Z0ckt Jul 22, 2019 @ 1:46pm
My Time at Portia: Neu in der Stadt u. Platzmangel
Ich bin neu im Spiel My Time at Portia. Nun habe ich eine Liste bekommen, mit all den Leuten, die ich in der Stadt kennenlernen soll. Das Problem dabei: ich werde mit so vielen Geschenken überhäuft, dass ich gar kein Platz mehr habe.

Gibt es die Möglichkeit Kisten zu bauen, um das Zeug unterzubringen? So langsam wird es in der Hosentasche nämlich etwas eng. ^^ Wenn ja, würde ich mich darüber freuen, wenn mir Jemand sagen würde, wie es geht. :)

Viele Grüße
Torby
Last edited by Z0ckt; Jul 22, 2019 @ 1:46pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-8 of 8 comments
feytharn Jul 22, 2019 @ 2:08pm 
An der ersten Werkbank die du baust/gebaut hast kannst du aus Holz Kisten herstellen, in denen du dein Inventar auslagern kannst.
Z0ckt Jul 22, 2019 @ 2:59pm 
Sehr gut. Da habe ich die Kiste im Menü doch glatt übersehen, danke. :) Kannst du mir auch zusätzlich noch sagen, an wem ich Goldmünzen verdienen kann und wie ich alte Teile für die Schleifmaschine finde? Die sollen in den alten Ruinen sein, aber da habe ich noch nichts gefunden, außer andere Sachen.
feytharn Jul 22, 2019 @ 3:40pm 
Originally posted by Herr Torby:
Sehr gut. Da habe ich die Kiste im Menü doch glatt übersehen, danke. :) Kannst du mir auch zusätzlich noch sagen, an wem ich Goldmünzen verdienen kann und wie ich alte Teile für die Schleifmaschine finde? Die sollen in den alten Ruinen sein, aber da habe ich noch nichts gefunden, außer andere Sachen.
Nach den Teilen musst du wohl oder übel weiter graben, sie kommen aber ziemlich häufig vor. Geld verdienst du am besten durch Aufträge aus der Handelsgilde, außerdem kannst du bei den Händlern (Werkzeug und Möbel, die Namen habe ich gerade nicht parat) selbsthergestellten Kram verkaufen.
Z0ckt Jul 22, 2019 @ 4:42pm 
Reicht es da aus normal zu graben oder muss ich über den Scanner bestimmte Zonen finden? Bislang hab ich damit noch nichts besonderes gefunden, Und diese CD, die gibt mir auch Rätsel auf, die ich gefunden habe.
feytharn Jul 22, 2019 @ 5:02pm 
Mit der ersten CD gehst du am besten zum Forschungszentrum. Du wirst später reichlich CDs finden, dadurch kannst du u.a. im Forschungszentrum neue Baupläne erforschen lassen. Mit dem Scanner findest du keine Zonen, jeder Punkt markiert einen Gegenstand. Alte Teile sind immer 'Gegenstände'. Am besten du benutzt den Scanner und gräbst dich dann zu einem Ziel durch, die Rohstoffe bekommst du so schließlich auch - aber durch Zufall ohne den Scanner Gegenstände zu finden ist eher mühselig.
Z0ckt Jul 22, 2019 @ 5:18pm 
Ach die gelben Punkte sind das. Ja jetzt kommen wir der Sache doch schon deutlich näher. :) Ich hab da nie drauf geachtet und habe den Scanner total falsch angewendet. ^^ Sachen gibts.

Ich habe mittlerweile noch mehr CDs gefunden. Ich werde sie nachher alle ins Forschungszentrum bringen. Allerdings war ich da noch nie.
feytharn Jul 22, 2019 @ 5:24pm 
Auf dem hinteren der beiden Plätze in Portia (entweder vor oder hinter der Schule, auf jeden Fall auf dem Bodenlevel). Du hast nach der ersten CD die Möglichkeit immer wieder eine bestimmte Zahl von CDs abzugeben an denen dann für ein paar Tage geforscht wird. Dabei hat jede Anzahl-Kategorie eigene Baupläne, es gilt also nicht 'je mehr desto besser'. Wenn alle Baupläne aus einer Kategorie erforscht sind kannst du diese genaue Anzahl CDs im Dialog nicht mehr wählen.
Vincenza's Lair Jul 23, 2019 @ 10:59am 
Wenn Dir gerade am Anfang die Zeit weg rennt, kannst Du diese im Menu anpassen, also die Tage verlängern.
Ein oder 2 Quest sind am Anfang schwer machbar, eine bekommt man vom Bürgermeister, man soll Materialien für seinen Sohn sammeln. Ist im Grunde eigentlich kein Problem, aber ein Item kann man erst etwas später herstellen, somit geht die Quest meistens in die Hose. Die andere Quest, Namen vergessen, soll man scharfen Tee herstellen. Auch diese ist schwer zu realisieren, weil Petra zu spät mit dem Bauplan rüber kommt für das Kochset. Beide Quest haben ein recht kleines Zeitfenster, von daher lieber nicht annehmen.
Last edited by Vincenza's Lair; Jul 23, 2019 @ 11:01am
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 22, 2019 @ 1:46pm