This topic has been locked
Krushvor Jul 24, 2019 @ 9:13am
Mikrofon Steam-Link
Hallo zusammen.

Zum obigen Thema habe ich leider nur alte und wenig hilfreiche Beiträge gefunden, daher stelle ich meine Frage hier neu.

Mein Steam-Link funktioniert so einwandfrei, nur kann ich weder meine USB-Mikrofon, noch mein USB-Headset anschließen und nutzen. Das Mikro allein wird nicht erkannt und bleibt damit nicht nutzbar und auch das Headset gibt keinen Ton wieder, bzw. wird auch hier das integrierte Mikro nicht erkannt. In den Einstellungen, sowohl bei Steam, als auch im Link selbst habe ich nichts gefunden, was das Problem beseitigen konnte. Kann mir hier jemand helfen? Danke im Voraus.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-6 of 6 comments
Djaxar Jan 5, 2024 @ 7:18am 
Moin, hat jemand eine Lösung gefunden?
Ich glaube das ist so auch nicht vorgesehen... kann mich aber natürlich auch irren.
Djaxar Jan 5, 2024 @ 7:42am 
Originally posted by 𝕎𝕠𝕦𝕤𝕖𝕝𝕫:
Ich glaube das ist so auch nicht vorgesehen... kann mich aber natürlich auch irren.
Wieso sollte ein funktionierendes MIC nicht vorgesehen sein? Schraube nun seit Tagen rum… letzte Idee virtualhere…
MasterDK Jan 5, 2024 @ 8:52am 
VirtualHere ist die einzige Lösung für USB Geräte, damit soll es ja so sein als wäre es am PC angeschlossen!
Andere Möglichkeit wäre BT Headset, wenn der PC und TV nicht zu weit auseinander sind am PC anschließen
Baron Jan 5, 2024 @ 9:30am 
Originally posted by MasterDK:
VirtualHere ist die einzige Lösung für USB Geräte, damit soll es ja so sein als wäre es am PC angeschlossen!
Andere Möglichkeit wäre BT Headset, wenn der PC und TV nicht zu weit auseinander sind am PC anschließen

Iim Grunde ja, ich würde mir ein Headset holen mit einem 2,4 ghz dongle z.b. Corsair, Vorteil ist ganz klar weniger störanfällig und weniger Verzögerung.
Katie Jan 5, 2024 @ 1:01pm 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 24, 2019 @ 9:13am