安装 Steam
登录
|
语言
繁體中文(繁体中文)
日本語(日语)
한국어(韩语)
ไทย(泰语)
български(保加利亚语)
Čeština(捷克语)
Dansk(丹麦语)
Deutsch(德语)
English(英语)
Español-España(西班牙语 - 西班牙)
Español - Latinoamérica(西班牙语 - 拉丁美洲)
Ελληνικά(希腊语)
Français(法语)
Italiano(意大利语)
Bahasa Indonesia(印度尼西亚语)
Magyar(匈牙利语)
Nederlands(荷兰语)
Norsk(挪威语)
Polski(波兰语)
Português(葡萄牙语 - 葡萄牙)
Português-Brasil(葡萄牙语 - 巴西)
Română(罗马尼亚语)
Русский(俄语)
Suomi(芬兰语)
Svenska(瑞典语)
Türkçe(土耳其语)
Tiếng Việt(越南语)
Українська(乌克兰语)
报告翻译问题
Schon mal versucht, falls du die Möglichkeit hast, einen anderen Monitor anzuschließen? Dann könntest du zumindest mal feststellen, ob es wirklich am Monitor oder deinen PC liegt.
Aber mir ist es aufgefallen das ich das öfters hatte wenn ich die V-Sync ausgeschaltet hatte^^.
Edit: Passiert das denn öfters oder ist das wirklich so richtig krass auffällig?
Hast du bei diesen Games mal was verändert? Ich hatte mal ein neues Spiel und genau wie Eierstock schrieb, hatte ich da ebenfalls schlieren, sobald ich die V-Sync aktiviert habe.
Wobei VSync eigentlich dagegen helfen sollte.
Mit VSync wird das Zeichnen der Bilder auf die Bildwiederholungsrate des Monitors angepasst und dadurch sollten diese Probleme behoben sein.
Es gibt auch FreeSync (AMD) und GSync (Nvidia) als Lösung für Besitzer entsprechender Grafikkarten und Monitoren.
Ist ein reiner Anzeigefehler auf deinem Monitor.
Wenn du eine Aufnahmesoftware hast und das Spiel aufnimmst, dann siehst du in der Aufnahme dieses Problem nicht.
Ich persönlich spiele lieber mit Tearing als mit VSync, da die Steuerung oft etwas benommen wirkt (beim Umsehen zieht das Bild eher nach als mit der Mausbewegung übereinzustimmen), aber jeder wie er / sie will. ;)
Boar ich fühl mich grade voll schlau das ich ansatzweise in die richtige Richtung gedacht habe xDD.
Also im Grunde sind es nur 2 Bilder die nicht zueinander passen.
Bei einem Standbild würde das so aussehen:
https://miro.medium.com/max/2560/0*B17jPOMzGD7qwDHG.jpg
Da im Spiel die Bilder aber in Bewegung sind kommt diese... Schliere bei raus. XD
Es werden nämlich immer neue Bilder nachgeladen und unser Gehirn nimmt den Unterschied bzw. die Unstimmigkeit zwischen diesen Bildern oft als komische "gläserne Linie" wahr.
Vor allem, da diese Linie oft eine auffällig, hüpfende Konstante ist und man den Unterschied der bewegenden Bilder nicht ausmachen kann.
Wobei VSync schon recht alt ist... Ich glaube das gibt's sogar schon in Half-Life 1. XD
In Fallout 4 wurde VSync hard-gecodet und noch dazu wurde die Framerate durch VSync auf die Hälfe deiner Bildwiederholungsfrequenz getrimmt.
Ich hab einen 60 Hz-Monitor und spiele Fallout 4 nur mit 30 FPS. oO
Glücklicherweise kann man dieses Manko in der INI von Fallout 4 abändern.
Wenn man die Framerate für Fallout 4 aufmacht, muss man sie aber noch extra drosseln, da die Physik-Engine bei zu hoher Framerate durchdreht. XD
Bethesda hat dieses Problem schon seit Ewigkeiten in der Engine und in Fallout 76 endlich gefixt. ^^
Solange du nicht Fallout 4 zockst, sind meine zusätzlichen Ausführungen relativ off-topic. ^^
Freut mich, dass es klappt. :)
Falls dieser G-Sync / Freesync kompatibel ist, aktiviere dies anstelle von V-Sync.