0xff Jun 24, 2019 @ 7:05am
Kann man ein Spiel starten und dann Steam beenden?
Kann man ein Spiel starten und dann Steam beenden?
< >
Showing 1-14 of 14 comments
(DG) Wanted Jun 24, 2019 @ 7:06am 
nein
Theblaze Jun 24, 2019 @ 7:11am 
Kurzfassung:
Originally posted by (DG) Wanted:
nein

In anderen Worten: Steam sieht ob ein Steam Spiel im Hintergrund läuft, versuchst du währenddessen Steam zu beenden, gibt Steam eine Meldung raus das noch ein Spiel im Hintergrund aktiv ist, wird dennoch versucht Steam mit anderen "Mitteln" zu beenden, schließt Steam automatisch das jeweilige Spiel mit.
lady_whynot Jun 24, 2019 @ 7:17am 
Du könntest aber unter Steam - offline gehen aus steam rausgehen und dann das spiel offline spielen.
Theblaze Jun 24, 2019 @ 7:19am 
Originally posted by lady_whynot:
Du könntest aber unter Steam - offline gehen aus steam rausgehen und dann das spiel offline spielen.

Ob du in Steam online oder offline bist, macht keinen Unterschied, Steam sieht immer noch ob ein Spiel im Hintergrund offen ist oder nicht.
lady_whynot Jun 24, 2019 @ 7:21am 
Originally posted by Theblaze:

Ob du in Steam online oder offline bist, macht keinen Unterschied, Steam sieht immer noch ob ein Spiel im Hintergrund offen ist oder nicht.

Aber ist es nicht so, dass man so auch spielen kann, wenn das Internet off ist. Ich meinte das schon mal beobachtet zu haben.
Theblaze Jun 24, 2019 @ 7:23am 

Aber ist es nicht so, dass man so auch spielen kann, wenn das Internet off ist. Ich meinte das schon mal beobachtet zu haben.

Steam wird dennoch zum starten und spielen benötigt, gibt hier und da ein paar Spiele die nicht richtig mit Steamworks integriert wurden, die kann man dann ohne Steam spielen und starten, ist aber eher selten der Fall.
lady_whynot Jun 24, 2019 @ 7:30am 
Offline-Modus
Im Offline-Modus können Sie Spiele über Steam spielen, ohne eine aktive Verbindung zum Steam-Netzwerk zu haben. Diese Funktion ist nützlich, wenn Sie nur über einen eingeschränkten oder keinen Internetzugang verfügen.

Alle Steam-Client-Funktionen, für die eine Verbindung erforderlich ist, sind offline nicht verfügbar.

So steht es im Steam-Support unter offline. Wenn ich mich recht erinnere spielte ich schon einige Spiele zu Zeiten an denen mein Internet leider nicht verfügbar war (Landleben halt).

Mehrspieler ist so natürlich nicht möglich.
Last edited by lady_whynot; Jun 24, 2019 @ 7:31am
Theblaze Jun 24, 2019 @ 7:33am 
Offline-Modus
Im Offline-Modus können Sie Spiele über Steam spielen, ohne eine aktive Verbindung zum Steam-Netzwerk zu haben. Diese Funktion ist nützlich, wenn Sie nur über einen eingeschränkten oder keinen Internetzugang verfügen.

Alle Steam-Client-Funktionen, für die eine Verbindung erforderlich ist, sind offline nicht verfügbar.

So steht es im Steam-Support unter offline. Wenn ich mich recht erinnere spielte ich schon einige Spiele zu Zeiten an denen mein Internet leider nicht verfügbar war (Landleben halt).

Der Threadersteller fragte ob man während ein Steam Spiel im Hintergrund aktiv ist, Steam beenden kann, mit "online" und "offline" hatte das eigentlich nichts zu tun.
0xff Jun 24, 2019 @ 7:37am 
Offline-Modus

Der Threadersteller fragte ob man während ein Steam Spiel im Hintergrund aktiv ist, Steam beenden kann, mit "online" und "offline" hatte das eigentlich nichts zu tun.
genau ^^`
lady_whynot Jun 24, 2019 @ 7:37am 
Ja klar die Frage war, ob man wenn Steam geschlossen wird Spiel aufrechterhalten kann. Ich meine schon mal einen Internet-Ausfall während des Spiels gehabt zu haben und auf einem Mehrspieler kann das wohl dann nicht gehen. Ist doch eigentlich logisch. Auch Single wäre unlogisch. Deshalb habe ich meine Schlüsse gezogen und gedacht, dass er mit online/offline Modus seine Fragestellung klar kriegt. Der Threadersteller mag mir verzeihen, dass ich interpretiert habe. Sorry
T A U R U S Jun 24, 2019 @ 4:05pm 
Die Frage hätte sich rasch erledigt. AUSPROBIEREN.
Aber nein.. lieber stundenlang auf Antworten warten.
Was für selbstständige Generation :lunar2019crylaughingpig:
Sazzouu Jun 24, 2019 @ 4:44pm 
Eine kurze Goolge suche zeigt, dass Steam tonnenweise DRM-free Spiele hat. Bedeutet Steam wird nicht gebraucht um das Spiel zu Starten oder am laufen zu halten

Also es hängt vom spiel ab...

Kurzfassung:
Originally posted by (DG) Wanted:
nein

In anderen Worten: Steam sieht ob ein Steam Spiel im Hintergrund läuft, versuchst du währenddessen Steam zu beenden, gibt Steam eine Meldung raus das noch ein Spiel im Hintergrund aktiv ist, wird dennoch versucht Steam mit anderen "Mitteln" zu beenden, schließt Steam automatisch das jeweilige Spiel mit.

Keine ahnung wo du den Kram her hast
Last edited by Sazzouu; Jun 24, 2019 @ 4:44pm
T A U R U S Jun 24, 2019 @ 5:31pm 
Vielleicht aus seiner praktischen Erfahrung :)
STEAM beendet auch das Game wenn es beendet wird.

Mit Ausnahme erwähnter 08/15 DRM Spielchen.
Ist eben von Spiel abhängig. Die gute Masse an Games ist aber an STEAM gebunden.

Es gibt aber auch böse Leute die einen Crack verwenden.
Die haben allerdings in aller Regel auch das Game nicht bei Steam gekauft.

Last edited by T A U R U S; Jun 24, 2019 @ 5:33pm
Die Hand Gottes Jun 24, 2019 @ 7:57pm 
Originally posted by Arthur McLane:
Die Frage hätte sich rasch erledigt. AUSPROBIEREN.
Aber nein.. lieber stundenlang auf Antworten warten.
Was für selbstständige Generation :lunar2019crylaughingpig:

Das war auch das erste was mir eingefallen ist.
Dann hätte er es gleich gemerkt das es nicht geht.
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 24, 2019 @ 7:05am