Produkt lieber für VR bleiben bevor was halbgares als normal Released wird und die Reihe somit kaputt macht.
最近の変更はIceFoxXが行いました; 2019年11月20日 21時44分
Sazzouu 2019年11月20日 22時03分 
Die Zukunft schreit halt nach VR / AR...
Valve will halt immer die neusten Trends bedienen und momentan gibt es für VR eine recht große Nachfrage mit steigender Tendenz. Ich hab mich jetzt einige Jahre vor VR drücken können und werde das voraussichtlich noch ein Paar Jahre schaffen aber irgendwann werde auch ich mich der Technik beugen.

Für Single-Player Innovationen ist VR momentan einfach der vielversprechendste Aufhänger also ich kann den Fokus in die Richtung verstehen, zum mal man dann definitiv davon ausgehen kann, dass es spätestens im Summersale nach Release von Half-Life: Alyx ein Bundle mit dem Valve Index geben wird und sehr wahrscheinlich mit einem Rabatt. Also eigentlich die perfekte Zeit zum Aufrüsten des Arsenals.
最近の変更はSazzouuが行いました; 2019年11月20日 22時12分
IceFoxX 2019年11月20日 22時06分 
Naja das Valve zudem dadurch ein Argument für die Index hat kann man auch nicht vom Tisch kehren und man kann es denen auch nicht vorwerfen das die Ihre eigene HW besser verkaufen möchten und wenn es durch einen Titel aus dem eigenen Hause ist. Also andere agieren da schon mit wesentlich dreckigeren Methoden und ich gehe auch von aus das Valve es nicht exklusiv für die eigene HW macht und künstliche Sperren für die anderen VR Lösungen rein kloppt.
最近の変更はIceFoxXが行いました; 2019年11月20日 22時06分
Sazzouu 2019年11月20日 22時08分 
IceFoxX の投稿を引用:
und ich gehe auch von aus das Valve es nicht exklusiv für die eigene HW macht.

Ich hab mich mit VR bisher nicht wirklich tiefergehend beschäftigt aber kann man nicht prinzipiell jedes VR-setup für beliebige VR-Spiele benutzen? Nur halt mit mehr oder weniger guten Resultaten weil Optimierung...
Cathulhu 2019年11月20日 22時56分 
Was das Headset alleine angeht, im Prinzip ja. Der Unterschied kommt dann bei den verwendeten Controllern/Handgeräten.
IceFoxX 2019年11月20日 23時13分 
Ach ist ja sehr schön das hier mal wieder nen Post von mir spurlos verschwunden ist... wow verschwinden immer mehr und immer schneller Antworten aus den Threads + aus der History...
@Cathulhu wirklich? Bin der meinung schon bei den Headsets selbst schon von einschränkungen gelesen zu haben. zB bei Sonys Variante etc also öhm offen sind die Sachen definitiv nicht.
最近の変更はIceFoxXが行いました; 2019年11月20日 23時14分
Bergman 2019年11月20日 23時19分 
Mir egal, ich kaufe weder HLVR noch HL3.
Cathulhu 2019年11月20日 23時21分 
IceFoxX の投稿を引用:
Ach ist ja sehr schön das hier mal wieder nen Post von mir spurlos verschwunden ist... wow verschwinden immer mehr und immer schneller Antworten aus den Threads + aus der History...
@Cathulhu wirklich? Bin der meinung schon bei den Headsets selbst schon von einschränkungen gelesen zu haben. zB bei Sonys Variante etc also öhm offen sind die Sachen definitiv nicht.

Gibt bei den Headsets Unterschiede was Auflösung und Sichtwinkel angeht, aber grundsätzlich funktionieren sie gleich.
Dexter 2019年11月21日 0時43分 
Ich finde das total kindisch...

ICH als Fan... verraten... VALVE täte GUT daran es nochmal zu ÜBERDENKEN...

Die Menschheit entwickelt sich zurück!
Holt eure Keulen und schlag das Spiel das ihr wollt KO und zieht es in eure Höhle!

Als großer Zelda Fan, der dann irgendwann älter wurde und auf einen 386er umgestiegen ist finde ich es schon mehr als 20 Jahre sehr gewagt, dass die Hersteller immer noch kein Zelda für den PC rausgebracht haben!
DIE sollten das nochmal überdenken! Täten gut daran! Bin da als Fan total verärgert! Und das schon mehr als 20 Jahre! Bald ändern die das! Bald!

Wenn Valve schon sein eigenes VR Set auf den Markt knüppelt, dann dürfen die mit ihren Spielen auch machen was sie wollen!

Wenn HLVR und HL3 exclusiv bei Epic erscheinen, dann kann man von mir aus meckern, aber nur weil jetzt erst mal ein VR Ableger von Half Life kommt? Wow...

Wenn dir dein Hobby zu teuer ist, dann such dir ein Anderes;
Wenn dir VR nicht zusagt, dann lass es einfach;

Aber man muss sich doch nicht wie ein 4-Jähriger an der Kasse verhalten, wenn man nicht das bekommt was man möchte!

Aso... ich für meinen Teil werde es mir kaufen, könnte spannend werden, so als alter Fan mit technischen Möglichkeiten mal richtig in Half Life einzutauchen.

Apropos... ist es nicht auch ein Schlag ins Gesicht, dass viele Spiele ohne VR rauskommen? Da haste ein schickes VR Set rumliegen und die meisten Spiele erscheinen ohne VR... Skandal!
Wenn hier also einer rumheulen darf, dann die VR-Leute, die teuer Geld dafür ausgegeben haben und es gibt immer noch kein Zelda... in VR... für PC!

:punch: :beatmeat:
Du kannst mit einer VR Brille natürlich Non-VR Games darüber spielen. Kindisch ist dein Verhalten gegenüber anderer Meinungen.
Dein Zelda Vergleich hinkt, allein schon vom Preis her.
最近の変更はMob Starが行いました; 2019年11月21日 1時19分
@Dexter
Findest Du es nicht übertrieben, gleich mit Begriffen wie "kindisch" und "4-Jähriger" rumzuschmeißen?!

Zu deiner Info - ich bin 60!
Das einzige, warum ich hier schrieb war, dass Valve vielleicht auch an die "Non-VR-Gamer" denkt und vielleicht zudem eine "Non-VR-Version" des beabsichtigten HL herauszubringen!

Ich finde, in Zeiten von Youtube undTwitch wird immer mehr und schneller dazu übergegangen, jeden lächerlich machen zu wollen oder zu beschimpfen... Dinge, auf die man verzichten kann!

Edit: Gerade gesehen... @IceFoxX ist auch so ein Kandidat mit seinem "Mimimi"
最近の変更はAkiem1959が行いました; 2019年11月21日 1時30分
Dexter 2019年11月21日 1時48分 
Will hier weder jemanden lächerlich machen, oder beschimpfen, aber "Ihr" führt euch auf wie meine 8-jährige Nichte!

Das ist nun mal meine Meinung!

Soll euch eher mal anregen über die Situation nachzudenken!

Schön das du 60 bist! Dann solltest du ja genug Geld haben um dein Hobby zu finanzieren! Aber wenn dich VR eben nicht interessiert, dann brauchst du doch nicht rummaulen (sorry, wieder nicht beleidigend gemeint, aber für mich ist das eben nichts anderes!).

Nebenbei, hier liest das eh keiner von Valve, daher treffen deine Worte eh nur auf genau die, die du beschreibst... und keine Sorge, vielleicht kommen die auch noch, da ist dann mein Post noch harmlos dagegen!

Wie viele Infos gibt es denn über das neue HLVR?

Am Schluß ist es eh nur ein Aufguss der alten Spiele und Veteranen verpassen dann eh nichts, außer die VR Erfahrung, dann war deine Aufregerei nicht mehr als heiße Luft!

Nimm doch die gängigen VR Spiele...

Skyrim VR - Aufguss
Fallout 4 VR - Aufguss

Bringt doch nichts sich jetzt schon aufzuregen...

Aber ist ja eure Zeit, regt euch auf!
Offenkundig wird hier nur von einer Person "rumgemault".
Der ThreadsErsteller hat doch Sachlich und in vernünftigem Ton seine Kritik dargestellt, anstatt Argumentativ einer Diskussion beizutragen werden die üblichen Keulen geschwungen von elitären Fanboys die somit wieder einmal den Thread für sich kapern und Trollen. Niemand zwingt Dich sich hier einzubringen.

Und nein, Half-Life: Alyx soll keine Aneinanderreihung von Minispielen im HL Universum sein, sondern wird ganz klar als Vollwertiges Spiel beworben.

Wenn man noch die Steam Survey anschaut, 1,1% VR Besitzer, wird es sicherlich noch mehr geben die diese Entscheidung Hinterfragen. Leider ist diese Statistik nicht zu 100% repräsentativ da sobald die Vive und/oder Index nicht verbunden ist, sie auch nicht mehr in das Ergebnis miteinfließt.

Ich könnte mir auch vorstellen das Valve ein Fallback implementiert (hat) falls dies nach hinten losgeht, ansonsten wird es sicherlich workarounds von der Community geben.

Heute Abend wissen wir mehr ...
Dexter 2019年11月21日 3時08分 
󠀡󠀡 の投稿を引用:
Offenkundig wird hier nur von einer Person "rumgemault".
Der ThreadsErsteller hat doch Sachlich und in vernünftigem Ton seine Kritik dargestellt, anstatt Argumentativ einer Diskussion beizutragen werden die üblichen Keulen geschwungen von elitären Fanboys die somit wieder einmal den Thread für sich kapern und Trollen. Niemand zwingt Dich sich hier einzubringen.

Dann sind wir ja schon 2 die rummaulen, jetzt zeigst du mir mal wo ich der übliche Fanboy und Troll hier bin. Denn mich als den typischen Fanboy und Troll hinzustellen, ohne Beleg finde ich jetzt auch nicht gerade die feine Art.

Ich warte.

Mir geht nur schon Wochenlang die "konstruktive und in angemessenem Ton" herrschende Kritik an allem auf den Zeiger.

Wie viele Themen hatten wir um das neue Design?
Hab ich mir gespart etwas dazu zu sagen, wobei ich da auch teilweise die Meinung vertreten habe das es kindisches Rumgemaule ist.

Wie viele Themen gab es damals für den neuen Chat?

Ob ich das jetzt überspitzt darstelle und du dich scheinbar bis aufs Blut davon angegriffen fühlst, sorry, dass sind dann deine Gefühle, kannst mich ja ignorieren, ich hab hier niemanden direkt angegriffen.

Ich habe nur mitgeteilt, dass ich das Gefühl habe, die Menschheit entwickelt sich zurück!

Es wird nur noch gemault und gejammert.
Wenn du das nicht so siehst, ok, von mir aus darfst du deine Meinung haben.
Aber ich renne hier wenigstens nicht rum und bezeichne dich als typischen Fanboy oder bekannten Troll.

Glückwunsch!

Kleiner Edit:

󠀡󠀡 の投稿を引用:
Du kannst mit einer VR Brille natürlich Non-VR Games darüber spielen.

Und für den Scheiß hab ich nicht so viel Geld ausgegeben um dann "normale" Spiele auf einer "Leinwand" zu spielen.

Du kaufst dir sicher auch keinen X000€ PC um dann deine alten DOS Spiele wieder zum laufen zu bringen.
Da würde ich dann mal salopp behaupten, dein Vergleich hinkt da etwas.
最近の変更はDexterが行いました; 2019年11月21日 3時14分
Ich freue mich sehr auf das Spiel und VR HMD kann man ja schon ab 200€ kaufen.
Ich habe meine VR Brille etwas über 1Jahr und bin immer noch begeistert, jeder sollte es Mal probieren mit den richtigen Spielen.
Mal sehen was heute Abend gezeigt wird
< >
1-15 / 71 のコメントを表示
ページ毎: 1530 50

全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
投稿日: 2019年11月20日 21時38分