This topic has been locked
Erfahrungen mit Pay-Pal-Sperre?
Irgend so ein idiotischer Algorhythmus hat meinen PayPal-Account auf/für Steam gesperrt! (permanent) Der Support war überhaupt nicht hilfreich, sagt, dass die Sperre nie wieder aufgehoben werden kann! Zudem können (angeblich) weder sie noch ich IRGENDETWAS dagegen tun. Hat hier irgendjemand die gleiche Erfahrung machen müssen? #UNITE

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 3 4 5 6 7 >
Showing 1-15 of 100 comments
Cathulhu Jun 1, 2019 @ 7:42am 
Klingt als wäre da eine Rückbuchung involviert. In einem solchen Fall wird tatsächlich die involvierte Zahlungsmethode permanent gesperrt. Eine Rückbuchung ist für Valve mit großen Kosten verbunden, weshalb die da ein wenig allergisch darauf reagieren.
jonny-weber Jun 1, 2019 @ 8:25am 
Ja, genau, habe mir schon so etwas gedacht. Tja, einmal ist halt immer das erste Mal! Nur schert es Valve leider nicht, ob man einen solchen Fehler lediglich aus Unwissenheit macht! Hätte das direkt mit PayPal klären müssen, was ich ja nicht wissen konnte, wollte mein Geld halt nicht verlieren. Wegen eines Stromausfalls habe ich die Lastschrift zurückgezogen, weil ich ja keine Ahnung hatte. Ich war mir der Konsequenz nicht bewusst. Außerdem garantiert PayPal in solchen Fällen auch nicht, das Geld wieder zurückzuholen! Ist mehr oder weniger Glückssache.
Es war ein einseitiger Transfer. (hat Konto verlassen, ist aber nicht im Steam-Wallet angekommen) Die Folgen: Mein Steam-Account ward nach erfolgreicher PayPal-Konfliktlösung 1 Monat lang komplett gesperrt aber nun wird PayPal halt nicht mehr als Zahlungsmittel akzeptiert. (elektronische Sperre)
jonny-weber Jun 1, 2019 @ 8:30am 
@Cathulhu: Ich muss das jetzt fragen: (nicht beleidigt sein) Bist du ein Insider/Spion? (Supporter,
Valve-Mitarbeiter, Moderator o.ä.?)
Runkel Jun 1, 2019 @ 8:32am 
Ich hatte einmal eine Rückbuchung mit Paypal (auch bei Steam), gab bei mir Überhaupt keine Probleme. Hab bei Paypal angerufen erklärt warum es zur Rückbuchung kam dort wurde mir gesagt ich soll mir keine Sorgen machen und den offenen Betrag einfach noch einmal überweisen und alles ist erledigt, Steam hat davon überhaupt nichts mitbekommen. (ist schon ein paar Jährchen her)

Edit:

Gerade wieder eingefallen, den einzigen nachteil den ich hatte war das ich einmal per Vorkasse bezahlen musste bevor Bankeinzug wieder ging, das war alles. (Wie gesagt ist schon ne ganze weile her) :)
Last edited by Runkel; Jun 1, 2019 @ 8:42am
jonny-weber Jun 1, 2019 @ 8:37am 
Wegen dieses Namens. Da steckt ja Cat, sprich Katze drin und dann noch ein Kätzchen-Profilbild. Mein Supporter hieß nämlich Felix und es könnte ja ein Zusammenhang bestehen. Man weiß ja nie! Man kann sich niemals zu sicher fühlen!
schattenlos Jun 1, 2019 @ 8:40am 
Ich hatte auch mal eine Paypal-Rückbuchung bei Steam ... das gab eine einmonatige Einkaufssperre und bei Paypal musste ich eine Weile per Vorkasse zahlen. Eine dauerhafte Sperre hatte ich aber nicht.

Und wieso sollte sich Valve/Steam drum scheren ob Du sowas aus Unwissenheit machst - Du bist geschäftsfähig, kannst lesen und bist für Dein Handeln verantwortlich. Aber wie kann man wegen eines Stromausfalls eine Buchung retounieren lassen? An der Geschichte gibt es einige Ungereimtheiten ...
jonny-weber Jun 1, 2019 @ 8:42am 
@Runkel: Damals war Steam ja auch noch längst nicht so gut organisiert und PayPal galt noch als seriös und unbedenklich. (Merkt man ja schon wenn man den Support von Damals mit dem von heute vergleicht!)
schattenlos Jun 1, 2019 @ 8:43am 
Originally posted by jonny-weber:
[...] und PayPal galt noch als seriös und unbedenklich. [...]
Wenn Dir Paypal zu unseriös ist, warum bezahlst Du dann damit? Es gibt, auch hier bei Steam, noch viele andere Zahlungsmethoden.
Runkel Jun 1, 2019 @ 8:44am 
@Runkel: Damals war Steam ja auch noch längst nicht so gut organisiert und PayPal galt noch als seriös und unbedenklich. (Merkt man ja schon wenn man den Support von Damals mit dem von heute vergleicht!)

Ich benutze Paypal ständig und ist noch immer meine bevorzugte Bezahl Methode egal ob kleine oder große Beträge, ich kann nichts negatives über Paypal berichten. Der Service war immer hilfsbereit und zuvorkommend.
jonny-weber Jun 1, 2019 @ 8:45am 
Achja, ich hatte ganz vergessen, dass PayPal mir als Folge auch noch 5€ Strafgebühr aufgebrummt hat!
schattenlos Jun 1, 2019 @ 8:47am 
Achja, ich hatte ganz vergessen, dass PayPal mir als Folge auch noch 5€ Strafgebühr aufgebrummt hat!
Wow, Rückbuchungen kosten immer Geld. Vielleicht mal vor dem Meckern informieren :rfacepalm: Früher (in der guten alten Zeit) musste man da noch 20 DM für zahlen.
jonny-weber Jun 1, 2019 @ 8:47am 
Originally posted by schattenlos:
[...] und PayPal galt noch als seriös und unbedenklich. [...]
Wenn Dir Paypal zu unseriös ist, warum bezahlst Du dann damit? Es gibt, auch hier bei Steam, noch viele andere Zahlungsmethoden.

Mein Supporter hat mir fast genau dasselbe gesagt. Bist du ein Spion?
schattenlos Jun 1, 2019 @ 8:49am 
Ja, und ich komm vom Nordpol und schreib für den Weihnachtsmann all die bösen Kinder auf :rfacepalm:
jonny-weber Jun 1, 2019 @ 8:51am 
@Runkel: Hör dich mal in der Onlineshop-Geschäftswelt und unter Ebay-Kunden um, da sind schätzungsweise mind. 95% anderer Meinung/ haben eher schlechte Erfahrungen mit PayPal gemacht!:steamsad:
Runkel Jun 1, 2019 @ 8:54am 
@Runkel: Hör dich mal in der Onlineshop-Geschäftswelt und unter Ebay-Kunden um, da sind schätzungsweise mind. 95% anderer Meinung/ haben eher schlechte Erfahrungen mit PayPal gemacht!:steamsad:

Hörensagen, wenn etwas ohne Probleme verläuft erzählt man nicht davon weil man erwartet das etwas glatt läuft, gibt es Probleme will man sich Luft machen, außerdem sind solche Sachen viel interessanter zu erzählen/zu lesen.

Auf Gerüchte hab ich nie viel gegeben, das sind meine Persönlichen Erfahrungen und die sind ausschließlich positiv.
< 1 2 3 4 5 6 7 >
Showing 1-15 of 100 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 1, 2019 @ 7:19am