Steam verbuggt, mit und ohne "neuem" UI
Hey. Ich hab schon lange Zeit Probleme mit dem Steam, seit das neue User Interface hinzugefügt wurde. Nach vielem googeln kam ich dann auf den Tipp, das neue UI zu deaktivieren, und es lief bis vor ein paar Wochen einwandfrei.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich während ich in irgendeinem Spiel bin keine Chats mehr öffnen kann, und auch keine Meldungen mehr über neue Nachrichten bekomme. Weder die Nachricht, noch den Sound. Was mir aufgefallen ist, dieser Bug tritt nur in "nicht-Valve-"spielen auf. Heißt in CS:GO sowie Dota 2 habe ich den Bug nicht, in allen anderen Spielen schon. Ich kann auch keine Freundesliste öffnen über das Steam-Overlay im Spiel.

Jetzt wollte ich mal antesten, ob ich denn jetzt Steam mit dem neuen UI problemlos benutzen kann, allerdings ist es leider immernoch verbuggt. Ich habe bereits Steam neu Installiert, Steam auf Updates geprüft, und Steam Beta testweise deaktiviert.

Bugs mit dem UI sind diverse, u.A. habe ich keinen normalen Mauszeiger auf dem Steam Icon in der Taskleiste, auch nicht im Menu, ich kriege statt dem Mauszeiger einen horizontalen, blinkenden Balken angezeigt, was tierisch nervt. Außerdem verliere ich im Chat selber öfter die Verbindung, teilweise mitten im Schreiben, manche Nachrichten gehen komplett verloren.

Irgendwelche Vorschläge?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-1 of 1 comments
Mal den support angehauen??
Showing 1-1 of 1 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 10, 2019 @ 8:07am