DrPopp Jun 2, 2019 @ 9:31am
Elder Scrolls Online - Elsweyr Digital Edition auf Steam kaufen?
Moin Community,

folgendes Problem: Ich besitze bereit die Basis Version des Spiels gekoppelt mit ESO+ Mitgliedschaft. Nun möchte ich gern sozusagen als Vorbestellter auf das demnächst erscheinende DLC Elsweyr UPGRADEN! Das geht ohne Probleme, es gibt für 39,99€ ein Upgrade Paket für Elsweyr.

ABER:
ich hätte gerne die Elsweyr Digital Collectors Editon mit dem ganzen Gimmimck-Schnick-Schnack der da eben mit dabei ist.
Ärgerlicherweise gibt es anscheinend kein Upgrade MIT dem DE Content. Die auf der Steam Shop Page genannten Pakete beinhalten AUCH alle jeweils nochmal die Basis Version des Spiels!

Es hat mich zwar geärgert, da ich die ja schon habe und nicht nochmal brauche, in Ermangelung von Optionen hätte ich aber in den sauren Apfel gebissen und eben die Basis Version nochmal mit gekauft und dann eben EINMAL wieder verloren.

Allerdings kann ich das nicht machen! Warum? Steam sagt, ich besitze das Spiel bereits.
Verstehe ja dass man verhindern will dass Leute versehentlich Spiele doppelt kaufen und sich Spiele deswegen für die selbe Bibliothek nicht zwei mal kaufen lassen.

Aber wie komm ich denn jetzt an den Vorbesteller und DE Content als bereits User?

Folgendes habe ich schon ergebnislos versucht:
-Kauf aus dem Kronen Shop im Spiel heraus (es gibt hier einen Button der heißt sogar "Collectors-Upgrade"
-Steam Desktop App schließen und im Broswer einloggen und dort kaufen
Last edited by DrPopp; Jun 2, 2019 @ 9:32am
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Cathulhu Jun 2, 2019 @ 9:34am 
Wende dich mit dem Problem an Bethesda, die haben die Pakete geschnürt und das Problem verursacht.
DrPopp Jun 2, 2019 @ 9:38am 
Das wird vermutlich nichts bringen, da die Aktivierung ein Steam Problem ist.

Irgendwie muss es ja gehen, auf den Servern rennen schon genug Leute rum die das Zeug haben das sind nicht alles neue User, viele davon sind Vets.
Und da sind keine Steam User dabei?
Cathulhu Jun 2, 2019 @ 9:46am 
Du kannst natürlich auch im Diskussionsbereich von ESO auf Steam fragen, vielleicht hat da einer eine Antwort.
schattenlos Jun 2, 2019 @ 10:40am 
Vielleicht ist dieser Thread ja was für Dich ...

https://steamcommunity.com/app/306130/discussions/1/1812044473331442024/
RED Jun 2, 2019 @ 11:54am 
soweit ich weiß ist doch bei der eso+ plusmitgliedschaft das dabei; meine das neue addon. evt. musst du das ohne eso+ machen damit du dir das upgrade holen kannst. bin da aber nicht auf dem aktuellen stand
Last edited by RED; Jun 2, 2019 @ 11:55am
DrPopp Jun 2, 2019 @ 12:39pm 
Danke für Eure Antworten!

Ich lass es dann halt sein mit Vorbestellen / DE Content, es scheint ja wirklich nicht zu funktionieren so wie ich mir das vorstelle. So ohne Vorbesteller Bonus/Zusatz Content den DLC zu kaufen tut aktuell erstmal keine Not. Ist vielleicht besser so, spare ich schon das Geld.
Wundert mich nur, dass es anscheinend nur mir so geht. Ist das wirklich so ein spezielles Problem?

@Red: Nein, der neuste DLC ist nicht in ESO+ mit drinne.
Murray Jun 2, 2019 @ 12:42pm 
Bei mir gibt es im Elsweyr Shopseite unter anderem "The Elder Scrolls Online - Elsweyr Digital Collector's Edition Upgrade" und beinhaltet "Includes the Elsweyr Chapter and Digital CE Content" (für 49,99€) :clue:

https://store.steampowered.com/app/925100/The_Elder_Scrolls_Online__Elsweyr/
(auf den Namen klicken, dann siehst du die verschiedene Pakete)
Last edited by Murray; Jun 2, 2019 @ 12:49pm
DrPopp Jun 2, 2019 @ 12:56pm 
Vielen Dank für diesen kleinen aber entscheidenden Hinweis! Tatsächlich bin ich in der Steam Desktop App über die Suche auf der ESO Page gelandet. Da werden auch alle Pakete angeboten, bis auf das von mir gewünschte, welches aber auf der separaten Elsweyr Shop Seite aber vorhanden ist. Da muss man erst mal drauf kommen! Der Link zur Shop Seite aus der Steam Bibliothek geht auch auf die "normale" ESO Page!
Trotzdem Facepalm
Last edited by DrPopp; Jun 2, 2019 @ 12:57pm
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 2, 2019 @ 9:31am