Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Das entnehme ich diesem Satz von Dir:
'Das komische ist das nur das Spiel so läuft nichts anderes.'
Mich hätte ja als allererstes interessiert welche Grafikkarte Du hast. Diejenigen welche geantwortet haben, wohl eher nicht.
Stattdessen kommen so lustige Ratschläge wie, 'setz doch mal Windows zurück'. Aha und dann läuft natürlich alles wieder super oder?
Und was soll Dir bei diesem 'Problem' bitte Dein Virenscanner helfen oder noch viel schlimmer, sowas wie CCleaner?
Der Ratschlag den Treiber neu zu installieren war ja noch richtig pfiffig, aber was soll der Rest bitte?
Wenn doch alles läuft außer diesem Game setze ich doch nicht Windows zurück, oder hau da CCleaner drüber.
Lies dir das noch mal in Ruhe durch. Alle Spiele laufen langsam, nicht nut GTA V.
Ändert nichts an der Tatsache aber vielen Dank für Deine nette Berichtigung.
Die anderen haben wenigstens versucht irgendwelche Ratschläge zu geben. Wie sinnvoll diese sind hat dann jeder für sich zu entscheiden. Wenn es ein Treiberproblem sein sollte würde eine komplette Neuinstallation definitiv zum Ziel führen, wenn auch nicht auf dem effizientesten Weg. Wenn man aber nicht weiß um welche Treiber es sich handelt oder worauf man achten soll ist das eventuell die einzige Möglichkeit, da in der Regel jeder Normalverbraucher dazu in der Lage ist.
Zumal der Ratschlag mit der Treiberneuninstallation nur eine Ergänzung zu dem mit der kompletten Neuinstallation war.
So oder so sehe ich nicht warum man gleich so offensiv auf die Anderen losgehen muss. Stattdessen könnte man auch einfach einen eigenen Vorschlag in die Runde werfen über den dann diskutiert werden kann.
@OP
Was mich zu meinem Vorschlag führt:
Du hast geschrieben, dass dein Mauscursor langsam ist. In der Regel ist das auf eine voll belastete CPU zurück zuführen und muss nicht zwangsläufig mit schlechten FPS-Zahlen zusammenhängen. Ich würde aber mal sagen dass wir in diesem Fall mal davon ausgehen können, dass das ebenfalls für schlechte FPS-Zahlen verantwortlich ist.
Ich entnehme diesem Kommentar, dass deine CPU laut Taskmanager am Schwitzen ist wegen dem Malwarescanner. Das wäre auch ziemlich Deckungsgleich mit den möglichen Gründen für eine langsame Maus oder allgemein einem langsamen System (alias eine dauerbelastete CPU). Es stimmt, dass dieser nicht ohne weiteres im Taskmanager gekillt werden kann, er lässt sich aber (quasi) ausschalten in den Windows Einstellungen.
https://blog.emsisoft.com/de/28644/antimalware-service-executable-deaktivieren/
Falls es nicht daran liegen sollte dann wären genauere Infos über dein System hilfreich, weil für schlechte FPS-Zahlen gibt es ca. eine Bazillionen Gründe und ohne weitere Infos können wir alle nur blind reinraten :D
Handelt es sich nur um Steam Spiele?
Das würde es eingrenzen.
Eventuell Festplatten Problem. Defragmentieren falls HDD. Arbeitsspeicher Problem ich sage nur ntoskrnl.exe. Die kann in Extrem Fällen bis zu 95% der Cpu Auslastung verursachen.
Ansätze:
Task-Manager laufen lassen während eines Spieles, dann siehst Du die Auslastung.
Vor allem Temperaturen im Auge haben, hohe Temps, Karte taktet runter.
Benchmark laufen lassen, meinetwegen 3DMark und schauen ob die Karte generell ansatzweise den Kerntakt erreicht. Tut sie das nicht, betrachte das was noch kommt von mir als hinfällig.
Treiber der Karte sauber mit Anbieter eigenem Tool deinstallieren anschließend neu installieren. Am besten ist bei sowas immer wenn man A einen Freund hat wo man in seinem Pc eventuell die Karte mal testen kann oder B man hat selber andere Computer für dieses Szenario.
Ich habe sogar schon erlebt das bei dieser Konstellation das Netzteil der Übeltäter war. Es gibt auch Probleme kenne ich aus eigener Erfahrung wenn man mehrere Overclocking Tools installiert hat. Afterburner kann zum Beispiel GPUTweak absolut nicht leiden, Wattman von AMD hat damit auch seine Probleme.
Den Computer zurück setzen wäre die allerletzte Alternative, bringt in 8 von 10 Fällen absolut nichts.
Steam neu installieren das gleiche. Bringt auch nur in bestimmten Fällen Abhilfe.
Ja und zu CCleaner verliere ich kein Wort, wer solche Tools verwendet, muss seinen Computer sehr hassen.
Kleiner Nachtrag: Ein moderner Virenscanner benötigt heutzutage kaum Ressourcen. Kaspersky im Hintergrund (Rootkit-Suche) braucht gerade mal 4% Cpu (benutzt lediglich 2 Kerne ) und max 100mb RAM. Gerade getestet. Norton war früher mal so ein Kandidat der Kindergarten Computer gern mal in die Knie zwingt. Aber die Zeiten sind lange vorbei.
und alles Neu Installiert aber es hat sich nicht geändert? dann würde ich mich an
den Hersteller Support des PCs wenden und dort nachfragen ob da vielleicht ein
Defekt vorliegt und die Garantie in Anspruch nehmen den PC überprüfen lassen.
Es war die Grafikkarte die nicht mehr erkannt wurde. Habe die Treiber wieder neu installiert. Danke für die Hilfe von euch