Verbindung zum Freunde-Netzwerk geht nicht :(
Hi an alle,

ich habe leider ein kleines Problem, und zwar kann ich mich nicht mit dem Freunde-Netzwerk verbinden. Das gilt allerdings nur für das Programm Steam. Wenn ich mich über das Internet anmelde, kann ich meine Freunde sehen und die mich auch (ich bin dann auch für die Online). So kann ich aber keine Einladungen abschicken, um mit Freunden zu spielen etc.
Wenn ich auf Freundesliste klicke, steht da ständig nur:" Freunde Netzwerk wird geladen... Steam versucht, eine Verbindung zum Freunde-Netzwerk herzustellen. Dies kann einige Sekunden in Anspruch nehmen. ". Kann mir jemand helfen? Bei anderen funktioniert das alles btw.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-6 of 6 comments
red May 5, 2019 @ 2:18pm 
Klingt nach einer Firewall, die das blockiert.
Tab Tabi Tab May 5, 2019 @ 2:22pm 
Und weißt du wie ich das beheben kann? bei Steam ist da bereits ein Häkchen
pizzahut May 5, 2019 @ 6:33pm 
Bei mir geht's auch nicht mehr im Moment. "Freunde-Netzwerk nicht erreichbar"

Auch bei mir ist nur der Client betroffen, https://steamcommunity.com/chat geht.
Last edited by pizzahut; May 5, 2019 @ 6:33pm
ペンギン May 5, 2019 @ 6:43pm 
Im Fall, dass eine Firewall blockiert... Der Chat läuft über:

Ips: 23.32.113.192, 104.89.7.250, 104.74.120.234, 104.82.95.31, 104.120.58.5 usw. hostname: steam-chat.com

in der "steamwebhelper.exe".

Da jeder sofern überhaupt eine andere Firewall/"Security" Programme benutzt ist ein Schuß ins Blaue ziemlich fehl am Platz.

Ansonsten mal "*.*/appdata/local/steam/" den Ordner "htmlcache" und html5app/htmlcache" löschen bzw. über die Client-Einstellungen von Steam (Downloadcache leeren).

Was kann noch helfen? DNS/Ip Einträge in den eigenen Interneteinstellungen überprüfen und manchmal hilft auch einfach warten, da auch dieses Problem manchmal temporär auftauchen kann.

Wenn alle Stricke reißen, neu installieren und das Verzeichnis/Registry vor Neuinstallation säubern
Last edited by ペンギン; May 5, 2019 @ 7:27pm
Tab Tabi Tab May 5, 2019 @ 6:48pm 
ich danke dir für die info das probiere ich in kürze alles mal aus... btw mein bruder hat auch einen PC und er ist auch mit dem selben Internet Verbunden, bei ihm funkt alles... ich hab bei firewall vieles ausprobiert, ports freigegeben usw aber hat nicht gefunkt. ich hoffe deine Methoden funktionieren
BooNzzO May 5, 2019 @ 10:17pm 
.
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 5, 2019 @ 2:08pm