This topic has been locked
ѷذяѧ Jun 20, 2019 @ 7:14am
CS GO Items gesperrt durch VAC Ban in Rust
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage ob ich im Recht oder Unrecht bin. Der VAC Ban auf meinem Account ist schon sehr lange her. Glaube der war im Jahr 2013. Ich habe mir in Rust Waffenmods runtergeladen um mein Spiel etwas aufzupeppen. Damit habe ich natürlich gegen die Richtlinien verstoßen aber ich dachte mir irgendwie nicht viel dabei... Jedenfalls wurde zudem Zeitpunkt scheinbar mein gesamter Account gleich mitgebannt. Ich habe davor und auch nach dem VAC Ban CS GO Items gekauft. Habe dann aber aufgehört zu spielen da ich beruflich viel unterwegs war usw.
Jedenfalls wollte ich mich letztens dazu entschließen meine Items zu verkaufen, da ich eh kein CS GO mehr spiele. Nun musste ich feststellen das ich die Items nicht mehr traden kann.
Kommt irgendeine Fehlermeldung. Jetzt ist die große Preisfrage dran.
Was haben CSGO und die Items mit dem Spiel Rust zu tun? Ich meine okay, das ich Rust nicht mehr spielen kann etc. finde ich nicht so wild. Aber was haben meine CS GO Items damit zu tun?
Da liegen knapp 1000-2000 Euro Items auf dem Account...

Habe den Steam Support schon angeschrieben aber der ist so dämlich und labert mich immer nur mit copy paste Nachrichten voll anstatt mal sachlich an die Sache ranzugehen. Ich habe gefragt was der Rust Ban mit CS GO zu tun hat. Keine klare Aussage bekommen. Ich kriege auch keine Beweisschilderung wieso weshalb warum etc.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir evtl weiterhelfen?

Danke!
Originally posted by Sazzouu:
Originally posted by Meatbug:
Wenn du der Meinung bist dass es das wert ist, selbst im Falle einer Niederlage, dann tu es.
Ich persönlich seh da wenig Erfolgschancen.

Erfolgschance = 0%

SIE UND VALVE SIND SICH DARÜBER EINIG, DASS SÄMTLICHE IM INNENVERHÄLTNIS ZUEINANDER ENTSTEHENDEN STREITIGKEITEN UND AUSEINANDERSETZUNGEN ÜBER ANSPRÜCHE VERPFLICHTEND IM WEGE EINES VERBINDLICHEN, EINZELFALLBEZOGENEN SCHIEDSVERFAHRENS ZU KLÄREN UND ZU BEREINIGEN SIND. DIES SCHLIESST U. A. ALLE ANSPRÜCHE AUS UND IM ZUSAMMENHANG MIT: (i) BELIEBIGEN GEGENSTÄNDEN, DIE DAS VERHÄLTNIS ZWISCHEN IHNEN UND UNS BETREFFEN; (ii) DER VORLIEGENDEN VEREINBARUNG; ODER (iii) IHRER INANSPRUCHNAHME VON STEAM-ANGEBOTEN ODER STEAM-LEISTUNGEN UND DER VERWENDUNG IHRES BENUTZERKONTOS, DER HARDWARE ODER DER VERTRAGSGEGENSTÄNDLICHEN INHALTE UND LEISTUNGEN EIN. DIES GILT UNABHÄNGIG DAVON, OB DERARTIGE ANSPRÜCHE AUF VERTRAG, DELIKT, GESETZ, BETRUG, UNLAUTEREN WETTBEWERB, FALSCHE ZUSICHERUNG ODER AUF EINE SONSTIGE RECHTS-(THEORETISCHE) GRUNDLAGE GESTÜTZT WERDEN, UND UMFASST SÄMTLICHE ANSPRÜCHE, DIE IM NAMEN EINES ANDEREN GELTEND GEMACHT WURDEN.
Quelle: https://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/#11

Mit dem Erstellen deines Accounts und dem damit einhergehendem Akzeptieren der Nutzungsbedingungen hast du jegliche Ansprüche auf Nutzung von Waren und Dienstleistungen im Rahmen des Angebotes von Steam dem Urteil von Valve unterlegt. Das bedeutet wenn Valve sagt "Du hast so und so gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen" haben sie das Recht dir dafür dein Abonnement (deinen Account / dein Inventar / etc.) nach eigenem Ermessen einzugrenzen ohne dass du ein Anrecht auf eine Klage hast.

Zumal hier sogar klar geschrieben steht was bei einem VAC-Ausschluss passiert (was du ebenfalls akzeptiert hast)...
Can I move my items and games to a different Steam account?
No. Items and games cannot be moved from a VAC banned account to a different account, however, new games can still be purchased and registered on a VAC banned account and the account can still receive items, but not send them.
Quelle: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4044-qdhj-5691#items
< >
Showing 1-15 of 78 comments
Was für eine Fehlermeldung ?
ѷذяѧ Jun 20, 2019 @ 7:18am 
Müsste ich gucken wenn ich zuhause bin. Bin aktuell noch auf der Arbeit.
Aber irgendetwas mit "unable to trade blablabla please try again later"
Meatbug Jun 20, 2019 @ 7:24am 
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1047-edfm-2932#vac

VAC-Ausschluss
Wenn ein VAC-Ausschluss, eine Abklingzeit oder Overwatch-Ausschluss auf Ihrem Account registriert wurde, wird Ihnen der Zugriff auf den CS:GO-Shop verwehrt, Sie können keine CS:GO-Gegenstände mehr handeln und keine zufälligen Gegenstände mehr erhalten.

Der Steam-Support kann VAC-Ausschlüsse nicht entfernen.
ѷذяѧ Jun 20, 2019 @ 7:27am 
Ich habe einen Ban in Rust und nicht in CS GO. Das steht sogar in meiner VAC Ban Meldung
https://imgur.com/DurYRoP
Meatbug Jun 20, 2019 @ 7:34am 
Originally posted by ѷذяѧ:
Ich habe einen Ban in Rust und nicht in CS GO. Das steht sogar in meiner VAC Ban Meldung
https://imgur.com/DurYRoP

Das spielt für die Handelsbeschränkung der Items wohl keine Rolle.
ѷذяѧ Jun 20, 2019 @ 7:38am 
Okay also wisst ihr auch keinen Rat was ich tun kann bzw. ob ich im Recht bin oder nicht.
Denn meine Frage wurde immer noch nicht wirklich beantwortet.

Was hat Rust mit CS GO zu tun?
Das ist doch genauso als wenn ich einen Unfall baue an dem ich Schuld bin und die Zahnversicherung von dem Opfer will Geld von mir haben.
Das ergibt einfach keinen Sinn.
Meatbug Jun 20, 2019 @ 7:41am 
Okay also wisst ihr auch keinen Rat was ich tun kann bzw. ob ich im Recht bin oder nicht.

Das ist doch genauso als wenn ich einen Unfall baue an dem ich Schuld bin und die Zahnversicherung von dem Opfer will Geld von mir haben.

Du kannst nichts tun. Nein du bist nicht im Recht.

Rust hat nichts mit CS:GO zu tun, einen VAC Ban zu bekommen ist für Valve allerdings ein no-go, weswegen sie Funktionen beschränken, egal wo gecheatet wird.

Ob das für dich Sinn ergibt oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Last edited by Meatbug; Jun 20, 2019 @ 7:41am

Ich denke Valve ist im Recht, deren Firma und deren Regeln, es wäre mir aber neu, das ein VAC in Rust auf CS-GO Einfluss hat.

Aber da Dir auch der Support nicht helfen kann, wirst Du damit wohl leben müssen.
ѷذяѧ Jun 20, 2019 @ 7:45am 
Also denktst du bringt es auch nichts sich einen Anwalt zu nehmen? Das würde ich machen. Handelt sich immerhin um über 1000 Euro Ware (Anwalt kostet vielleicht 500)

Aus meiner Perspektive sehe ich das einfach nicht ein das stumpf hinzunehmen.
Rust hat ein völlig anderes Entwicklerstudio. Zudem habe ich nicht gecheated sondern Waffenmods in ein Spiel eingebaut. Ich finde ein solches Vergehen ist mit einem Aimbot oder Wallhack in keinsterweise zu vergleichen.
Meatbug Jun 20, 2019 @ 7:53am 
Also denktst du bringt es auch nichts sich einen Anwalt zu nehmen? Das würde ich machen. Handelt sich immerhin um über 1000 Euro Ware (Anwalt kostet vielleicht 500)

Wenn du der Meinung bist dass es das wert ist, selbst im Falle einer Niederlage, dann tu es.

Rust hat ein völlig anderes Entwicklerstudio. Zudem habe ich nicht gecheated sondern Waffenmods in ein Spiel eingebaut. Ich finde ein solches Vergehen ist mit einem Aimbot oder Wallhack in keinsterweise zu vergleichen.

Du hast ja in sofern Recht, als dass Rust und CS:GO an sich nichts miteinander zu tun haben und von unterschiedlichen Entwicklern kommen und diese sich somit normalerweise nicht gegenseitig beeinflussen sollten.
ABER: VAC ist Valve's Anti-Cheat System. Steam ist Valve's Platform und wenn sie nun entscheiden "jeder der nen VAC Ban erhält muss mit diesen und jenen Einschränkungen leben egal in welchem Spiel er den bekommen hat, denn wir hassen Cheater wie die Pest" dann haben sie Hausrecht und können das tun.
Muss man nich mögen, ist aber so.

Sofern da also nicht irgendein Gericht herkommt und sagt "Nö, so geht das nicht!" wird das auch so bleiben.
Und ich persönlich seh nicht wieso das gegen irgendetwas verstößt, bin aber auch kein Jurist.
Fox Warrior Jun 20, 2019 @ 7:55am 

Hier liegt schon der erste Juristische Fehler deinerseits, Steam Guthaben ist keine Währung. Legal könntest du die Sachen sowieso nicht zu Geld machen. Des weiteren wurde dir nichts weggenommen du besitzt die Sachen noch. Kein Anwalt wurde dir hier zur Klage raten^^
ѷذяѧ Jun 20, 2019 @ 8:09am 
Hm okay. Danke euch für eure ehrlichen und konstruktiven Antworten.
Ich werde erst nochmal versuchen das über den Steam Support zu regeln...
Danke!
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Sazzouu Jun 20, 2019 @ 8:13am 
Originally posted by Meatbug:

Erfolgschance = 0%

SIE UND VALVE SIND SICH DARÜBER EINIG, DASS SÄMTLICHE IM INNENVERHÄLTNIS ZUEINANDER ENTSTEHENDEN STREITIGKEITEN UND AUSEINANDERSETZUNGEN ÜBER ANSPRÜCHE VERPFLICHTEND IM WEGE EINES VERBINDLICHEN, EINZELFALLBEZOGENEN SCHIEDSVERFAHRENS ZU KLÄREN UND ZU BEREINIGEN SIND. DIES SCHLIESST U. A. ALLE ANSPRÜCHE AUS UND IM ZUSAMMENHANG MIT: (i) BELIEBIGEN GEGENSTÄNDEN, DIE DAS VERHÄLTNIS ZWISCHEN IHNEN UND UNS BETREFFEN; (ii) DER VORLIEGENDEN VEREINBARUNG; ODER (iii) IHRER INANSPRUCHNAHME VON STEAM-ANGEBOTEN ODER STEAM-LEISTUNGEN UND DER VERWENDUNG IHRES BENUTZERKONTOS, DER HARDWARE ODER DER VERTRAGSGEGENSTÄNDLICHEN INHALTE UND LEISTUNGEN EIN. DIES GILT UNABHÄNGIG DAVON, OB DERARTIGE ANSPRÜCHE AUF VERTRAG, DELIKT, GESETZ, BETRUG, UNLAUTEREN WETTBEWERB, FALSCHE ZUSICHERUNG ODER AUF EINE SONSTIGE RECHTS-(THEORETISCHE) GRUNDLAGE GESTÜTZT WERDEN, UND UMFASST SÄMTLICHE ANSPRÜCHE, DIE IM NAMEN EINES ANDEREN GELTEND GEMACHT WURDEN.
Quelle: https://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/#11

Mit dem Erstellen deines Accounts und dem damit einhergehendem Akzeptieren der Nutzungsbedingungen hast du jegliche Ansprüche auf Nutzung von Waren und Dienstleistungen im Rahmen des Angebotes von Steam dem Urteil von Valve unterlegt. Das bedeutet wenn Valve sagt "Du hast so und so gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen" haben sie das Recht dir dafür dein Abonnement (deinen Account / dein Inventar / etc.) nach eigenem Ermessen einzugrenzen ohne dass du ein Anrecht auf eine Klage hast.

Zumal hier sogar klar geschrieben steht was bei einem VAC-Ausschluss passiert (was du ebenfalls akzeptiert hast)...
Can I move my items and games to a different Steam account?
No. Items and games cannot be moved from a VAC banned account to a different account, however, new games can still be purchased and registered on a VAC banned account and the account can still receive items, but not send them.
Quelle: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4044-qdhj-5691#items
Last edited by Sazzouu; Jun 20, 2019 @ 8:15am
Bergman Jun 20, 2019 @ 10:17am 
Benutzt Rust nicht EAC?
OP´s Inv. ist nicht 1000-2000€ wert.
Hennix Jun 20, 2019 @ 10:20am 
Originally posted by Bergman:
Benutzt Rust nicht EAC?
OP´s Inv. ist nicht 1000-2000€ wert.
rust benutzt vac
< >
Showing 1-15 of 78 comments
Per page: 1530 50