Інсталювати Steam
увійти
|
мова
简体中文 (спрощена китайська)
繁體中文 (традиційна китайська)
日本語 (японська)
한국어 (корейська)
ไทย (тайська)
Български (болгарська)
Čeština (чеська)
Dansk (данська)
Deutsch (німецька)
English (англійська)
Español - España (іспанська — Іспанія)
Español - Latinoamérica (іспанська — Латинська Америка)
Ελληνικά (грецька)
Français (французька)
Italiano (італійська)
Bahasa Indonesia (індонезійська)
Magyar (угорська)
Nederlands (нідерландська)
Norsk (норвезька)
Polski (польська)
Português (португальська — Португалія)
Português - Brasil (португальська — Бразилія)
Română (румунська)
Русский (російська)
Suomi (фінська)
Svenska (шведська)
Türkçe (турецька)
Tiếng Việt (в’єтнамська)
Повідомити про проблему з перекладом
Ich habe für die NATO in Dänemark gearbeitet -wer googlen möchte "BALTAP"
Größte militärische Flughafen in Europa - << also der in Karup. Größte!
Nun kam es zum Weihnachtsfest -wie jedes Jahr - dieses Fest wurde in der "Mess North" abgehalten. Der ganze Flughafen wurde von Hitler erbaut!
Somit kam man mit einem Bus zur "Mess North" flankiert durch Marmorsäulen mit Flammen oben drauf -Hi++++ eben- Die ganze Messe war vom Fussboden übersät mit Hakenkreuzen!
Hat keinen intersessiert - mich auch nicht - es ist Geschichte - Nur der Greta-Deutsche - der muss ein Fass aufmachen! Hundert Jahre danach. Achtet mal lieber auf die aktuelle Regierung - die sollte Euch Kopfzerbrechen machen machen und nicht irgendwelche Leute, die gemäß der Steam-Regeln ihr Avatar einrichten!
Das ist ja total zusammenhangslos.
Es ist ja wohl ein Unterschied ob man Hakenkreuze auf einem Platz der Geschichte besichtigen kann oder ob irgendwelche 15 Jährigen Russen auf Steam Ihr Profil mit SS Verbrechern wie Amon Göth oder Eichmann schmücken und sich in den Kommentaren mit Heil Hit*er begrüßen.
Bleib bitte mal im Kontext.
Ich bin sehr interessiert an Geschichtlichen Themen und störe mich da sicher auch nicht an einem Hakenkreuz in Filmen und selbst in Videospielen macht es mir nichts aus, mir macht es nur etwas aus wenn Leute anfangen das auf irgendeine Art und Weise zu huldigen, dass ist immerhin Steam, eine gaming Platform, kein Geschichtsforum...und selbst da läuft man nicht mit Hakenkreuz oder Hit*er im Avatar herum, ich finde es schockierend das ich das jemanden überhaupt erklären muss der angeblich für die NATO gearbeitet hat oder Zugang zu deren Institutionen gehabt hat.
Du musst mal ganz ruhig sein, anhand deiner Kommentare fällt es einem Leicht herauszufiltern aus welcher Politischen Ecke du kommst und wie deine Einstellung zum Nationalsozialismus so steht, Leute die für den Nationalsozialismus argumentieren und hier Leute verteidigen die mit sowas im Profil durch Steam marschieren, sind Leute die ich im Realen Leben nichtmal anschauen würde geschweige denn irgendeine Form von Aufmerksamkeit geben würde.
Und bei allem Respekt, mit Meinungsfreiheit oder Geschichtlicher Verwirklichung hat das rein gar nichts mehr zutun was hier auf Steam abgeht.
Der Topic ist letzendlich der beste Beweis dafür, was hier für kranke Typen rumlaufen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich bin einfach nur schockiert von den Ansichten und dem Mangel an Verstand in dieser ganzen Disskusion, fast als wöllte man es nicht verstehen. Jetzt kommen Leute auch noch mit " Historischer Ort, Hakenkreuze, also auch auf Steam ok " was für eine Primitive und Braune Logik.
Haut rein.
Das Du meine Intention nicht verstehst, zeigt MIR nur noch mehr, dass Du einer dieser neumodischen "Linken" bist. Wenn man Redefreiheit fordert, muss diese Redefreiheit für JEDEN gelten! Was "Linke" wie Du ebenfalls nicht kapieren ist, dass durch Ignorieren Gedanken nicht verschwinden!
Auch wenn einem die politische Einstellung seines Gegenüber nicht passt, sollte man trotzdem mit ihm reden und für die Bereitschaft zum reden respektieren. Wenn man sich dagegen - wie es viele "Linke" heute praktizieren hinstellt und sagt "Iiiih, Nazi! Mit dem rede ich nicht!" - dann hat die Gegenseite schon gewonnen.
Aber, Blockwartmentalität steckt scheinbar sehr tief in den Deutschen drin und will auch nicht verschwinden ...
In genannter Zeit wären jene auch Stromschwimmer geltender Gesetze gewesen.
Sich dabei stark fühlend und, so nebenher, meine Ahnen tretend.
Hinterher .. Huch nichts gewußt. Dressierte Affen eben.
Je lauter und je aggressiver sich jemand gegen rechts positioniert, desto unguter wird mein Gefühl und je größer mein Verdacht, dass es nur um Selbsterhöhung geht.
Wenn man da wirklich entgegen wirken will, muss man sich mit den Ursachen beschäftigen und anerkennen, dass es sich um Menschen handelt, die auf einen falschen Weg geraten sind.
Was die Profile angeht. Ist mir wurscht. Dann weiß ich wenigstens woran ich bin.
Yup, so Stromschwimmer-Leute halt die lassen sich gerne führen und hirnf*icken damit sie sich ohne selbst zu denken für was besonders halten können.
Ein recht Intelligentes Kommentar,damit kann ich leben.
Ich möchte nebenher noch andeuten das ich weder Links noch Rechts bin, da es hier gewisse Leute gibt die von Anfang an behauptet hatten ich sei Links. Um gegen Nationalsozialismus zu sein muss man definitiv kein Linker sein, einfach nur ein Mensch mit gesundem Menschenverstand. Das mal nebenbei angemerkt.
Du hast Recht, wenn man wirklich etwas dagegen tun will muss man sich mit den Ursachen beschäftigen, du wirst aber auch feststellen das die Ursachen die Rechte dazu bewegt Rechts zu sein auch oft von diesen total überzogen werden und auch wenn du natürlich recht hast, ich sehe nicht ein mich auch auf einer gaming platform als " Messenger " zu satteln und zu versuchen solche Leute zu überzeugen nicht Rechts zu sein, zumal das auf Online basis sowieso nie etwas bringt.
Deswegen auch der Post über Valve und dessen tun und nicht tun gegen derartige Leute.
Das mit den Profilen ist eine interessante Aussagen, da weiss man wenigstens woran man ist... Klar. Ich bin halt weiter gegangen und sehe das als Entfaltungsmöglichkeit für solche und möchte anmerken das Teenager leicht zu manipulieren sind, ich selbst hätte mein Kind nur ungern auf Steam mit dem Wissen das irgendwelche Rechten einfluss auf dessen Ansichten nehmen könnten.
Meine Meinung.
Aber lies dir doch bitte mal die ganzen Kommentare hier durch, da siehst du schnell das die Gefahr nicht im 0815 Neo-Nazi schlummert sondern in Leuten die sich einigermaßen Intellektuell Artikulieren können und Nationalsozialismus in einem " Nur Patriot sein " Papier verpacken, da gibt es eben dennoch starke Unterschiede, zwischen Liebe zum Land und Extremen-Rechts sein.
Wenn ich von Ursachen rede dann meine ich eher: Mangelnde Bildung, fehlendes Gemeinschaftsgefühl, soziale Zerwürfnisse, Perspektivlosigkeit usw. Da müsste man ansetzen und käme um ein gehöriges Maß an Gesellschaftskritik nicht drumherum. Daher an dieser Stelle mein Bekenntnis: Ich sympathisiere sehr wohl mit dem, was die Linken einst mal waren.
Zu den Kommentaren: Man muss immer differenzieren. Allzu oft wird der Begriff Nazi inflationär verwendet. Meiner Meinung nach ist das Geschichtsverharmlosung. Solange sich niemand eindeutig äußert besteht für mich kein Anlass ihn in dieser Ecke zu verorten.
Mir fällt leider auf, dass der Begriff ‚rechts‘ und ‚Nazi‘ allzu häufig dafür missbraucht wird, um Denk und Sprechverbote zu errichten. Man denke da nur an Jutta Ditfurth, die in der Kritik am Finanzsystem einen Sprachcode für Antisemitismus entdeckt haben will. Was muss man geraucht haben, um auf sowas zu kommen? Und wenn Goebbels mal gesagt hat, dass Regen nass ist, dann kann ich das auch tun ohne ein Fan von ihm zu sein.
Ich denke wenn man schon eine moralische Entrüstung verspürt, dann sollte man sie in die Richtung lenken, die für das Erstarken von rechtem Gedankengut verantwortlich ist. Und das sind Politik und Medien. Die sind nämlich so abgehoben, (und teilweise noch involviert, siehe NSU), dass sie jeden Kontakt zur Bevölkerung verloren haben und das betreiben, was mich am meisten ankotzt: Heuchelei.
Da juckt mich der Holzkopf auf Steam mit seinen Symbolen wenig. Kann mich ja nicht mit jedem Fehlgeleiteten beschäftigen. Und ein Kind, das aufgeklärt und nicht auf den Kopf gefallen ist, und aus stabilen sozialen Verhältnissen stammt, wird nicht zum Nazi, indem es hier ein paar Symbole erblickt.
Ich finde das Thema übrigens ja sehr interessant und schwanke zugegeben dazu manchmal mit meiner Meinung. Generell denke ich, dass man das Gespräch suchen, Redebereitschaft zeigen sollte. Das eher amerikanische Konzept der Gegenrede, um fragwürdige Positionen zu entkräften, und auch so etwas wie Fact Checking finde ich grundsympathisch.
Allerdings ist auch was dran, dass es kontraproduktiv sein kann, tatsächlich mit manchen Leuten zu reden. Es besteht immer die Gefahr, dass man sich instrumentalisieren lässt, manche Thesen dann erst eine Plattform gibt und sie gewichtiger erscheinen lässt, als sie tatsächlich sind (Stichwort False Balance). So kann es natürlich passieren, dass man intellektuell verliert, denn auch menschenverachtende Thesen können sehr überzeugend argumentiert werden. Ohnehin entziehen sich Meinungsäußerungen einer vollkommenen Entkräftung, sind eben subjektiv. Kommen wir zum Thema Fakten, wird es aber auch nicht besser, da hier Leugner von Tatsachen, sei es der Holocaust, (menschengemachter) Klimawandel oder viele „Verschwörungstheorien“, ein Leichtes haben, sich vermeintliche Beweise bzw. „alternative Fakten“ aus dem Hut zu zaubern, die man gar nicht einfach entkräften kann. Es hat daher schon gute Gründe, warum Wissenschaftler bei vielen Themen nicht dialogbereit in dem Sinne sind. Natürlich wird das dann auch gegen sie und ihre vertreten Thesen ausgelegt, muss man eben abwägen.
Jetzt zu Steam und Valve noch zu meinem vorherigen Post: Rein rechtlich ist es ja auch so, dass die beanstandeten Inhalte Nutzer-Content sind, bei denen sie erstmal privilegiert sind auf rechtlicher Ebene, soll heißen, sie müssten das nur löschen, wenn sie davon in Kenntnis gesetzt werden. Dürfte durchaus auch sein, dass Valve Inhalte explizit nicht löscht, die in Deutschland strafrechtlich relevant sind und von denen sie Kenntnis haben müssten (durch Nutzermeldung). Ob das 100% so ist, weiß ich nicht, müsste man mal testen, indem man z. B. (unkontexualisierte/affirmativ verwendete) Hakenkreuz-Asciis meldet. Aber das ist nur die rechtliche Ebene. Man kann sich fragen, ob sie so etwas generell hosten sollten, also dem eine „Plattform bieten“. Klar, auch der Begriff ist belastet, teils wird aus der linken Ecken sogenanntes Deplatforming betrieben, das zum Schaudern ist. Thema Buchhandlung z. B.: „fragwürdige“ Inhalte vielleicht halt einfach nicht ausstellen, sondern nur auf explizite Nachfrage/Bestellung anbieten, so ähnlich auch Reddit mit ihrer Subreddit-Quarantäne.
Ich würde auch nicht behaupten, dass die meisten Inhalte „gefährlich“ sind, vor allem Nazi-Symbole sind dann doch eben nur Symbole und es gibt auch so viele strafrechtlich harmlose Ersatzsymbole, die auch effektiv sind. Doch gibt es, denke ich, zumindest eine Form der gefährlichen Hetze, Volksverhetzung in Art von „shouting fire in a crowded theatre“ gegen Minderheiten ; die Frage ist halt, wie konkret das sein muss. Auch Verherrlichung/Verharmlosung der Nazis kann Leute sicherlich auf bestimmte Pfade schicken. Als Plattform muss man sich dann fragen, ob es das wert ist, soetwas zu dulden im Sinne einer Rede/Meinungsfreiheit. Diese gibt es ja ohnehin absolut in keiner Demokratie; es gibt Inhalte, bei denen einfach Schluss ist, sei es realer KiPo (beispielsweise auch eingebettet in einem fiktionalen Werk), teils reale Gewaltdarstellungen (Snuff-Filme sind zwar ein Mythos, aber in diese Richtung) oder Verleumdung.
Bei Facebook gibt’s ja rechtlich die Debatte, ob nur die Grenzen des Gesetzes gelten sollte (da gibt es interessante Gerichtsurteile), weil es quasi ein öffentlicher Marktplatz für Meinungen ist. Ich finde den Gedankengang durchaus überzeugend, denn sonst könnten Konzerne eine Geschmackszensur einführen, die ihren eigenen Interessen dient. Das könnte man auch für Steam so sehen. Natürlich könnten auch Betreiber von Communities auf Facebook oder Steam davon unbeschadet strengere Regelungen durchsetzen. Aber na ja, schwieriges Thema.
Wenn man sie meldet, und sie gegen die Regeln verstoßen, dann wird der Support aktiv und ahndet dann das Vergehen.
Statt hier seitenlang zu diskutieren und Valve irgendwelche Vorwürfe zu machen, solltest du selbst aktiv werden und jedes so geartete Profil über das du stolperst einfach melden.
Aktiv werden und nicht anderen die Verantwortung zuschieben ist hier die Divise.
Sag mir bitte mal wie Valve bei 90 Millionen aktiver Nutzer jeden Tag das Profil überwachen soll. Die Supportmitarbeiter die dafür nötig wären kannst Du gar nicht bezahlen.
Daher kann Valve aus praktischen Gründen nur gegen solche Profile vorgehen, die ihnen auch gemeldet werden.
Also werde selbst aktiv anstatt die Verantwortung auf andere abschieben zu wollen.
Dir ist deine Zeit dafür zu schade? Dann kann man davon ausgehen, dass dir die Angelegenheit nicht ernst genug ist.
Und was Blizzard angeht: Die können auch nur dagegen vorgehen, wenn die Spieler selbst aktiv mitarbeiten. Dort hat man auch keine Mitarbeiter die tagtäglich Profile wälzen.
Ich danke Dir das DU auf suche nach ACC gehst die Symbole des 2 WK verherrlichen, damit habe ich Zeit für ein Spiel meiner Wahl. Valve wird es DIR auch danken...
PS: Sind Sie Psychologe? ist wegen Brett vorm Kopf