sweaty May 25, 2019 @ 8:12pm
was sind steam api keys?
wie ändert man das? wurde fast gescammt heute und soll das ändern. habe schon pw von email und steam geändert scheint alles in ordnung zu sein. ich lasse noch ein antivirenprogramm laufen. schaut mal den screenshot auf meinem profil an was ist das?
Last edited by sweaty; May 25, 2019 @ 8:16pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9743614_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-9 of 9 comments
MalikQayum May 25, 2019 @ 8:17pm 
https://steamcommunity.com/dev/apikey du kannst ändert auf heir.
Last edited by MalikQayum; May 25, 2019 @ 8:18pm
Jerry May 25, 2019 @ 8:18pm 
https://steamcommunity.com/dev/apikey

Falls unter dem Link eine Verlinkung eingetragen sein sollte, widerrufe sie.
Steam API keys sind dafür da, diverse Funktionen des Steamaccounts in Webseiten einzubinden. Seit etwas mehr als einem Jahr werden sie auch dafür mißbraucht, Handelsangebote in unterwanderten Accounts zu manipulieren.

P.S.: Vergiß nicht, alle anderen Geräte zu deauthorisieren, wenn du schon dabei bist, deinen Account sauberzukriegen.
Vaperx Jul 15, 2020 @ 6:33pm 
was ist der domainname ?
VaLiuM Jul 15, 2020 @ 6:38pm 
Originally posted by Vaperx:
was ist der domainname ?
E-Mail-Adresse.
Sazzouu Jul 15, 2020 @ 6:38pm 
Originally posted by Vaperx:
was ist der domainname ?

Was du da einträgst ist völlig egal...

Normalerweise werden solche API-Keys nur von Drittanbietern genutzt um Informationen von Steam abzufragen zum Beispiel aktuelle Releases, Gruppeninformationen und so weiter.

Diese Drittanbieter haben in der Regel eine eigene Domain zum Beispiel SteamDB.info oder astats.nl und das wird dann dort eingetragen. Bei Anfragen mit dem API-Key kann Valve sehen von welcher IP aus die Anfrage gesendet wurde und wenn diese nicht mit dem Auflösen der angegebenen Domain übereinstimmen sollte oder nicht wenigstens in der Nähe liegen sollte kann Valve auf Grund von Misbrauchsverdacht den API-Key entfernen.

PS:
Passiert zwar auch dann eher weniger aber rein theoretisch wäre das etwas was Valve tun könnte / würde
Last edited by Sazzouu; Jul 15, 2020 @ 6:44pm
VaLiuM Jul 15, 2020 @ 6:42pm 
Originally posted by Sazzouu:
Was du da einträgst ist völlig egal...
Jo, grad mal nachgeguckt, im Prinzip kann man da eingeben was man möchte. :greenlike:
Sazzouu Jul 15, 2020 @ 6:48pm 
Originally posted by VaLiuM:
Jo, grad mal nachgeguckt, im Prinzip kann man da eingeben was man möchte. :greenlike:

Ist halt lediglich ein weiteres Sicherheitsmaß. Wenn der Key von drei verschiedenen Adresse aus Deutschland aufgerufen wird und ne deutsche Domain angegeben ist dann passiert da sehr wahrscheinlich nix aber wenn einmal Guatemala, China und Russland drauf zugreifen und eine .de Domain angegeben wurde dann könnten da schonmal Alarmglocken klingeln

Ob das wirklich passiert kann ich allerdings nicht sagen und wenn du da Dreck angibst der sich nicht zu ner IP auflösen lässt hast du ohne hin Pech gehabt :emofdr: Aber ja theoretisch kann da alles drinnen stehen
wie kann ich es verificiren?
Kargor May 5, 2024 @ 10:12am 
Originally posted by r4diox:
wie kann ich es verificiren?

Garnicht. Solltest Du Dich nicht auskennen ist es am besten den API-Key einfach zu löschen -- auch wenn man sich fragen könnte/sollte warum überhaupt einer da ist.

Manche Bots verwenden ihn um Dinge einfacher zu machen, und natürlich Scammer. Inzwischen braucht man 2FA um einen Key anzulegen; solltest Du also z.B. einen Bot verwenden der ihn braucht kriegst Du das nach dem Löschen auf jeden Fall mit.
Last edited by Kargor; May 5, 2024 @ 10:12am
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 25, 2019 @ 8:12pm