Steam installeren
inloggen
|
taal
简体中文 (Chinees, vereenvoudigd)
繁體中文 (Chinees, traditioneel)
日本語 (Japans)
한국어 (Koreaans)
ไทย (Thai)
Български (Bulgaars)
Čeština (Tsjechisch)
Dansk (Deens)
Deutsch (Duits)
English (Engels)
Español-España (Spaans - Spanje)
Español - Latinoamérica (Spaans - Latijns-Amerika)
Ελληνικά (Grieks)
Français (Frans)
Italiano (Italiaans)
Bahasa Indonesia (Indonesisch)
Magyar (Hongaars)
Norsk (Noors)
Polski (Pools)
Português (Portugees - Portugal)
Português - Brasil (Braziliaans-Portugees)
Română (Roemeens)
Русский (Russisch)
Suomi (Fins)
Svenska (Zweeds)
Türkçe (Turks)
Tiếng Việt (Vietnamees)
Українська (Oekraïens)
Een vertaalprobleem melden
sind der aktuelle Soundchip- sowie Grafikkartentreiber schon mal NEU installiert worden?
Hast Du sowas wie TuneUp-Utilities o.ä. am laufen??
( Temperaturen und sämtliche andere Werte lassen sich übrigens z.B. mit der Freeware Hardwaremonitor (Portable) überwachen/anzeigen:
https://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html )
Installiere MSI Afterburner & Rivatuner Statistic Server und lass dir Informationen über das Verhalten deiner Hardware im Spiel anzeigen.
Achte auf CPU & GPU Temperatur.
Überprüfe deinen Arbeitsspeicher auf Fehler mit der Windows-Speicherdiagnose.
Kannst du einen Eintrag in der Ereignisanzeige mit dem Abstürzen des PCs verknüpfen?
Hatte vor kurzem das Problem, dass mein fast neuer PC das gleiche wie du hatte (inklusive diesen Geräusch), in meinen Fall war die Grafikkarte schuld.
Netzteil hab ich folgendes: Bequiet Netzteil ATX 600W bulk System Power B9; und Kühlung: Bequiet CPU Kühler Pure Rock
Ich werde heute Nachmittag/Abend mal sehen, ob ich die Temperaturen überwachen kann. Aber da muss ich versuchen das Spiel in einem kleineren Fenster zu starten und parallel daneben die Überwachung oder? Wenn es abstürzt ist es ja zu spät, dann komm ich ja ♥♥♥♥♥ mehr raus ohne auszuschalten.
@Lufia: Ja, teilweise macht das Geräusche. Was war das Problem mit der Grafikkarte?
Um die Grafikkarte als Fehlerquelle auszuschließen bzw. zu ermitteln kannst Du auch einen ca. 30+ Minütigen Stresstest mit Furmark durchführen: https://geeks3d.com/furmark/
Nein, mit einem on screen display (OSD) kannst du dir die aktuellen Werte im Spiel anzeigen.
Installieren MSI Afterburner[www.msi.com], dieses beinhaltet den Rivatuner Statistic Server Installer. Rivatuner Statistic Server (RTSS) ermöglicht ein OSD.
Hier eine deutschsprachige Anleitung.
Lass dir die Temperaturen der GPU und CPU anzeigen. Unter Last sollten die Komponenten eines PCs ♥♥♥♥♥ die 80°C Marke erreichen.
Möchtest du nur die Grafikkarte testen: Valley Benchmark[benchmark.unigine.com]
Möchtest du nur die CPU testen: Prime95[www.mersenne.org]
Installiere die aktuellsten Chipsatz-Treiber und BIOS deines Mainboard Herstellers.
Ob du nun eine Lösung von MSI, EVGA, Gigabyte oder eines anderen Motherboard Herstellers oder eine andere Softwarelösung wie HWInfo, HWMonitor,... alle liefern die gleichen Werte, da sie dieselben Sensoren ansprechen.
und du kannst dir die sachen mit hwinfo auch osd anzeigen lassen..
Hast du Belege für diese Aussage?
Wie funktioniert das mit dem Rivatuner Statistic Server? hab das jetzt runtergeladen, aber seh da ♥♥♥♥♥ durch...hab sowas noch nie gemacht. Wie funktioniert das?
Afterburner + RTSS
HWInfo + RTSS[afixerofsorts.blogspot.com]