Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Danke aber die Spiele werden nicht nur nicht erkannt sondern sind komplett von der Festplatte verschwunden. Hab die festplatte komplett durchleuchtet und es sind keine Ordner und/oder Daten der Spiele mehr vorhanden.
Bei mir wird es nicht mal mehr als installiert angezeigt, sondern ich darf alles komplett über Tage neu installieren :(
Windows 10
i7-7700 HQ CPU
Festplatte hat noch 900 GB frei
kein Schlafwandler
McAffee LiveSafe
was ist FP? oO
HTS721010A9E630 2,5" HDD 1TB HGST Travelstar
Könnte dein AVP fehlerhaft sein und wie es öfters auch vorkommt die .exe-Dateien als Malware erkennen? Schau doch einfach mal da rein, ob es Meldungen dazu gibt und lass es für eine Nacht abgeschaltet. Steam hat eine Liste u. a. auch mit AVPs, die Fehler verursachen könnten, ist deines darunter?
B.t.w. du brauchst nicht jedesmal alle verschwundenen Spiele neu zu installieren. Mit der Windows eigenen Wiederherstellung kannst du dir ad hoc deine Dateien zurückholen.
Weil eine andere Ursache könnten unsaubere Shutdowns sein die zu einem defekten Dateisystem auf der Platte führen das von Windows dann repariert wird. Da können auch schonmal Dateien verloren gehen.
Oder sogar besonders fleissige "Helfer" -- Festplattenoptimierer und solcher Kram.
Fakt ist: ich habe außer dem MSE keinen Virenscanner, und ich fahre meine Kiste immer sauber herunter. Und in all' den Jahren kein "verschwundenes" Spiel, soweit ich das erkennen kann (ich hab' etliche alte Spiele installiert die ich seit Ewigkeiten nicht mehr angefasst habe; da würde ich es nicht merken).
Naja Steam und Spiele haben sich über gestern Nacht, PC war ausgeschaltet, wieder von selbst zerlegt. Ich probiere jetzt mal alle zu irgendwelchen Spieledateien gehörenden Ordner auf der HDD zu löschen, zu schreddern und komplett neu aufzusetzen.
Bei mir das selbige.
Wollte gerade F1 2020 weiterspielen.Und was stelle ich fest?Plötzlich ist das Spiel,deinstalliert.
Die katholische Kirche könnte ansonsten vielleicht mit Exorzismus aushelfen :D
Oder, schlimmer geht´s nicht, eine externe Festplatte in Verwendung ?
Insbesondere mit USB 3 gibt es damit tolle Abenteuer.
Ich hoffe der Support kommt von sich aus zu einer Entschädigung für 20-30h Spiele wieder downloaden und installieren, bei meiner wenigen Freizeit kotzt das gerade richtig an.
Statt den Feierabend einzuläuten darf ich nun warten!