Random Freundesanfragen
Seit ca. einem Jahr kriege ich in Steam immer mal wieder Freundesanfragen von Leuten, die mich gar nicht adden.
Sie Anfragen kommen ohne Zusammenhang, ohne gemeinsame Spiele, Gruppen, Freunde etc., weswegen ich in solchen Fällen immer direkt frage, wer die Person denn ist und warum sie mich addet.
Bisher wurde mit jedes einzelne Mal (das ganze ist jetzt bestimmt schon 6-7 Mal passiert) gesagt, dass die Person mich nie angefragt hat. Ich bin also irgendwie einfach in ihrer/seiner Liste aufgetaucht.
Das einzige, was mir als Gemeinsamkeit auffiel war ein recht hohes Steamlevel (100+).
Ist das irgendein bekannter "Bug", oder kann mir jemand sagen, woran das liegt?
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Sazzouu May 9, 2019 @ 3:17pm 
Wer auch immer dir erzählen will dass du durch einen "Bug" eine Freundschaftsanfrage bekommen hat, erzählt dir in ein Paar Tagen mit Sicherheit dass er Bigfoot gesehen hat als er auf seinem Einhorn durch Narnia geritten ist.

Meine erste Diagnose: Diese User (gerade die mit hohem Level) wollen ihren "Fame-Status" untermauern, in dem sie ihre Freundesliste aufplustern.

Meine zweite Diagnose: Diese User wurden gehijacked und sind jetzt teil eines Botnetzes.

Steam verschickt ohne zutun eines Users keine Anfragen. Also wenn sie nicht von dir kommt dann kam sie von ihm.
Last edited by Sazzouu; May 9, 2019 @ 3:18pm
Das ist ja das Ding, keiner von denen hat gesagt, dass er mir eine Anfrage gesendet hat. Und jeder, mit einer Ausnahme, hat geantwortet. Einer hat mich sogar instant wieder gelöscht, ein anderer dachte ich hätte ihn vor einiger Zeit bestimmt mal geaddet. Die Profile waren unterschiedlich, das Level ebenfalls und einfach zu sagen "ich wollte dich adden" ist ja kein Verbrechen.
Der Zufall ist da einfach zu groß.
Und mir hat auch niemand gesagt, dass es ein Bug ist. Mir fällt nur keine bessere Bezeichnung dafür ein.
Asg☣arð☣ May 9, 2019 @ 5:30pm 
Du meinst sicherlich diese freundschaftsvorschläge wie es sie z.b. auf facebook gibt.
Die gibts aber bei steam nicht. Du musst von dir aus jemanden adden bzw. der dich.

Was ich aber schon mal hatte war das mich jemand im vollrausch geaddet hatte und sich danach mit einer entschuldigung wieder verzog.

Du kannst ja mal aufpassen wenn es vorzugsweise am wochenende ist kanns schon mal sein das die sich die kante gegeben haben.

Ansonsten würd ich das selbe vermuten wie BeatZ schon geschrieben hat.

Solange du aber nicht auf links klickst die da einer schickt dürfte nicht wirklich was passieren zumal du sie ja einfach wieder löschen kannst.
Big Tiddy Goth GF May 12, 2019 @ 11:51am 
Nein, die meine ich nicht xd
Ich hatte gehofft, dass es nicht nur mir so geht, aber bis auf eine weitere Person hat bisher niemand etwas davon gehört :D
Gut, dann werde ich mit weiteren weirden Momenten vorlieb nehmen, trotzdem danke :p
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 9, 2019 @ 3:06pm