Soundkarte für Kopfhörer
Ich glaube meine Frage ist relativ dumm, also wenn mich jemand auslachen will, darf er das gerne tun^^

Ich überlege mir atm was ich mir für Kopfhörer am PC kaufe, da meine derzeitigen Boxen langsam eingehen und ich dann auch gleich auf Kopfhörer umsteigen will.

Bei einen bestimmten Kopfhörer wird halt dauernd von einer Soundkarte gesprochen. Da ich aber keine Ahnung habe, ob ich so etwas überhaupt drin habe, habe ich mal gegoogelt wie man heraus findet, was ich für eine drin habe.

Ergebnis:
NVIDIA High Definition Audio
Realtek High Definition Audio

Nun frage ich mich natürlich, da dies scheinbar meine Grafikkarte ist, ob sowas allgemein für Kopfhörer reicht (damit der Ton zb nicht sehr leise ist) oder man am besten sich auch noch eine externe Soundkarte holen sollte? Wenn ja, welche würdet ihr mir empfehlen und kann man eine solche Karte auch als Laie einbauen oder sollte man das lieber einen Fachmann erledigen lassen?

Infos zu dem was ich vorhabe:
A) Der Kopfhörer: beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm
B) Ich will damit natürlich Musik hören und spielen, ich bin keiner der sich die Trommelfelle zerfetzen lässt, ich höre nur ab und zu mal etwas lauter Musik, aber in einen gesunden Verhältnis^^
< >
95 yorumdan 76 ile 90 arası gösteriliyor
Atm sind meine derzeitigen welche, wo ich links x2, rechts x2, mitter x1 und unter dem Tisch noch ein dickes Kasten für den Bass.

Aber eigentlich war das eher ein Fehlkauf, die DInger sind zwar gut (wenn sie nicht langsam eingehen würden), aber ich kann in meiner Umgebung nicht einfach hoch drehen oder gar den Bass aktivieren.

Mir würden daher links und rechts je 1x reichen, vielleicht 1x in der Mitte, falls das Sinn macht.
Sie sollten natürlich eine gewisse Qualität samt Verstärker haben (falls das nicht jede Box hat) und mein Budget wären ca 120-150 Euro, wenn ich für ein paar Euro mehr was besseres bekomme, hätte ich auch nichts dagegen etwas mehr zu zahlen.
Ok, du hattest also 2.1. Finde ich nicht so prickelnd weil vom Ton dort ja auch fast nur Höhen und und meist übertriebene Bässe vorhanden sind. Ich würde da mal meine Boxen empfehlen. Stereo ( den Verstärker hat immer nur eine Box ), quasi für alle Eingangsquellen frei ( Cinch 2x, SPDif ( opt. ) und Coax und als Krone noch Bluetooth ) und die haben sogar eine Fernbedienung.Edifier R1280DB -> https://geizhals.de/edifier-r1280db-schwarz-42026-a1575175.html#offerlist
Naja, bei mir gab es nicht mal Bass, musste ich halt wegen der Umgebung (um andere nicht zu stören) deaktivieren, bzw so niedrig, dass ich es auch gleich ausmachen konnte xD

Hmm, Bluetooth und Fernbedienung brauche ich eigentlich nicht, da ich so etwas nie verwenden will und werde.
Deswegen hätte ich mal wieder Fragen^^
A) EDIFIER Studio R1280T 2.0 Lautsprechersystem (42 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung
Sind die gleichen, nur ohne Bluetooth, sehe ich das richtig?
B) Gibt es ansonsten noch eine gute Alternative dazu? Ich kenne mich zwar nicht aus, aber wenn diese guten ohne Bluetooth bereits um unter 90 Euro zu bekommen sind, frage ich mich, ob da nicht etwas mehr geht.
Gut, jeder wie er mag aber ich fand es ganz praktisch mit BT + FB. Die 1280T sind quasi die gleichen ohne BT und dig. Eingänge + spartanische FB.
Behringer-> https://www.amazon.de/Behringer-MS20-Digital-Monitor-Lautsprecher/dp/B00181YT9S/ref=pd_sbs_267_9?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B00181YT9S&pd_rd_r=787aef2a-23ee-43de-a8e2-9315f430e5ae&pd_rd_w=88Lcu&pd_rd_wg=0MFcM&pf_rd_p=184816e4-edb5-4587-8faf-776e0027d8d1&pf_rd_r=AHMRHNA7T64X3ETZ8EQ0&psc=1&refRID=AHMRHNA7T64X3ETZ8EQ0
Geben tut es so noch einige, nur meist keine Klangregelung oder alles auf der Rückseite und für Klinkenbetrieb sind spez. Kabel nötig. Hier mal eine grobe Übersicht -> https://geizhals.de/?cat=djstudiomon&xf=3940_Paar%7E3947_4
Naja, ich besitze kein Gerät was BT überhaupt nutzt und ka warum, ich war noch nie ein Freund von FBs.
Und ja, beim Fernseher ist es die große Ausnahme ;)

Die anderen von dir, also die R1280, sind zwar schöner, leider gibt es vor allem die schwarzen (ich liebe schwarz) nur per Bluetooth.
Die was du jetzt gepostet hast, sehen aus, als könnten sie mir den Kopf zerfetzen (positiv gemeint). Wären jedenfalls beide eine interessante Option.

Haben eigentlich alle Boxen einen Verstärker oder gibt es auch Ausnahmen?

Edit:
Das sind meine, die aber wie gesagt schon anfangen defekt zu werden:
Logitech Z506
Nur falls es dich interessiert^^
En son Lufia tarafından düzenlendi; 7 Kas 2019 @ 11:58
O je, scheint als wären es schon viele Antworte in weniger als vier Tage xD

Also...ich kann dir aufjedenfall etwas zum "günstigen" (relativ gesehen) Preis empfehlen, das deine Welt ändert...also ändern, denn es sind 2-3 Sachen lol.

Erstens brauchst du nämlich neue Kopfhörer. Je köstlicher, desto besser...aber der Preiswert steigt ganz stark ab wenn man zB 5.000,- Euro für Kopfhörer verschwendet...sowohl 5.000,- als eigentlich auch 500,- meiner Meinung nach. Durch meine Erfahrung mit ihnen empfehle ich diese genaue Kopfhörer, die man nur von einer Webseite kaufen kann soweit ich weiß: Massdrop x HiFiMan HE-4XX Headphones. Zwischen Bass und Mids gibt es einen ganz niedrigen Unterschied. Ich meine, sie sind deswegen besser als die Massdrop x Sennheiser 6XX Pro-Kopfhörer, deren Höhepunkten bzw. Niederpunkten bei der EQ-Kurve sind für mich zu stark. Sind zwar bequemer zu tragen als die HiFiMans, aber sonst sind sie trotz des höheren Preis schlimmer.

Also meine Empfehlung für Kopfhörer sind die Massdrop x HiFiMan HE-4XX-Kopfhörer, die haben mir zur Zeit 170USD + Steuer gekostet. Ich glaube, der Preis ist seit meinem Kauf 10USD aufgestiegen in Amerika, aber ich weiß halt nicht wie das geht in Europa--der Preis sei also evtl. ungeändert, oder in gleicher Weise wie der amerikanische Preis aufgestiegen.

Nächstens brauchst du aufjedenfall einen DAC. Von der gleichen Seite habe ich einen Massdrop x Grace Design SDAC (80USD zur Zeit) geholt, und er funktioniert super. Ich meine auch, man braucht für diese Kopfhörer keinen Verstärker; aber meine Ohren sind auch super empfindlich...aber falls du mit dem Handy Musik anhören willst, dann brauchst du wahrscheinlich solch einen...

Also von der gleichen Seite empfehle ich dir den Objective 2 (O2)-Amp. Wenn du jedoch Vieles in der Tasche hast, kannst du aufjedenfall auch entweder den Alex Cavalli CTH oder den Alex Cavalli Liquid Carbon X kaufen. Sie sind sehr teuer (der O2 aber nicht), aber ich hab viel Gutes über die Beiden gehört. Meine, sie seien auch preiswürdig lol.

Na ja, es gibt auch SDAC/O2- bzw. SDAC/CTH- & SDAC/LCX-Kombo-DACs. Hab sie noch nicht probiert, aber ich vermute dass man die gleiche Qualität bekommen wird als wenn man den DAC und den Amp getrennt kauft. Egal, aber musst aufjedenfall diese Kopfhörer und den SDAC; ich kann dir selber versprechen, davon bekommst du wohl eine schöne Erfahrung :D
Leider muss ich diese schöne Erinnerung mit voller Absicht ablehnen^^
Der Grund ist einfach, bzw vielleicht auch etwas seltsam. Ich bin ein Mensch, der sich auf einer Seite nur anmeldet und nutzt, wenn ihm klar ist, dass er dieser Seite zum einen vertrauen kann und zum anderen das er sie öfter und länger nutzt.

In deinem Fall kommt das mit dem Vertrauen gar nicht erst zur Sprache, weil es die 2. Anforderung nicht erfüllt. Ich will mich nicht extra auf einer Seite anmelden, um 1-2 Produkte zu kaufen und dann evtl nie wieder dort etwas mache, deswegen wäre es für mich wichtig, dass ich es auf Amazon kaufen kann.

Ich bedanke mich natürlich für deine Hilfe und es tut mir leid, dass ich diese Empfehlung ablehnen muss.
İlk olarak Lufia tarafından gönderildi:

Edit:
Das sind meine, die aber wie gesagt schon anfangen defekt zu werden:
Logitech Z506
Nur falls es dich interessiert^^

Brrr, kein Verlust. Bedeckte Höhen, keine Mitten und viel zu viel Schabberbass. Da steigst du ja glatt 10 Klassen auf.
Ist ja schön wenn auch etwas abseits der Main angeboten wird aber dann doch wenigstens mit ein paar aussagefähigen Tests würzen.
Dann habe ich mich damals ja ordentlich vertan, ok, wundert mich 0^^

Ich muss jetzt leider noch etwas fragen, da mein Vater meint er müsse unbedingt mit reden und bevor ich das nicht zumindest etwas mir angesehen habe, gibt er keine Ruhe, da ist er stur xD

Bisher habe ich ja von dir folgendes angezeigt bekommen:
1. EDIFIER Studio R1280T 2.0 Lautsprechersystem (42 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung
2. Behringer MS20 Digital Monitor 2-Wege Lautsprecher (20 Watt) schwarz (paar

Seine Wahl:
1. Logitech Z333 Lautsprecher für Home Entertainment, schwarz

Sein Hauptgrund ist dabei der, dass er vor allem die Nr. 2 als zu schwach bezeichnet, da diese nur 20 W haben, meine alten zb haben ja sogar 48 W.
Ich selbst kann da eigentlich nicht mit reden und bräuchte deswegen die Meinung von dir, was du von den Boxen hälst und ob die Watt wirklich was aussagen, damit er Ruhe gibt xD
Ok ich mal irgendwo an. Die Logitech haben keine 48W sonst würde ja irgendwo 5 x 48W stehen. Die haben gerade mal 8 W. Dann rechnet mal bitte den Preis um in je Box und schon sieht man wie es um die Wertigkeit der Bauteile bestellt ist. Eine gute Box klingt selbst mit nur 20W deutlich besser als eine die mit 60W daher kommt für den halben Preis. Materialkosten von dem 506 sind gerade mal 40 Euro und die Summe muss noch auf 6 Boxen aufgeteilt werden.
Bei den Edifier sind jeweils 21W pro Box die aber von der Wertigkeit passen und so weit wirst du die Boxen nicht aufdrehen müssen um den Haussegen zum Einsturz zu bringen. Die Behringer MS20 Digital haben sogar noch weniger " Leistung " aber die sind trotzdem nicht mit Logitech vergleichbar. Die Wattangaben geben keinen direkten Zusammenhang zwischen gehörte Leistung, Lautstärke und Klang. Wenn ich die besseren Boxen zb. bei gleicher Quelle auf 30% stelle habe noch massig Reserve wohingegen die Logitech schon an der Leistungsgrenze hängen können und dabei schon die Töne verzerren. Seine Wahl wäre im Vergleich zu einer preiswerten Anlage leider nur ein Transistorradio bei dem man zwar Musik hört aber nur wie. Dazu gibt es noch einen Spruch, wer billig kauft, kauft auch meistens doppelt. Hier mal etwas zum nachlesen -> https://de.wikipedia.org/wiki/Musikleistung
Ach ok, ich hab in der Beschreibung nur 48 W gelesen und ging deswegen davon aus. Ja, ich bin zwar nicht unzufrieden damit, aber ich kenne es ja nicht anders.

Den Spruch kenne ich als eine etwas andere Variante:
Wer billig kauft, kauft teuer^^

Ich hab ihm das mal erläutert und auch das mit dem Radio, er fand das lustig, hat gelacht und gab sich geschlagen und ein Danke soll ich dir auch ausrichten, da er damit auch wieder an Erfahrung gewann (meint er nicht sarkastisch, sondern ehrlich).

Ich glaube fast, ich nehme die, die du hast (ich entsorge dann einfach die Fernbedienung^^), zum einen glaube ich, dass zwischen ihnen und den MS20 kein riesiger Unterschied ist, was Qualität angeht (korrigiere mich, falls ich falsch liege) und wenn doch, ist es kaum den fast doppelten Preis wert.

Kurze Frage noch, die Abmessungen sind halt komisch, ich kenne es mit LxBxH, nur scheint das hier wohl nicht der Fall zu sein, da die Boxen sicher keine 20 cm hoch sind (die von dir), da mein Schreibtisch aber recht klein ist, hab ihn aus einer Arbeitsplatte selbst gebastelt, würde es mich noch interessieren, wie breit die Dinger sind und ob es nicht tragisch ist, wenn man so knapp dran sitzt, die Platte ist halt nur 60 cm tief und wenn ich jetzt selbst mit einer Tiefe von 20 cm + gewisser Freiraum hinten rechne, dazu wie weit ich von beim sitzen entfernt bin, ist das vielleicht ein Abstand von 60 cm.
Zudem würde es mich interessieren, ob es negativ ist, wenn sie nah aneinander stehen, bei mir würde das so aussehen, dass die Boxen knapp am Monitor stehen und somit nur ein Abstand von knapp 60 cm besteht. Soll ja Boxen geben, die durch den geringen Abstand sich gegenseitig stören oder so ähnlich.
Den Teil mit "wie breit sind sie" kannst du vergessen, hab es eben bei den Fragen raus gelesen.

ALlerdings gibt es dadurch 2 neue Fragen, die ich heraus lese:
A) Ich will die Boxen ausschalten, je nach Laune mal vom Strom nehmen und ein anderes mal ganz ausschalten. Wird da die Einstellung echt nicht gespeichert?
B) Lach mich ruhig aus, aber wo wird da der KH angesteckt? Ich seh auf den Bildern Steckplätze die mit PC und AUX gekennzeichnet sind, aber kein KH Symbol?

PS: Sry, wenn ich dich mit meinen Fragen langsam nerve.
Bei den Edifier ist kein Kopfhörerausgang vorhanden, worum auch da ihn normale Boxen ja auch nicht haben. Den wird man an der Soundkarte anklemmen müssen und wenn man Wand nah stellt bleibt einem nur die Steckdosenleiste. Du kannst die Boxen ja auch weiter weg an die Wand hängen oder ins Regal stellen da als Verbindung ja nur ein handelsüblicher Lautsprecherdraht genutzt wird. Bei mir sind die gut 3m auseinander. Bei mir sind auch die Boxen auf dem Schreibtisch direkt neben dem Monitor und vom Klang macht es nicht viel aus. Bei 2.1 wäre es schwierig eine passende position für den Sub zu finden.
Gut das ich deinen Dad ohne viel graue Theorie überzeugen konnte und er den Vergleich verstanden hat mit Humor. Als Adapterkabel für Boxen und KH -> https://www.amazon.de/deleyCON-Audio-Klinken-Splitter-Y-Adapter-Schwarz/dp/B01D2XKYZ2/ref=sr_1_52?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=klinken+umschalter&qid=1573228896&sr=8-52
Also alle meine letzten Boxen hatten einen, sogar einfach, also nur 2er und die MS20 haben doch auch welche?
Verstärken die dann trotzdem die KH?
PC Dinger haben so etwas immer und bei den Nahfeldern bzw. Studio Monitore haben den teilweise. Die " Verstärkung " kommt ja von der Soundkarte. Du wolltest doch irgendwie eine Soundkarte oder KHV. Für ein paar Taler mehr wie für das Y Kabel gäbe es auch reinrassige Umschalter https://www.amazon.de/DeLOCK-2-Port-Switch-Stereo-3-5mm/dp/B01NCIF5D2/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=audioumschalter+mit+2+ausg%C3%A4ngen&qid=1573231072&sr=8-14
< >
95 yorumdan 76 ile 90 arası gösteriliyor
Sayfa başına: 1530 50

Gönderilme Tarihi: 4 Kas 2019 @ 3:05