Jimmy Aug 10, 2019 @ 1:53am
ARK:Survival Evolved Update wird auf falscher Festplatte installiert (HELP)
Ich habe über Nacht ein ARK Update gemacht, welches (bei mir zumindest 30 GB groß war) Als ich heute morgen schauen wollte wie weit es schon ist stand dort "UNZUREICHENDER FESTPLATTENSPEICHER" und stattdessen wurde PUBG geupdated. Ich habe 2 Festplatten. Meine C: hatte ca. 15 GB Platz, meine E: noch 100 GB. Ark ist auf meiner E: Festplatte installiert. Allerdings ist jetzt meine C: voll, auf meiner E: immernoch 100 GB und ich kann ARK nicht auf E: verschieben, da es ja schon da drauf ist. Danke im voraus für die Hilfe! :)
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Asg☣arð☣ Aug 10, 2019 @ 3:07am 
Ich werd daraus nicht ganz schlau.

Wenn du ARK schon auf E: installiert hast warum willst du dann ARK nach E: verschieben wenn du sowieso schon weißt das es auf E: installiert ist?
Dexter Aug 10, 2019 @ 3:30am 
Ich würde erst mal schauen, dass ich meine Systemfestplatte sauber bekomme.
15GB auf C frei hatte ich das letzte Mal, als ich ne 40GB Festplatte benutzt hatte.

Vielleicht mal Spiele deinstallieren, die du gerade eh nicht spielst?
Wobei ich mich ja eh frage, wie viele Festplatten du hast und was da alles drauf ist.
Persönlich bin ich kein Fan davon Festplatten bis zum Anschlag vollzustopfen, gerade Updates brauchen eigentlich immer etwas extra Platz, da die Daten zuerst komprimiert geladen werden, dann ausgepackt werden und an ihr Ziel geschoben werden.

Daher würde ich jetzt mal allgemein dazu raten über ein kleines Upgrade nachzudenken.

Festplatten kosten ja nicht gerade die Welt.

In deinem Fall könntest du sogar mal die Windowsfunktion "Bereinigen" auf deiner C ausprobieren, wer weiß was sich da bei dir schon alles angesammelt hat.

Oder wenn mehrere Steamspiele auf C liegen diese mal auf E verschieben lassen.

Oder je nach dem was du so an Dateien bei dir rumfliegen hast diese einfach mal aufräumen und ggf löschen.

Oder hast du irgendwo noch einen größeren USB Stick rumliegen? Dann kannste den als Zwischenspeicher nutzen.

Je länger ich darüber nachdenke, je lauter schreit eine Stimme in meinem Kopf "AUFRÄUMEN!"

Viel Erfolg!
Vincenza's Lair Aug 11, 2019 @ 8:39am 
Wenn auf E noch 100GB frei sind und das Update 30GB umfasst, bin ich fast davon überzeugt das Steam das Update gar nicht erst machen möchte. Der Platz ist einfach zu gering. C zu klein, E zu klein, aus die Maus, da geht gar nichts mehr. Neue Festplatte oder aufräumen.
Last edited by Vincenza's Lair; Aug 11, 2019 @ 8:53am
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 10, 2019 @ 1:53am