Elocard May 22, 2019 @ 2:41am
XBOX 360 Controller reagiert in Steam Spielen nicht
Hallo an alle, ich benötige Hilfe bei meinem Speedlink Xeox Wireless Controller.
Zu meinem Problem, der Controller wird von einigen Spielen nicht als Controller erkannt bzw führt keine Aktionen aus, in Steam wird er aber samt USB Stick als XBOX 360 Controller erkannt.

Ich habe mir bereits ein Ersatz Modell durch den Verkäufer zuschicken lassen, alle Treiber neuinstalliert über den Hersteller. Dennoch kein Erfolg. Alle Spiele die durch andere Launcher mit Controller spielbar sind, kann ich spielen. Darum denk ich das es an einer Einstellung in Steam hängt, den von Windows 10 im Gerätemanger wird er als "Xbox 360-Controller für Windows" erkannt.

Und ja, der Controller hat schon mit den Spielen vorher funktioniert, nur jetzt funktioniert er bei fast allen Steam Spielen nicht mehr.

Die Funktionen über Big Picture Modus funktionieren, nur sobald ich ein Spiel starte, reagiert das Spiel nicht auf den Controller.

Habt ihr eine Ahnung, wie das mit Steam zusammenhängen soll?
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Vincenza's Lair May 22, 2019 @ 4:54am 
Hab auch nen Speedlink. Drück mal ingame die mittlere Taste für 5 oder 6 Sekunden . Die wo Mode steht.
Hat was mit XInput und DirectInput zu tun. Der Controller sollte dann funktionieren.
Also ingame 5-6 Sekunden drücken, dann meldet er sich an und danach nochmal drücken.
Zum Controller hat es so einen kleinen User Guide, da kannst Du das auch nachlesen.
Last edited by Vincenza's Lair; May 22, 2019 @ 5:11am
Elocard May 22, 2019 @ 6:55am 
Also wenn ich das in Devil May Cry 5 ausprobiere, scrollt der mir dauerhaft durchs Menü und es für mich unbedienbar. Die Inputs funktionieren nicht, ich weiß das es im Userguide steht, nur stehen da nicht gerade sachen drin, die mir helfen. Das Gerät funktioniert ja, nur bei steam games halt nicht so wie es sollte.
Vincenza's Lair May 22, 2019 @ 8:10am 
Ich habe es folgendermaßen gemacht . Treiber gelöscht im Geräte-Manager. Original Treiber gezogen auf der Seite von Speedlink. Den installiert. Neustart.
Elocard May 22, 2019 @ 12:51pm 
Das hab ich doch schon gemacht, wie anfangs erwähnt. Dennoch das selbe Problem, ich hab sogar die Steam spiel neuinstalliert
IceFoxX May 22, 2019 @ 2:13pm 
Originally posted by Elocard:
Das hab ich doch schon gemacht, wie anfangs erwähnt. Dennoch das selbe Problem, ich hab sogar die Steam spiel neuinstalliert
Stell die Einstellungen in steam zurück keine Ahnung welche Änderungen du vorgenommen hast hab das selbe pad es funktioniert out-of-the-box also irgendwas musst du selber falsch konfiguriert haben..
Elocard May 23, 2019 @ 3:08am 
selbst das hat nicht funktioniert, ich versuch mal eine steam neuinstallation, ob dass das problem löst. keine ahnung, dann kann ich wohl nur noch origin und uplay games mit controller spielen :D
Elocard May 23, 2019 @ 2:59pm 
Lösung: Steam neuinstallation
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 22, 2019 @ 2:41am