MecMon Oct 30, 2019 @ 4:31pm
Alte Bibliothek
Ich hätte gerne die alte Steam Bib wieder da es mit +400 Games einfach scheisse ist diese in der neuen zu verwalten.
Z.B. zum Deinstalliren muss ich jetzt extra in die Eigenschaften eines Games gehen.
Auch ist die Übersicht mit den erzwungenen News on Top total nervig.
Die "tolle" neue Grafik über den Spieleigenschaften ist total über. Für die Erfolge z.B. muss ich dann erst nach rechts unten scrollen / gucken.
Last edited by MecMon; Oct 30, 2019 @ 4:33pm
< >
Showing 1-15 of 108 comments
die-wc-ente Oct 30, 2019 @ 4:57pm 
dann nutz die alte doch.
wo ist das problem ?
meks303 Oct 30, 2019 @ 4:57pm 
Ja, ich bin auch nicht ein Fan des neuen Design. Zuviel überflüssiges in der Bibliothek.
Und dazu kommt noch,dass wenn ich auf dem neuen PC, STEAM öffne, dort noch wie früher angezeigt wird und sich nicht umgestellt hat. Das ist ein bisschen mühsam bei gleichen Account auf 2 Rechner.
die-wc-ente Oct 30, 2019 @ 5:06pm 
hab steam gerade auf meinem zweiten pc gestartet (erst kam ein update)
nun weiß ich was du meinst
fux Oct 30, 2019 @ 5:27pm 
ich habe wesentlich mehr spiele und kann nicht behaupten, dass sich an der verwaltung irgendwas verschlechtert hat, ansonsten kläre mich bitte auf was jetzt beschissener geht
zum deinstallieren musst du in die eigenschaften? vielleicht liest du einfach mal. rechtsklick auf spiel>verwalten>deinstallieren ohne zusätzliches fenster
bei den news stimme ich zu, allerdings versteh ich die aufregung trozdem nicht, ich zumindest verbringe keine zeit auf der bibseite außer das spiel zu starten und was dann da letztendlich sonst steht kann mir egal sein.
und herrje man muss keine 5 seiten scrollen, bzw scrollt es mit dem klick auf errungenschaften rechts neben spielen direkt zur richtigen stelle
novafox Oct 30, 2019 @ 6:11pm 
Die neue Bibliothek ist superhässlich. Wie kann ich sie auf die alte, wesentlich übersichtlichere Bibliothek zurückstellen?
OoTiny Oct 30, 2019 @ 11:01pm 
Dito. Die neue Bibliothek geht ja mal überhaupt nicht. Ich hätte gern die Möglichkeit, auf die alte umzustellen.

(Hat das überhaupt jemand getestet? Wie kann man so etwas unübersichtliches nur absegnen?)
C H A I R M A N Oct 30, 2019 @ 11:23pm 
Wer auf den browser im client komplett verzichten kann sollte den Parameter steam://open/minigameslist in seiner Steam Verknüpfung einfügen. Also im Ausführen in Feld nach den Anfihrungszeichen einfügen.
Sieht dann so aus: https://files.catbox.moe/jv4hdz.png
♠ Bℓ4cky ♠ Oct 30, 2019 @ 11:27pm 
Ist zwar von Valve nett gemeint, aber die neue ist Mist.

Mein alter Steam Skin geht nicht mehr.
Unten die Leiste bei Spiel hinzufügen, Downloads verwanlten, ist einfach viel zu fett.
Einige Spiele sind nun 50 mal gelistet z.b. L4D 2
Einige spiele haben nun ein großes oder kleines Bild.
Die News oben braucht man auch nicht.
C H A I R M A N Oct 30, 2019 @ 11:36pm 
Ich will noch hinzufügen: kommt bitte nicht in Versuchung dem "how to revert Steam client" Youtube tutorial zu folgen, welches momentan wie wild im englischsprachigen Forum verlinkt wird. Seine Steam client Dateien mit Dateien aus dubioser dritter Quelle zu ersetzen ist einfach nur waghalsig und dumm.
Robbi Oct 31, 2019 @ 12:33am 
Die meisten Games startet man doch so und so über das Steam-Icon, versteh die ganze Aufregung nicht ... auch wenn ich nur 285 Games habe, kann man mit nicht mal 10 min die Games verstecken/löschen, die man nicht spielt.
Das einzige was mich aufregt, dass mein altes Overlay nicht mehr will.

Kann hier Valve voll verstehen, es wird immer Leute geben, die irgendwas altes zurückwollen aber dennoch jede Menge Gamer, denen das neue Design auch gefällt.

Mopped Oct 31, 2019 @ 2:03am 
Es darf ihnen ja auch gefallen und wer es möchte darf es auch genießen aber ich hätte gern die Möglichkeit es zu haben wie vorher.

Nur weil es einigen gefällt muß es allen aufgezwungen werden?
Also mir ist das neue Design gleich. Man hat exakt die selben Features wie vorher und mehr (z.b. Community Hubs können nun direkt angewählt werden.
Nachdem ich ich Steam gestartet habe klicke ich sofort auf ein Spiel und schwups schon ist der News-Werbe Tab weg.
Mich stellt sich eher die Frage warum man seine Ressourcen verschwenden um so eine marginale Änderung durchzuführen. An dem Design wurde ja Monate gearbeitet und dann kommt so etwas schwaches wie das neue Design dabei raus.
Für mich sieht das symptomatisch für diese Branche aus, wenig arbeit für viel Lohn, meist mit unlogischen und unintuitiven Ergebnissen die niemand benötigt.
Was man wirklich bemängeln kann wäre die nicht Konfigurierbarkeit der Bibliothek. Ich würde gerne die Spiele Liste nach rechts vergrößern (Lange Namen sind abgeschnitten in der Liste). Wie es aussieht ist das Design aber statisch dadurch nicht dynamisch veränderbar und das nach so vielen Monaten Entwicklung.

Nok
Last edited by --=[Nokturna Mortis]=--; Oct 31, 2019 @ 2:35am
Eysenfield Oct 31, 2019 @ 2:39am 
Ich bin persönlich auch kein Fan vom neuen Design der Bibliothek, aber es wird wie immer etwas sein woran man sich früher oder später gewöhnt/gewöhnen muss. I.d.R. rudert Steam mit solchen Updates nicht zurück: außerdem haben die sich sicher dabei was gedacht und zum alten Design hin getestet :)
NEPTUNIUM Oct 31, 2019 @ 2:41am 
Hier ne Anleitung wie ihr zum alten Design switcht:
https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/1644304412652428449/
Hesperos Oct 31, 2019 @ 2:42am 
also ich gestehe ich bin hin und hergerissen, das alte design war schön übersichtlich das neue gefällt mir zwar is aber n ticken überladen...
< >
Showing 1-15 of 108 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 30, 2019 @ 4:31pm