trickser99 Jun 24, 2019 @ 8:47am
Hallo ich habe Grafikproblem
Radeon Rx 580
AMD Ryzon 7 Pro 1700x
16GB Ram
In allen Spielen wie Witcher 3, Anno 1800, Minion masters, They are Billions habe ich die gleichen Grafikfehler. Egal ob ich auf hohen oder niedrigen Grafikeinstellungen spiele, hab ich in unregelmäßigen Abständen Blitze, große und kleine, weiße und graue über den Bildschirm. Im normalen Nutzen des Pcs auch keine Probleme, deshalb vermute ich ein Problem bei der Grafikkarte. CPU und GPU Auslastung sind normal, wie auch die Temperatur, nur bei der FB Auslastung sehe ich starke Schwankungen, weiß aber auch nicht, ob das normal ist. Bei Witcher habe ich die Probleme vorallem bei Wassertexturen, kann da aber auch ein anderes Problem sein. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Originally posted by ♥Dopecat♥:
Das gleich Problem hatte ich vor 4 Monaten! Die Blitze werden sich häufen bis es Standbilder werden bzw. lila Streifen auftauchen. Ein paar Wochen später konnte ich gar nichts mehr spielen. Du kannst versuchen deine Grafikkarte zu packen, ich weiß es hört sich witzig an aber mach dir mal schlau dadrüber oder du kaufst dir eine neue Grafikkarte.
Tut mir leid für dich :KittySkas:
< >
Showing 1-15 of 26 comments
IceFoxX Jun 24, 2019 @ 10:02am 
teste erstmal eine andere treiber version
ansonsten was hast so mit der karte gemacht? hattest neu gekauft oder gebraucht (wegen mining)? bios geflashed oder sonstiges?
Last edited by IceFoxX; Jun 24, 2019 @ 10:03am
schattenlos Jun 24, 2019 @ 10:03am 
Originally posted by trickser99:
[...], deshalb vermute ich ein Problem bei der Grafikkarte.
Klingt sehr danach. Hast Du evtl. eine Wechselkarte um es zu testen?
Dr.Endstille Jun 24, 2019 @ 10:09am 
Es ist WARM. Zeit den PC zu putzen ;)
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
♥Dopecat♥ Jun 24, 2019 @ 10:10am 
Das gleich Problem hatte ich vor 4 Monaten! Die Blitze werden sich häufen bis es Standbilder werden bzw. lila Streifen auftauchen. Ein paar Wochen später konnte ich gar nichts mehr spielen. Du kannst versuchen deine Grafikkarte zu packen, ich weiß es hört sich witzig an aber mach dir mal schlau dadrüber oder du kaufst dir eine neue Grafikkarte.
Tut mir leid für dich :KittySkas:
Hellforceone Jun 24, 2019 @ 10:37am 
wie dopecat schon geschrieben (hatte das selbe anfang des jahres mit meiner) die blitze werden nur schlimmer und bald farblich grün oder lila und dann macht es wenn du pech hast puff und sie is tot,das mit dem backen hatte ich mit meiner auch versucht klappte für ca 20minutern,nu hab ich erstatz drin
trickser99 Jun 24, 2019 @ 10:49am 
Okay vielen Dank für die ganzen Antworten, dann scheint es auf jeden Fall ein Fehler der Grafikkarte zu sein, da ich Garantie darauf habe, lasse ich mir eine neue zuschicken und werde dann hoffentlich sehen, dass die Probleme verschwinden.
trickser99 Jun 24, 2019 @ 10:50am 
Es ist ein neuer Pc mit einer neuen Karte, also kann gut ein Defekt vorliegen.
IceFoxX Jun 24, 2019 @ 10:59am 
viel glück dann
trickser99 Jun 24, 2019 @ 11:03am 
tobiaspitzer Jun 24, 2019 @ 12:25pm 
Auch wenn ich diese Spiele nicht spiele. Hatte bei anderen Spielen auch Performanceprobleme. Falls du Windows 10 nutzt: Schon das 1903 Update plus die zusätzlichen Updates installiert? Wenn nicht, würde ich dazu raten. Hat fast alle Probleme bei den Spielen behoben. Es ist allgemein bekannt das die vorherigen Updates immer Probleme mit Spielen verursacht haben.
Hennix Jun 24, 2019 @ 1:10pm 
Originally posted by tobiaspitzer:
Auch wenn ich diese Spiele nicht spiele. Hatte bei anderen Spielen auch Performanceprobleme. Falls du Windows 10 nutzt: Schon das 1903 Update plus die zusätzlichen Updates installiert? Wenn nicht, würde ich dazu raten. Hat fast alle Probleme bei den Spielen behoben. Es ist allgemein bekannt das die vorherigen Updates immer Probleme mit Spielen verursacht haben.
und was hat das jetzt mit der warscheinlich defekten grafikkarte des threaderstellers zu tun?
lies doch erstmal um was es eigentlich geht bevor du drauflos blabberst
tobiaspitzer Jun 24, 2019 @ 1:23pm 
Das muss aber nicht unbedingt an der wahrscheinlich defekten Grafikkarte liegen.Wahrscheinlich heisst schliesslich nicht das sie wirklich defekt ist.
schattenlos Jun 24, 2019 @ 1:26pm 
Es ist aber das naheliegendest - Wenn der Austausch der GraKa nicht hilft, kann er immer noch weiter auf Suche gehen.
tobiaspitzer Jun 24, 2019 @ 1:28pm 
Wie ihr meint. Ein Windows Update wäre allerdings die kostenlose Alternative bevor ich Geld für eine neue Grafikkarte ausgebe.
schattenlos Jun 24, 2019 @ 1:29pm 
Er hat noch Gewährleistung - hat er doch auch schon geschrieben.

Außerdem sind Performanceprobleme doch etwas anderes als solche Grafikfehler.
Last edited by schattenlos; Jun 24, 2019 @ 1:29pm
< >
Showing 1-15 of 26 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 24, 2019 @ 8:47am