Nona Jun 2, 2019 @ 2:10pm
Shop zeigt nur leeres Weiß
Seit ca. einem halben Jahr kann ich im Steam-Programm nur die Bibliothek sehen - Shop und Community zeigen nur leeres Weiß. Ich bin auf Windows 7 Pro mit 64bit und habe schon etliche Updates und Neuinstallationen durchgeführt - ohne Erfolg!? Hat jemand nen Tipp?
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Cathulhu Jun 3, 2019 @ 1:09am 
Nur im Steam-Client oder allgemein?
Sollte es nur im Steam-Client auftreten, versuche mal folgendes:
Steam --> Einstellungen --> Web Browser --> Cache leeren --> Steam neu starten.

Sollte es weiterhin auftreten, oder auch in Browsern passieren, brauchen wir mehr Informationen.
1. Was für Software ist installiert die ansatzweise einen Einfluss auf das laden und interpretieren von Internetseiten haben kann. Sicherheitssoftware, VPN etc, zum Beispiel.
2. Welcher Internetanbieter?
3. Welcher Browser? Werbeblocker im Einsatz?
4. Welcher DNS Dienst wird verwendet?
Nona Jun 3, 2019 @ 3:40pm 
Vielen Dank für die Antwort - hat leider nix verändert.
Es ist der aktuelle Steam-Client (April 2019), aber weil Du nach dem Browser fragst, bin ich auf eine Idee gekommen.
Obwohl ich nicht verstehe, was ein Browser mit dem Client zu tun hat, gibt es bei mir das Phänomen, dass Firefox und Chrome nicht mehr funktionieren!? Ich habe Stunden damit vergeblich verbracht, diesem Spuk auf die Schliche zu kommen.
Eventuell hat das Client-Problem auch etwas damit zu tun. Allerdings läuft Steam im Explorer, den ich nun zwangsweise nutze, einwandfrei!
Sazzouu Jun 3, 2019 @ 10:48pm 
Originally posted by Nona:
Obwohl ich nicht verstehe, was ein Browser mit dem Client zu tun hat
Tatsächlich in diesem Fall eine Menge.
Der Steam-Client ist im Grunde nur eine Art "besserer" Browser speziell für eine Domain
( https://steamcommunity.com ). Alles was du im Browser kannst, kannst du auch im Client und umgekehrt. Der Client hat halt noch den Zusatz, dass du über diesen deine Spiele herunterladen kannst.
Last edited by Sazzouu; Jun 3, 2019 @ 10:49pm
Cathulhu Jun 4, 2019 @ 3:41am 
Was genau meinst du mit "gibt es bei mir das Phänomen, dass Firefox und Chrome nicht mehr funktionieren". Starten sie gar nicht erst? Laden sie keinerlei Internetseiten? Oder nur keine Seiten die Steam betreffen? Bitte ausführlicher das Problem beschreiben. Dann kommen wir der Lösung auch deutlich näher.
Nona Jun 4, 2019 @ 1:09pm 
Danke für die Antworten. Firefox und Chrome starten zwar, laden aber keine Internetseiten, d.h. alles bleibt weiß ohne jede Meldung. Auch die Einstellungen lassen sich nicht öffnen!?
Mob Star Jun 4, 2019 @ 1:53pm 
Alle Internetseiten? Eventuell dein genutztes Anti-Viren Programm zu scharf eingestellt?
Dori V•V Jun 4, 2019 @ 2:31pm 
Bist du in einem Firmen- oder Universitätsnetzwerk bzw. hast du deinen Rechner selbst eingerichtet oder jemand anders? Das klingt eventuell nach einem Proxy-Problem - das Firefox den Windows-Proxy ignoriert ist normal, bei Chrome aber eher nur wenn man da was umgestellt hat - der IE nimmt immer den Windows-Proxy aus den Internetoptionen...

Zählt unter deinen aufgeführten "Neuinstallationen" eine Windows-Neuinstallation oder nur Steam?
Nona Jun 4, 2019 @ 3:29pm 
Hi, ich bin beeindruckt über soviel Anteilnahme! Zunächst: ich benutze kein Anti.Viren Programm - nur einen Addware-Blocker. Firefox und Chrome habe ich mehrmals neu installiert - Windows nicht. Ich bin der einzige, der hier am Rechner fummelt. Das System samt Firefox und Chrome lief ca. 2 Jahre ohne Probleme - ziemlich strange das Ganze.....
pieperjohanns Jun 4, 2019 @ 8:41pm 
So ein Browser-Problem hatte ich auch mal. Ich meine mich zu erinnern, dass es an der Windows-Firewall lag.
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 2, 2019 @ 2:10pm